Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los?

Diskutiere Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein Auto ist heute morgen zum Glück anstandslos über den TÜV gekommen *juju* Allerdings gibt es noch ein kleines Problem. Ich hatte...
  • Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los? Beitrag #1

will-andreas

Hallo,

mein Auto ist heute morgen zum Glück anstandslos über den TÜV gekommen *juju*

Allerdings gibt es noch ein kleines Problem.

Ich hatte gedacht dass der Sturz hinten verstellt ist, weil sich die Reifen ungleichmäßig abfahren. Aussen hab ich gar kein Profil mehr, innen noch 4 mm.. also schon ein gravierender Unterschied. Ich habe eine Achsvermessung durchführen lassen und die meinten hinten kann man nichts einstellen, also keinen Sturz den man einstellen kann. Somit weiss ich jetzt nicht woran das liegt dass sich die Reifen so abfahren bzw. wie man das beheben kann?

Zudem hab ich noch in leichten Kurven ein schleifgeräusch hinten rechts, da hatte ich gedacht es wäre das Radlager. Wollte es auch tauschen lassen, allerdings meinte der freundliche dann es wäre gar nicht kaputt. die geräusche kämen von den Reifen....
Kann das sein?

Gruss
Andreas

• Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los? Beitrag #2

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Wir lassen unseren Passat jetzt zur Achsvermessung bringen, weil bei uns auch die Reifen nur aussen extrem abgefahren sind.
MFG Nils

• Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los? Beitrag #3

will-andreas

Kann zwar jetzt nicht beobachten ob sich die Reifen weiter so ungleichmäßig abfahren, aber mir wurde mitgeteilt, dass sich hinten gar nichts einstellen lassen würde, weder Sturz noch Spur und somit hinten auch keine Änderung gemacht wurde... :-(

• Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los? Beitrag #4
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Das kann auch schlichtweg an den Reifen liegen. Manche Hersteller (Yokohama z.B.) haben ein etwas sonderbares Verschleißverhalten.
Ich hatte das mal vorne, außen waren die Räder ziemlich glatt und der Wagen zog nach rechts, aber die Werte waren alle ok. Neue Reifen drauf und alles war ok.

• Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los? Beitrag #5

will-andreas

Hmm könnte sein... die Reifen hinten waren
Fulda Attiero Carat in der Größe 195/65 R15 T...
hab jetzt neue Reifen drauf Goodyear Eagle UG6 und kann nach 3000 km noch keine ungleichmäßige Änderung der Lauffläche feststellen...

Thema:

Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los?

Hilfe: Reifen ungleichmäßig abgefahren? Was ist da los? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
[3B] Unsanfte Kollision mit Bordstein - Passi ok? Was nun?: Hallo, letzte Woche war ich nachts unterwegs und bin in der Stadt etwas zu zügig um ne Rechtskurve gefahren und da es dummerweiße sehr nass war...
KW Suspensions 35/35 Probleme...: Servus! Ich habe z.Zt. ein kleines Problem weshalb ich mich derzeit auch mit dem Verantwortlichen Kfz Meister rumstreite. Erstmal zur...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Reifen hinten mehr abgenutzt als vorn?: Hi! Ich hätt´da mal ne Frage... . Meine hinteren Reifen (Pirelli P-Zero Rosso 225/40/18 auf 8*18er Felge) sind hinten fast komplett runter...
Oben Unten