Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =(

Diskutiere Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, hab das problem das mein rhemus esd keinen sound bringt. habe ihn heute mal abgemacht und mich der sache angenommen. also ohne esd hat der...
  • Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab das problem das mein rhemus esd keinen sound bringt. habe ihn heute mal abgemacht und mich der sache angenommen.
also ohne esd hat der 1.8er nen hammer sound, das kann man nciht anders sagen. aber mit diesen rhemus teil geht gar nix.
also habe ich mal versucht mit ordentlich hitze und nem gasbrenner in den esd zu halten, hab das ganze ca. 2 stunden vor sich hin glühen lassen. kaum eine veränderung.
also habe ich mal spaéshalber versucht mit nem stück draht vorne und hinten in den esd zu stecken um zu gucken wie das rohr läuft.
und siehe da: es gibt kein durchgehendes rohr!
also was soll ich tun? bin drauf und drann auf ne andere anlage umzusteigen.

wer kann mir da tips geben?

hat evtl. schon jemand die fk gruppe A anlage verbaut?

oder wie sieht es mit esd's von supersport, supersprint, jetex usw. aus?
rhemus soll ja eigentlich auch ganz gut sein, aber ich werde mir nie wieder ein teil von denen kauofen!

vielen dank

sebastian

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #2

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
solche Themen hatten wir schon mal!!!
ein kurzer überblick:

hier eine soundfile einer RS6 Anlage:
http://free.pages.at/mo778/soundfile.mp3

die anlage die Subzero unter seinen passi hat von GTG soll noch ein wenig dumpfer sein!!!

hier ein soundfile von meinen Jetex Endtöpfen:
http://rapidshare.de/files/1220644/V6PassiSpeedboy.wav.html
(einfach nach unten scrollen und auf free clicken
neue seite wieder nach unten scrollen und 30sek warten bis mann ihn runter laden kann.....)

hier ein soundfile von geris Supersprint Anlage:
http://62.116.119.245/geri/Sounds/Motorsound.wav

ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter... und guck mal in der suche da findest du bestimd noch mehr...

MFG

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #3

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja das prob bei den hörbeispielen ist einfach das ich keinen V6 habe und damit ein direkter vergleich ausbleibt.
und die german tuning anlagen kenne ich auch, die sind mir nur leider ein wenig zu übertrieben.

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm, also die Jetex-Endtöpfe klingen auf diesem Soundfile für mich wie kaputter Auspuff.

Am besten hört sich da noch die RS6 Anlage an, die aber bei nem 1.8er Fronttriebler nicht passt... .

Ich würde dir eventuell eine Bastuck-Anlage empfehlen. Diese klingt ähnlich dumpf, wie die RS6 Anlage, allerdings etwas zurückhaltender, also ein wenig leiser.

http://www.bastuck.de

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Hmm, also die Jetex-Endtöpfe klingen auf diesem Soundfile für mich wie kaputter Auspuff.

Das erinnert mich an meine Anlage, jetzt wieder mit den Geruchsneutralisatoren :wink: bestückt: Unten beim dahinbummeln richtig schön dumpf, wenn ich Gas gebe aber etwas hysterisch. So ganz glücklich bin ich nicht. :?

Um die Ehre von Remus zu retten, der Hawk hat bei seinem V6 die beiden Remus Pötte gekauft, klingt verblüffend gut dumpf aber nicht unangenehm. Man kann also eine Firma nicht verallgemeinen, das ist von Auto zu Auto verschieden.

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #6

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
@ Helmi

hab gerade mal bei Bastuck auf die HP geschaut. Die bauen gar keine Töppe für´n 3B :( sondern nur für´n 32B
Oder hast du da andere Informationen??

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #7

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:

@Helmi
da bist du der erste der das sagt!!!
naja ist ja auch egal hab es mit meinem handy aufgenommen,
da kommt es leider nicht so gut rüber!!!
hast du ein soundfile von deinem wagen? oder kannst du sonst eins machen?
schade das du über 200km von mir weg wohnst aber mal sehen vieleicht ist ja mal ein treffen irgendwie in der mitte so das mann sich dann sieht und ich hoffe ich kann dich dan vom gegenteil überzeugen....

mir ist schon klar das die jetex endschaldämpfer mit einer kompletanlage
wie die von geri (supersprint) oder die von Subzero (GTG) nicht mithalten können aber wie gesagt für nur endschaldämpfer kommt da eine mänge raus, daß hätte ich selber nie gedacht....

