HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!!

Diskutiere HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe am Wochenende alle Plastikteile in Wagenfarbe lackieren lassen....... Mit den harten Plastikteile vorne, hinten und...
  • HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!! Beitrag #1

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende alle Plastikteile in Wagenfarbe lackieren lassen.......

Mit den harten Plastikteile vorne, hinten und Seitenschweller (unten) bin ich sehr zufrieden..... sieht echt gut aus.

Nur die Gummitürleisten, die ich auch lackieren lassen hab..... sehen miserabel aus....... Wenn man das Auto von der Seite von weitem betrachtet, könnte man glauben, dass jemand Zentimeterweisse mit einem Hammer auf die Leisten gehauen hat.

223BACEB.JPG

Was hat der Lackierer falsch gemacht???
Bevor ich hingehe und das ganze reklamiere würde ich gerne Argumente bringen indem ich beweisen kann, dass es auch machbar ist eine Gummileiste gut zu lackieren.

Bitte Helft mir........ mein Passi ist mir sehr wichtig....... und so rumzufahren ist mir echt peinlich..... :(

Ich will mein Passi erst dann mit Bildern vorstellen wenn er feritg ist..... aber in diesem Zustand nicht.

Grüsse aus dem Schwazwald

Toni

• HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!! Beitrag #2

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Das schaut fast so aus als währen die Schrauben auf der Türinnenseite zu fest angezogen sodas der Gummi nach innen gezogen wird. Das liegt nicht am Lakierer. Vieleicht einfach einen Umdrehung weniger.

Was hat die Lakierung denn gekostet ?

• HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!! Beitrag #3

fguki

Punkte Reaktionen
0
Ich muss sagen, Deine Leisten sind sogar (von dem was man erkennen kann auf dem Foto) sehr gut lackiert worden.
Wie schon richtig erkannt, wurden die Schrauben einfach zu fest angezogen !!!

Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche :wink: :roll:

• HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!! Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Das ist leider normal so. Die Türleisten sind ohnehin schon sehr elastisch und werden durch den Weichmacher im Lack noch weicher. Außerdem haben die Leisten normalerweise eine rauhe Oberfläche auf der man diese "Dellen" nicht so sieht. Durch die glatte lackierte Oberfläche fällt das leider mehr auf. Kannst du ein wenig ausgleichen indem du feine Kunststoff-Unterlegscheiben auf die Schrauben setzt damit sie die Türleiste nicht ganz an die Tür ranziehen und die Schrauben nicht ganz so fest anziehst. Notfalls mit nem Tropfen Schraubensicherung sichern.

• HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!! Beitrag #5

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
@bfler01

war ein Freundschaftspreis von: 200 Euro

@fguki & Subzero

hab gestern die Schrauben wieder weiter ausgezogen..... trotzdem wenig Veränderung, aber ihr habt recht...... es sind die Schrauben...... aber jetzt sind die Dellen immer noch drin :cry: :cry: :cry:

Und jetzt?????

• HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!! Beitrag #6

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
da muss ich dich enttäuschen das hat nichts mit schlecht lackiert zu tun das ist einfach so da diese teile normalerweise nicht fürs lackieren gemacht sind. bei mir war es auch so als ich es gesagt hatte hat er es nochmal gemacht und dicker gefillert dann waren sie wech

Thema:

HILFE!!! Türgummileisten schlecht lackiert!!!

Oben Unten