Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !!

Diskutiere Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo nochmal, also nun habe ich doch noch immer ein Problem. Die Reifen wurden nun gewuchtet und nun ist nur noch bei ca. 110 km/h vorne...
  • Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #1
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

also nun habe ich doch noch immer ein Problem.

Die Reifen wurden nun gewuchtet und nun ist nur noch bei ca. 110 km/h vorne rechts ein leichtes schlagen vorhanden.

Wenn ich aber von ab 120 km/h stark abbremsen muß schwingt er sich vorne rechts voll auf, sprich er schlägt voll bis ich wieder von der Bremse gehe.

Da muß irgendwas ausgeschlagen sein, oder der Dämpfer ist kaputt.

Was kann das sein, bitte um Hilfe!!! :roll: :?:

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #2

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Beim Reifenwechseln kann es vorkommen, das Schmutz / Rost zwischen Radnabe und Bremsscheibe kommt. Es kann helfen, die Bremsscheibe abzubauen und die Anlageflächen zu reinigen.

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #3
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Hi frogger!

So wie sich das anhört könnte es von der Bremsscheibe kommen.Ich dachte auch es wäre nur die Rechte,dabei hatten beide eine Unwucht.
Die Scheiben habe ich direkt am Fahrzeug abdrehen lassen.Die Rechte hatte 2mm,die linke Bremsscheibe hatte 3mm Unwucht.
Kosten ca 80 €.Zeit etwa 1,5 Stunden.
Den Preis fand ich eigentlich ok.

Gruss Klaus

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #4

hdspeedy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte das Problem auch, waren bei mir auch die Bremsscheiben, die waren aber auch fertig, wie die Beläge. Alles ausgetauscht und Ruhe war.

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #5
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Hi kane01!

Was glaubst du was eine 322x32mm innenbelüftete Bremsscheibe kostet? :?:
Mit Sicherheit mehr als 80 € :!: :!: :!:

Gruss Klaus

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #6
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@TDIFahrer

80 € war ja auch der Preis für beide Scheiben :!: :!: :!:
Auserdem musste nichts ausgebaut werden

Klaus

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #7
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Danke euch erstmal für die Tipps,

die Reifen habe ich schon getauscht und auch Wuchten lassen.
Da verlagerte sich das Schlagen beim Fahren nur von 90 auf 110 km/h.

Das Schlagen beim Bremsen könnte wirklich die Bremsscheibe sein,
ich habe am Montag eh Kundendienst und die sollen sich das mal anschauen.

Auf jeden Fall sage ich vorher das sie sich das nur anschauen sollen, und bevor sie was reparieren sollen die mich anrufen.Sonst bin ich schneller wieder 500 Euros los als ich schauen kann. :(

Ich meld mich wieder wenn ich was neues weiß.

Gruß

frogger

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #8

Sauger

Punkte Reaktionen
0
Für mich klingt das auch nach einer Defekten Bremsscheibe :cry:

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #9
frogger

frogger

Punkte Reaktionen
0
Danke Leute,

ihr hattet recht, das Schlagen beim Bremsen waren die Scheiben!!.

Danke und Gruß

frogger :razz:

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #10
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@frogger

Schön,daß wir auch mal was gewusst haben
Was hat dich der Spaß denn gekostet?(wenn ich fragen darf)

Gruß Klaus

• Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! Beitrag #11
MkollmiT

MkollmiT

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich schalte mich mal dazu!

Ich hab seit heute ein ähnliches Problem.

Als ich auf die Autobahn auffuhr, fing es an aus Richtung vorne rechts zu schlagen. Das Auto zog aber in keine Richtung. Dachte erst mal wird wohl die Fahrbahn sein.

Nun dann als ich aus der 100er Zone raus beschleunigte, wurde das Schlagen immer schneller und lauter, das Auto vibrierte direkt...

Am nächtsen parkplatz stehn geblieben und ausgestiegn um mal nachzuschaun.. Das erst was mir auffiel war der GEruch nach heißer Bremse, Die Bremsscheibe rechts vorne war schon rot-orange..

Als sie dann wieder abgekühlt war, fuhr ich weiter und das schlagen war weg... Daheim war die Bremse auch nicht mehr heiß oder rot...

Was kann denn da sein?

Ich danke euch für eure Hilfe!!

MFG

Thema:

Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !!

Hilfe, immer noch schlagen vorne rechts !! - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Ruckeln/Schläge bei Lastwechsel: Hallo, bei meinem Passat (3BG, MJ 2002, 1.6l Benzin - ALZ, knapp 215000 km) werden seit einiger Zeit Lastwechselsituationen immer unangenehmer...
f.becker_line Scheiben und Beläge: Hi, da meine ATE Powerdisc's nach dem 2. Satz Beläge und rund 110000km nun völlig runter waren und ich mit deren Preis/Leistungsverhältnis nicht...
Oben Unten