Hilfe Stromkabel falsch verlegt ?

Diskutiere Hilfe Stromkabel falsch verlegt ? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ihr Leute hab über die Suche leider nichts mit meinem Problem gefunden... Vielleicht war ich der einzige Idiot der das gemacht hat ^^! Also...
  • Hilfe Stromkabel falsch verlegt ? Beitrag #1

JoK3s

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Leute hab über die Suche leider nichts mit meinem Problem gefunden...
Vielleicht war ich der einzige Idiot der das gemacht hat ^^!
Also habe gestern das Stromkabel für die Endstufe vom Motorraum nach hinten gezogen und habe dafür ein Loch benutzt das...wie soll ich das erklären ca.5cm durchmesser hat und, im Fussraum vom Fahrersitz kurz über der Stelle wo die Lenkung durch die Karosserie geht, rauskommt.
Leider war es eher ungewollt da wir versucht haben ein kleines Loch reinzumachen und dabei ist der große Dichtungs "stöpsel" nach innen gefallen! Haben ihn dann niewieder gefunden obwohl wir innen alle abdeckungen rausgenommen haben.
Kann ich das Kabel da legen ?? Wenn ích das loch + Kabel sehr sorgfältig mit Silikon abdichte ?
Sonst ist das Loch ja wie geschaffen für nen Wasserschaden oder nicht ?
Hoffe ihr könnt mir helfen trotz der ungenauen Erklärung!

• Hilfe Stromkabel falsch verlegt ? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich weiß zwar nicht, was für ein Loch du meinst, aber könnte es sein, dass du Automatik hast und das Loch erwischt hast, durch welches normalerweise die Leitung für die Kupplungsbetätigung geht?

Ansonsten hat Silikon nix am Auto zu suchen, da es meist Essig enthält und dadurch das Blech angreift. Du kannst dir aber wieder einen passenden Stöpsel bei VW holen und das Kabel dann da durch fädeln.

Ansonsten geht man normalerweise durch den Steuergerätekasten in den Innenraum.

Grüsse
Matthias

• Hilfe Stromkabel falsch verlegt ? Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Kann mich Matthias nur anschließen.
Im KFZ Zubehör Handel gibt es universal Kabeltüllen zu kaufen. Das wäre meiner Meinung nach besser, da es für das Loch das Du verwendet hast wahrscheinlich nur einen Verschlußstopfen aber keine Kabeltülle gibt. Dein Stopfen liegt zwischen zwei Blechen, die Spitzwand ist aus zwei Blechen mit einem gewissen Abstand gefertigt. Diese größeren Löcher müssen nicht unbedingt für irgend eine Durchführung sein, teilweise werden sie nur als Ablaufbohrungen für die Tauchlackierung benutzt und später mit Deckeln verschlossen.

Thema:

Hilfe Stromkabel falsch verlegt ?

Oben Unten