Hilfe meine Climatronic spinnt

Diskutiere Hilfe meine Climatronic spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute . Fahre seit ein paar tagen einen 3b 1,8t und muss jetzt fest stellen des die Climatronic ab und zu spinnt.Sie zeigt mir eine...
  • Hilfe meine Climatronic spinnt Beitrag #1

pidy16v

Hallo Leute . Fahre seit ein paar tagen einen 3b 1,8t und muss jetzt fest stellen des die Climatronic ab und zu spinnt.Sie zeigt mir eine Außentemeratur von -51 grad an wenn ich den Wagen starte, und nach längerer fahrt ist wieder alles normal . Woran könte das liegen wer kann mir helfen!!! MFG pidy

• Hilfe meine Climatronic spinnt Beitrag #2

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Pidy

das selbe Problem hatte bzw. habe ich auch; tritt aber nur sporadisch auf. Hatte zu diesem Thema auch schon einen Beitrag hier im Forum... Solange die Klima generell noch funktioniert, unternehme ich nix.

Gruß Markus :eek:

• Hilfe meine Climatronic spinnt Beitrag #3

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ist einer der beiden Außentemperatursensoren bzw. die Verbindung zu diesem defekt (Wackelkontakt, schlechte Verbindung), aber noch gerade im zulässigen Bereich, bei dem es noch keinen Fehlereintrag gibt.

Die Climatronic nimmt den kleineren Wert beider Sensoren. Wenn also einer schlechten Kontakt hat, wird dies da das NTCs sind als sehr kleine Temperatur interpretiert und dieser Wert übernommen.

Ich würde da schon was machen, das Regelverhalten kann sonst sehr merkwürdig werden, da die Außentemperatur maßgeblich in die Regelung eingreift.

Ciao
felzi

• Hilfe meine Climatronic spinnt Beitrag #4

pidy16v

Jo das ist doch schon mal eine Aussage

Könnte mir denn auch noch einer weiterhelfen,wo der zweite fühler sitzt.
Den einen vorne,hinter der Stoßstange habe ich ja schon gefunden.
Habe mal gelesen das der andere in der nähe des Wasserkastens sitzt.Habe aber keinen gefunden 8) .Vieleicht hat ja auch jemand ohm werte das ich die fühler mal durchmessen kann :?:

mfg pidy

• Hilfe meine Climatronic spinnt Beitrag #5

faetzer 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Pidy!
Hatte dasselbe Problem - angeblich gefühlte Temperatur -51 Grad, tatsächliche Außentemperatur +27 Grad, tritt in ähnlicher Form seit geraumer Zeit auf. Werde daher im Rahmen der Inspektion das Problem ansprechen - 'mal shen, was die Jungs draus machen wollen!

Werde berichten

Gruß Stefan

Thema:

Hilfe meine Climatronic spinnt

Hilfe meine Climatronic spinnt - Ähnliche Themen

Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Frage zur Motortemperatur im Winter: Hallo Leute, ich habe das Phänomen das ich so ab ca. 5 Grad Plus AußenTemperatur die Motortemperatur selten über 80 Grad bekomme. Meine Heizung...
Kühlflüssigkeit heizt schnell auf!!!: Hallo Forumgemeinde, Habe vollgendes Problem mit meinem Flitzer (bj97/101ps/Automatik/Benziner) Besitze das gute Stück auch erst seit Anfang der...
Oben Unten