Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen

Diskutiere Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und daran gewagt Lautsprecher in die hinteren Türen einzubauen. Aber die Türpappen wollen nicht so wie ich...
  • Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen Beitrag #1

KHAchim

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und daran gewagt Lautsprecher in die hinteren Türen einzubauen. Aber die Türpappen wollen nicht so wie ich will. :eek:
Die Blende vom Haltegriff habe ich vorsichtig abgehebelt und die darunter liegenden Schrauben gelöst. Die Schraube an der Verkleidung unten habe ich auch gefunden und gelöst. Die Verkleidung habe ich dann stückweise aus den Haltenasen gehebelt. - So weit und so gut.
Nach den Hinweisen, die ich gefunden habe, soll es jetzt möglich sein, die Verkleidung ein wenig von der Türe wegzudrücken und nach oben auszuhängen. :?: Bei meiner Türpappe bewegt sich gar nichts. :cry:
Ich habe den Eindruck, dass es bei der Fensterkurbel und beim Türöffner noch hakt.
Sind darunter noch weitere Schrauben versteckt. :?: Oder bin ich einfach nur zu vorsichtig und muss villeicht doch ein wenig kräftiger ziehen - drücken - reißen???

Ich bin gespannt auf eure Hinweise - und sage danke für eure Hilfe. :wink: :wink:

• Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen Beitrag #2
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
hallo hier erstmal mein kleine kampf den ich mit der verkleidung hatte ...
http://www.meinpassat.de/forum/t29008.html

die kurbel bekommst du ab indem du den schwarzen plastik clip unter der kurbel in die engegengesetzte richtung ziehst (2 finger) in die die kurbel zeigt. wenn der weg ist kannst du die kurbel einfach nach vorne habheben.

dann die clipse welche schon manchmal etwas kraft brauchen (siehe mein thread dazu) also musst du da schonmal etwas kräftiger ziehen fang am besten unten an und arbeite dich dann nach oben hoch

über den pin oben musst du die verkleidung dann nurnoch rausheben....

Viel Erfolg

• Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
unter der verkleidung der kurbel ist noch ein kleines schräubchen,das muß weg :)

• Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen Beitrag #4

KHAchim

Punkte Reaktionen
0
Wow - :) :) :)
Hier bin ich ja in einem tollen Forum!!!
Schon nach ein paar Minuten kommen Antworten, die mir weiterhelfen.

Meine Türpappe ist ab. :top:

Aber irgendwie habe das Gefühl, was ich sehe macht mich nicht nur froh :?

Bis die Lautsprecher wirklich eingebaut sind, warten offensichtlich noch ein paar weitere Überraschungen auf mich.
Aber ich weiß ja jetzt, wo verlässlicher Rat und Hilfe zu finden ist. :!:

Gruß aus Essen

• Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen Beitrag #5
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
kein problem das ist im besten forum im ganzen www so üblich :D

nochmal nachträglich ein herzliches wilkommen :meeting:

Thema:

Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen

Hilfe - meine Türpappe lässt sich nicht lösen - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Türschlösser reparieren: Neben haushaltsüblichem Werkzeug wird benötigt:Vielzahnschlüssel M4, M8 (nicht mit Torx verwechseln, siehe Bild!)Torx 9, 10, 20Lötkolben mit...
Oben Unten