Hilfe mein Klappschlüssel......

Diskutiere Hilfe mein Klappschlüssel...... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @ all, heute ist es passiert, mein "kleiner" Dobermann hat sich meinen Autoschlüssel vom Tisch geholt und versucht sich das Teil schmecken...
  • Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #1

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

heute ist es passiert, mein "kleiner" Dobermann hat sich meinen Autoschlüssel vom Tisch geholt und versucht sich das Teil schmecken zu lassen...... :evil:

Der vordere Teil des Schlüssels scheint noch in Ordnung zu sein, nur der Hintere mit den beiden Tasten, der ist total hinüber, was mach ich denn jetzt?
Das dumme an der ganzen Sache ist, dass ich für meinen Passi Vari nur diesen einen Schlüssel habe....

Ich hab im inneren des Schlüssels eine Nummer gefunden, und zwar:
HLO 1JO 959 753 A (433MHZ)

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was mich solch ein Schlüssel kosten wird? Hat vielleicht jemand ein "Hinterteil" übrig oder kann ich mir im bekannten Auktionshaus einen solchen Schlüssel ersteigern und den dann mit meinem kombinieren.
Für schnelle und günstige Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar....

Ein schönes Restwochenende wünscht
Rosi

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
1J0 959 753 A ist die teilenummer von dem Hinterteil (also der Funk kontainer) und kostet ca. 40 Euro

Bei ebay ist dieser Schlüßel aber recht selten zu finden :?

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #3
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0

:razz:

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Platine noch Ok ist und funktioniert, dann würde ich mir im E-Gay einfach nur ein neues Gehäuse schießen. Die Alte Platine rein und wieder gut ist.

Wenn die nicht mehr funktioniert, dann kannst auch gleich zum Freundlichen fahren und die dort kaufen. Denn anlernen muss der die dann eh

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
den funkcontainer kann man doch selbst anlernen, oder sehe ich das falsch?

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja kann man steht sogar im handbuch

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Seid Ihr euch sicher ?

Oder war das nur wegen der Wegfahrsperre........

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #8

gino2802

Punkte Reaktionen
0
Also die Platine geht noch :top:
Könnte ich dann auch so einen 3-Tasten Schlüssel nehmen?
Oder muss es der 2-Tasten Schlüssel sein?

Herzlichen dank.....

Rosi

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Was für ein Tastenfeld hast Du ?

Rund oder Eckig....

Bei Rund- nein, bei Eckig passt die Platine auch in ein 3 Tasten Schlüsselgehäuse

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #10

gino2802

Punkte Reaktionen
0
:cry: leider ein rundes...............

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #11

datenschleuder

Also die Platine geht noch top

Wenn der Schlüssel noch gAlso die Platine geht noch geht, warum dann nen neuen??? Oder ist das Gehäuse so kaputt, daß die Funktion beeinträchtigt ist???

Würds auch bei Ebay oder evtl. beim Verwerter versuchen, vielleicht haste ja Glück, daß man da günstig rankommt....

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #12

gino2802

Punkte Reaktionen
0
warum einen Neuen?
hmmm, kannst Du Dir in etwa vorstellen wie der Schlüssel bzw. das Gehäuse aussieht wenn einem 1,5 Jahre alten Dobermann langweilig ist und dieser sich gut 5 Minuten damit beschäftigt hat???? :cry:

Also das Gehäuse ist hinüber, die Abdeckung der Tasten sieht übelst aus, wenn ich wüßte wie, dann würd ich mal ein Bild einstellen :oops:

Nun aber nochmal ne blöde Frage, hab im ebay einen Schlüssel gefunden, der hat aber die eckigen Tasten (2 Tasten) geht das auch?
Wenn ich jetzt einen ganz neuen Schlüssel nehme, wie ist das dann mit dem Transponder, muss ich den vom alten Schlüssel in den neuen reinfummeln?
Bitte nicht, denn vor sowas graut mir echt........

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
Entwerder Transponder umbauen oder den der im "neuen" Schlüssel ist beim Freundlichen anlernen lassen.

Eines noch.......

...eine Platine vom ovalen Schlüssel passt nicht in das Gehäuse von einem Eckigen. Aus dem einfach Grund das die Platine vom Layout her ganz anderst aussieht. Und ich bin fast der Meinung die schaffen auch mit unterschiedlichen Spannungen. Der alte Ovale mit 2 Knopfzellen der neue mit eckigen nur noch mit einer Knopfzelle. also ist auch das nicht kombinierbar

• Hilfe mein Klappschlüssel...... Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
würde dir raten einen bei ebay zuersteigern wo deine plantiene reinpasst
da weist du das es auch wieder funktioniert
auf echigen schlüssel kann man dann immer noch mal umbauen

Thema:

Hilfe mein Klappschlüssel......

Hilfe mein Klappschlüssel...... - Ähnliche Themen

Brauche dringend hilfe bei Klappschlüssel kauf: Hallo ich habe 1 Klappschlüssel mit Artikel-Nr.: HLO 1J0 959 753 AH 434 MHz. Ich habe jetzt 1 Klappschlüssel mit Artikel-Nr. HLO 1 K0 959753 434...
Oben Unten