Hilfe meine Radnarben voller Rost !

Diskutiere Hilfe meine Radnarben voller Rost ! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo.... habe beim wechseln (Passat 3BG) von sommer (18’) auf winterreifen nicht schlecht geguckt, denn beim abnehmen der alu’s hat sich auf der...
  • Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #1

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

habe beim wechseln (Passat 3BG) von sommer (18’) auf winterreifen nicht schlecht geguckt, denn beim abnehmen der alu’s hat sich auf der innenseite der felge wasser gesammelt und es ist die radnarbe vorne wie hinten voller rost, die alufelgen sind auch schon etwas angegriffen von dem rost obwohl sie erst 5 monate alt sind. muss mir wohl für das nächste jahr was einfallen lassen.
kennt jemand von euch das problem ???

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #2

marc97

Punkte Reaktionen
0
hatte gestern das gleiche ERlebnis, habe zwei Alus fast nicht herunterbekommen, waren dermassen festgegammelt...

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch,aber eine Drahtbürste hilft fürs erst Wunder!

Da gibts aber auch irgendeine Paste glaub ich,die das verhindert!

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #4

Stequ

Kupferpaste tut da Wunder!!

Gruß
Stequ

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Na dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir ist :?

Hab mir heute meine Winterkufen gekauft.- Wollte zuerst Stahlfelgen aber dann war ein gutes Angebot mit Borbet Alus mit Dunlop Reifen.

Werde die Wheels im laufe der Woche draufstecken. Warten wirs ab wie vergammelt es ist....

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #6

zx9rmicha

Punkte Reaktionen
0
nein keine kupferpaste, denn die kann das alu angreifen lieber alupaste
aber ja klar nehme ich auch, nur das sich das wasser hinten so doll sammelt und mit der zeit die paste wegspült, ist das problem

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #7

RT66

Punkte Reaktionen
0
@zx9rmicha,
für ein halbes Jahr reicht das schon. Muß halt bei jedem Saisonbedingtem Wechsel neu aufgetragen werden.
Gruß Reiner

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
MIt ner Zopfdrahtbürste für die Bohrmaschine die Nabe ordentlich sauber machen und mit Kupferpaste bestreichen -mache ich zumindest so und meine Alus sind nicht angegriffen. Kannst auch das Alu Zeug verwenden wenn du möchtest. Die Schrauben aber auf jeden Fall mit Kupferpaste behandeln. Und Du hast nie wieder Probleme beim Radwechsel.

Aber bitte nicht auf die Scheiben schmieren oder die Scheiben mit der Drahtbürste behandeln.

Silver Surfer

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich dachte immer die radschrauben dürfen NICHT!!! behandelt werden.

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Selbstverständlich gehören die auch behandelt, denn wenn die festrosten hast Du ganz schlechte Karten, denn einen festgerosteten 10.9 Schrauben ausbohren ist sehr lustig (Bohrerverbrauch, Ölkühlung des Bohrers und Reinigung der Scheiben vom Kühlöl). Da brauchst keine Angst haben das die sich lösen.

Silver Surfer

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

hab heute bei meinem 3BG die W-Reifen montiert. Das gleiche Spiel wie bei euch.
Die Radnaben voll vergammelt. Ich hab jetzt mal mit der Drahtbürste das grobe weggemacht. Dann etwas Wachs drauf. Ja ich weiß das jetzt einige Schreien. Hab aber nix anderes da gehabt.
Ohne Schutz will ich aber auch nicht über den Winter fahren wenn jetzt das Salz kommt und und und .....

Warten wirs ab wenns im Frühjahr wieder an den Tausch geht, wie es dann aussieht....

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nach dem reinigen sprühe ich meine Naben immer mit weißem Gleitspray ein ! Wirkt Wunder !! :top:

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #13

Rick

Punkte Reaktionen
0
ich habe heute auch die winterreifen montiert, und auf der narbe war zwar rost, auf den alus war allerdings nix zu sehen.
die alufelgen mussten nur mal richtig vom dreck gereinigt werden, und zwar innen, da wo ich sonst nicht hinkomme (bei den road america-felgen ist das etwas blöd). da ging einiges an bremsstaub runter... :eek:

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
.....sprühe ich ...mit......weißem Gleitspray ein !

Gleitspray :D Erdbeere oder Banane Geschmack :lol:

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Madness

Keine Ahnung !! Aber ich habe das halt in meinem KDW tonnenweise !! :D

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #16

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ airmax
Das ist richtig !! Ich sehe,Du kennst Dich aus !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #17

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
Mal etwas O.T. aber ich glaub mein Auto hat Radnaben und keine Narben :)
SCNR, Stefan

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #18

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
OH !! Ein Erbsenzähler !!!!! :D :lol:

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #19

agenius

Punkte Reaktionen
2
1, 2, 3, 4 Erbsen ........1.109.903 Erbsen, 1.109.904 Schäfchen; shit verzählt, Erbsen nicht Schäfchen, jetzt kann ich nochmals anfangen.

Ich stell mir gerade vor wie das aussieht wenn meine Radnabe eine Narbe hat *rofl*

Hauptsache man weiß was gemeint ist.

Silver Surfer

• Hilfe meine Radnarben voller Rost ! Beitrag #20

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Hihihi ,,,,ich lach mich tot :D :D :D
vor lauter lachen tut mir schon die nabe weh.... tschuldjung ich meine Nase :D

Thema:

Hilfe meine Radnarben voller Rost !

Hilfe meine Radnarben voller Rost ! - Ähnliche Themen

AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten