Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben!

Diskutiere Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, komme aus Heilbronn und fahre seit 10 Jahren immer den gleichen Passat(3b TDI Bj.97 110PS) bis heute ohne Probleme, ausser...
  • Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben! Beitrag #1

maremio

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
komme aus Heilbronn und fahre seit 10 Jahren immer den gleichen Passat(3b TDI Bj.97 110PS)
bis heute ohne Probleme, ausser Verschleißteile.
Seit ein paar Monaten dröhnt mein Passat beim gasgeben,das hört sich so an wie wenn der Auspuff ein loch hätte,aber der Auspuff ist OK.
Weiss jemand was das sein könnte?Wäre euch sehr dankbar.

• Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben!

Anzeige

• Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben! Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Willkommen im Forum.

Kommt das Geräusch wirklich von hinten links?
Falls ja, evtl. ein zerbröselter Kat.

• Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben! Beitrag #3

maremio

Punkte Reaktionen
0
sorry,habe nachgetragen.
Das Geräusch kommt eigentlich von vorne!

• Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben! Beitrag #4

DocThor

Punkte Reaktionen
0
Moin :),

könnte ein riss im Krümer sein. Hast Du denn auch einen Leistungseinbruch festgestellt oder ist da alles beim alten??

Grüsse

Doc

• Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben! Beitrag #5

maremio

Punkte Reaktionen
0
DocThor schrieb:
Moin :),

könnte ein riss im Krümer sein. Hast Du denn auch einen Leistungseinbruch festgestellt oder ist da alles beim alten??

Grüsse

Doc

Das auto läuft wie eine eins,wie am ersten Tag.
VOLLE LEISTUNG.

Gruß maremio

• Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben! Beitrag #6

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem war am D-Kat Eingang der metalgewebeschlauch gebrochen und der Dröhnte immer um die 1700U/min.
Mit einem neuen Kat war alles in Ordnung. :D
Gruß

Christian

Thema:

Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben!

Hilfe mein Passat drönt beim Gas geben! - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten