HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht!

Diskutiere HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht! im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Passat 3C BJ 2005. Und zwar habe ich gestern festgestellt, dass dieser nicht mehr...
  • HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht! Beitrag #1

thommesdd

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem mit meinem Passat 3C BJ 2005.

Und zwar habe ich gestern festgestellt, dass dieser nicht mehr startet. Am Freitag bin ich noch ohne Probleme gefahren. Es wurden keine Fehler oder sonstiges angezeigt. Einzig hatte ich kurz bevor ich am Ziel war das Gefühl, dass er weniger "zieht" als normal.

Beim Starten versucht er zu zünden, aber es funktioniert nicht, egal wie oft ich es versuche. Es wird kein Fehler angezeigt, außer gestern nach dem 4. Versuch stand irgendwas mit "Öldruck Motor aus". Bei den heutigen Versuchen allerdings nicht mehr.

Ich war vor einem Monat erst in der Werkstatt. Dort wurde das Getriebe instandgesetzt, weil ein kaputtes Lager das halbe Getriebe zerstört hat. Dazu wurde noch die 2-Massen-Schwungscheibe und die Kupplung gewechselt. Achja und die Inspektion mit TÜV wurde auch gemacht.
Bis dahin hatte ich nie Probleme mit meinem Passi, aber das hat ein Heidengeld gekostet - und jetzt die nächste Sch***** ! :-(

Kann mir einer von euch Fachleuten sagen was das sein kann und was mich die Rep. kosten wird bzw. einen Tipp geben wie ich den ggf. allein wieder zum Laufen bekomme um in die Werkstatt zu fahren?

Danke vorab & viele Grüße
Thomas

• HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fehlerspeicherinhalt?

• HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht! Beitrag #3

thommesdd

Punkte Reaktionen
0
ich habe kein auslesegerät... :-(

• HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ok. Was wollen ma nun machen? Raten? 8)

Ich fange an: ELV

• HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht! Beitrag #5

thommesdd

Punkte Reaktionen
0
schon gut ich ruf den abschleppdienst ...

• HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht! Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
PS: Bei VW gibts grad für einige PDs kostenlose neue Pumpe Düse Elemente... (Aktion)

Wenn so eines defekt ist solltest du ab zum :)

Thema:

HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht!

HILFE: Passat 3C 2.0 TDI 125KW startet nicht! - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Passat B6 3c 2.0 Tdi spring nicht mehr an..: Hallo ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem Passat. Ich bin heute unterwegs stehen geblieben und es geht nichts mehr. Es ging...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3C TDI PumpeDüse, 170 PS und 2000 kg Anhänger: Hallo zusammen, habe mal einige Fragen zum Passat 3C TDI PumpeDüse, 170 PS mit einem 2000 kg Anhänger. Musste gestern an einer Steigung mit...
Oben Unten