Hilfe !!! Klebereste an den Alus !

Diskutiere Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich habe meine Alus vor dem Einlagern wie jedes Jahr Top sauber gemacht. Nur wie bekomme ich die Reste der alten Klebegewichte an der...
  • Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! Beitrag #1

3BGPassat

Hallo,

Ich habe meine Alus vor dem Einlagern wie jedes Jahr Top sauber gemacht. Nur wie bekomme ich die Reste der alten Klebegewichte an der Innenseite der Felgen ab ??? Ich hab schon alles versucht auch mit Verdünnung !!! Is aber nix´s zu machen, es ist zum :cry: !
Habt Ihr ne Idee :?: :?: :?:

mfg Ronny

• Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! Beitrag #2
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo Ronny,

also ich nehme immer das Allwunderheilreinigungsmittel >>Bremsenreiniger<<.
Vorsichtig erst an einer Stelle (innen) probieren, denn manche Reinger vertragen sich mit manchen Lackierungen nicht und ziehen den Lack ab. Das habe ich aber bis jetzt nur ganz selten erlebt.

Gruß aus Leipzig.

• Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
aber hinterher schön polieren / versiegeln!

• Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab den Eiskratzer genommen und vorsichtig geschoben. Es löste sich so ein kautschukartiger Batzen ab, der dann gut runter ging. Die Reste liessen sich mit Politur entfernen.

Bye
pax

• Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Erwärmen mit einem Heißluftföhn geht auch. Dann einfach abziehen/rubbeln.

• Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! Beitrag #6

Nelltec

Erwärmen und mit Nagellackentferner abwischen.
Wobei Bremsenreiniger auch super funktioniert :)

• Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Oder zu deinem Lackierer fahren. Die haben so eine Art Radierer mit dem man z.B. Typenschilder vom Lack entfernen kann. Damit gehen auch Klebereste von der Felge runter!

• Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! Beitrag #8

3BGPassat

Danke für eure Antworten !!! Das mit dem Warm machen (Heißluftfön) ging echt gut (Hätte ich auch selber drauf kommen können :wall: ) aber na gut :oops: ! Der Rest ging dann mit Verdünnung ganz leicht ab ! Hab dann die Flegen noch mit Sprühwachs versiegelt ! Nu is Ruhe bis zu Frühjahr !

Thema:

Hilfe !!! Klebereste an den Alus !

Hilfe !!! Klebereste an den Alus ! - Ähnliche Themen

Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Felgen vom 3C: Hallo, nun melde ich mich auch mal seid langer Zeit mal wieder! Wenn ich nicht in der richtigen Rubrik bin, dann reißt mir nicht gleich den Kopf...
Oben Unten