MFG

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Geri schrieb:
Um die Ehre von Remus zu retten, der Hawk hat bei seinem V6 die beiden Remus Pötte gekauft, klingt verblüffend gut dumpf aber nicht unangenehm. Man kann also eine Firma nicht verallgemeinen, das ist von Auto zu Auto verschieden.

Jo, bin sehr zufrieden damit :D :top:
der sound gefällt mir sehr gut und geht einem auch nach 1000km fahrt nicht auf den geist.

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
bastuck macht keine anlagen für unseren pasi. wenn dann müsstest du eine anlage vom A4 nehmen.

und bevor du dir wieder nur einen endtopf holst, warum bauste dir nicht eine gruppe A anlage drunter? da gibt es dann sound und etwas mehr power.

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #10

jaeger

Punkte Reaktionen
0
gruppe A bin ich auch als am überlegen. hätte halt erstmal gerne ein paar erfahrungsberichte von leuten die mit nem 1.8er ne gruppe A anlage fahren.
vorallem aber denke ich mir ist es leichter bei einem verkauf des wagens einen esd zu ändern als ggf. die komplette anlage.

aber hab bei HST schon die preise angefragt für gruppe A ;-)

EDIT:

noch eine kleine frage: ein bekannter hat mir diese muffler nahe gelegt. hat damit schon jemand erfahrungen? grade im bezug auf das thema tüv?

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #11

SMILE

Punkte Reaktionen
0
@jaeger

hast du keinen kumpel der dir den ESD aufflext und ein durchgehendes Rohr reinschweist, und dann wieder ordentlich verschliesst.

Ist bedeutend billiger als einen neuen zu kaufen. :D

Ach ja: ich warte schon seit 1,5 Monaten auf meine Anlage von FK, wenn sie da ist mach ich mal einen Soundcheck. :)

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #12

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@smile

am vsd liegt es nicht! bin gestern ohne esd gefahren und der sound war der hammer!
das prob ist das der dumme esd kein durchgehendes rohr hat!
alos es geht vom vsd ein rohr rein, und ein weiteres geht zu den endrohren raus. dazwischen ist dämmaterial. bin schon am überlegen den esd zu öffnen und ein rohr rein zu legen. aber dann wars das halt mir tüv. und da kaufe ich dann lieber nen neuen oder ne gruppe A mit tüv.

obwohl mich so ein muffler auch reizen würde, da kann man ja die lautstärke verstellen. nur habe keine ahnung wie das mitm tüv aussachaut.

aber ich denke ich werde auf gruppe a umsteigen. manu sucht mir grade die preise raus für ne normale, laos keine L/R anlage. die endrohre will ich mir eh abmachen, damit das heck shön suaber aussieht.

• Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( Beitrag #13
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@ Speedy:

Wenn du das mit dem Handy aufgenommen hast ist es klar das es so komisch klingt, da die Aufnahmequalität eines Handy immer miserabel ist.

Ein Soundfile meines Passis wird dir nichts bringen, da ich die originalen ESD unterm Wagen habe und er somit sogut wie original klingt.
"Sogut wie" meine ich deshalb, weil die Endrohre irgendwie etwas Einfluss auf den Klang nehmen(Resonanz)und er daher leicht anders klingt.

Zu Bastuck muss ich sagen stimmt, der baut keine für den 3B, sondern nur für den 35i, da hab ich mich wohl geirrt.

Allerdings weis ich nicht, ob die Anlage für den A4/S4 passen könnte, bzw. etwas aus der Palette Universal... .

Einnfach mal anrufen:

http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2005/kontakt.htm

Thema:

Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =(

Hilfe mit ESD, sound bleibt aus =( - Ähnliche Themen

Hilfe bei ESD Demontage/Montage: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe mir vor geraumer Zeit einen Rhemus Endschalldämpfer an meinen 1.8er geschraubt. Da sich der Sound jedoch...
Oben Unten