Hilfe, neue Bremsen ???!!!

Diskutiere Hilfe, neue Bremsen ???!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bin dabei meinen VW Passat 3b 1.8 auf 288 Bremse umzubauen. Allerdings muss ich dabei auch die Bremssattel wechseln. Dabei gedenke...
  • Hilfe, neue Bremsen ???!!! Beitrag #1

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin dabei meinen VW Passat 3b 1.8 auf 288 Bremse umzubauen.
Allerdings muss ich dabei auch die Bremssattel wechseln.
Dabei gedenke ich die Bremssattel vom 1.9 tdi einzubauen, der TüV-Mensch sagte, dass ich vom VW eine Betriebserlaubnis oder ähnliches brauche. Bei VW sagte man mir, sie wüssten nix von...ganz toll.!!!

Kann mir da jemand mit einem Rat helfen?!!!

• Hilfe, neue Bremsen ???!!! Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss gar nicht was das immer soll ,warum Ihr immer den Tüv dazuzieht . Ich hab meinen auf 312 er Bremse umgestellt , überall steht ganz gross VW drauf ,alles Original .Bei Tüv hat es niemanden interessiert ,hautsache die Belagstärke war IO ,und die Scheiben waren nicht eingelaufen .

Es will mir doch wohl jetzt keiner erzählen ,...das der Tüv alle Scheibendurchmesser im Kopf hat , und die exakt jedem Wagen zuordnen kann .

Da meine Bremse vom V6 TDI stammt , hab ich drauf geachtet das alle übrigen Teile identisch sind , mit dem was auch original verbaut ist .

Wenn euch der Umbau zu " Riskant " ist ,dann sollte man die Finger davon lassen und alles im Originalzustand belassen .

mfg Duke

• Hilfe, neue Bremsen ???!!! Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Walle3b: schau mal hier: http://www.turboholic.de/downloads/sheets/312_bremse_gutachten.jpg

Halt deinem TÜV - Menschen das mal unter die Nase...
Und: Die Vorderachsen und somit auch die Bremsen von A4 und Passat sind gleich!

Noch ne kurze Frage: Ist in Leipzig nicht eigentlich die DEKRA zuständig?

Grüsse
Matthias

• Hilfe, neue Bremsen ???!!! Beitrag #4

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Danke für das Gutachten!!! (Ich hoffe es wird ihm reichen)

Ja , eigentlich darf DEKRA auch Teile abnehmen.

Nochmals DANKE

Thema:

Hilfe, neue Bremsen ???!!!

Hilfe, neue Bremsen ???!!! - Ähnliche Themen

Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
Bremse hinten links fest trotz neuem sattel, neuem bremssattelträger und ausgehängtem handbremsseil: Hallo passat gemeinde. ich habe ein problem mit meinem passat. passat variant 1,8t aeb baujahr 9/98 handschalter frontantrieb. verbaut sind ate...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten