HILFE Passi läuft kaum noch

Diskutiere HILFE Passi läuft kaum noch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein passi ruckelt im stand und nimmt kein gas mehr an. Er läuft kaum Standgas und fägt sich gar nicht mehr ein vor lauter ruckeln und klöpfelt...
  • HILFE Passi läuft kaum noch Beitrag #1

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Mein passi ruckelt im stand und nimmt kein gas mehr an.
Er läuft kaum Standgas und fägt sich gar nicht mehr ein vor lauter ruckeln und klöpfelt auch.

Aber wenn ich ihn mal über 2000 Turen bringe geht er problemlos und läuft wie ein Glöckchen und auch kein Leistungsverlust bemerkbar.

Was ist da bloß wieder los??
Turbo Kaputt? Weil als ich neulich beim freundlichen war meinte er das mein Turbo schön langsam den Geist aufgibt.
Kann mir aber nicht vortellen das es der Tubo ist.

Schön langsam nervt mich die Sch…..karre.
:evil: :evil:

• HILFE Passi läuft kaum noch Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und was sagt der Fehlerspeicher? Das wäre ein erster Ansatz. Um welchen Motor handelt es sich eigentlich?

• HILFE Passi läuft kaum noch Beitrag #3

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher weiß ich noch nicht bin mit ach und krach aus der Innenstadt von München rausgekommen.
Weil anfahren an einer Kreuzung war fast unmöglich.
Und mit Automatik is Kupplung schleifen lassen nicht möglich.
Weil er geht ja nur noch über 2000 Umdrehungen .

Ja hab einen 2001 Passi 96kw TDI mit 74000km

• HILFE Passi läuft kaum noch Beitrag #4

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Oh man mein passi macht mir vielleicht sorgen. :?

Hab heut morgen mal den Pannenservice von meinen Freundlichen angerufen , damit die mein Auto in die Weckstatt bringen.

Als dann nach drei stunden endlich der Abschleppwagen kam mit so einen Sieben mal klugen Rentner am Steuer.
Der meinte ich sollte doch meinen wagen aus der Garage fahren und auf seine Rampe rauffahren.
Ich erklärte ihn aber vorher schon das man nicht mehr fahren kann damit zumindest nicht unter 2000 Turen.
Aber Mr. Superklug wusste es natürlich besser.
Und meinte er fahre selber mit dem Auto auf die Rampe.
Also Rentner stieg in meinen passi und Startete.
Passi rußte und klöpfelte wie wild (viel schlimmer als gestern) lief kaum im stand hörte sich an als lief er nur auf 2 Zylinder und nach zehn Sekunden war fast nichts mehr zu sehen in der Garage vor lauter ruß.
Dann sah er es auch ein das man nicht mehr fahren kann damit, und meinte nur ja ja das ist der Turbo habe er schön öfter gehabt.
Also schoben wir ihn aus der Garage und mit der winde dann auf den Abschleppwagen.

Heut Nachmittag rufte ich meinen Freundlichen an und fragte mal was jetz los sei.

Der Meister sagte mir das die Spannrolle vom Zahnreimen kaputt ist und den Zahnriemen beschädigt hat.
Es seien auch einige Ventile verbogen die sie noch erneuern müssen, und dann noch messen ob alle Zylinder gleich hoch verdichten. Usw…

:cry: :cry:
Auf jeden fall zahle ich denen keine müde Mark weil der Zahnriemen wurde bei mir ja erst vor ca.10000km gewechselt.

• HILFE Passi läuft kaum noch Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oho, das klingt aber echt nicht gut. Offensichtlich hast du einen kapitalen Motorschaden! :flop:

Die Geschichte mit dem Opi war gut, dachte schon beim lesen der macht das Auto komplett hin! :D

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück das der Passidoktor wieder alles geradebiegen kann und sie dir nicht die Kosten umhängen! :top:

Thema:

HILFE Passi läuft kaum noch

Oben Unten