Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN

Diskutiere Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute mein Tdi Afn BJ:97 mit Schaltg. braucht egal ob Autobahn oder Landstraße,ob Vollgas oder ruhig immer zwischen 7-7,5l auf 100km ,hab...
  • Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #1
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute mein Tdi Afn BJ:97 mit Schaltg. braucht egal ob Autobahn oder Landstraße,ob Vollgas oder ruhig immer zwischen 7-7,5l auf 100km ,hab mit VAG COM Tdi Graph laufen lassen sagt: einspritzzeitpunk in der toleranz aber zu spät, kanns daran liegen?

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
wie sieht denn das Tastverhältnis vom Spritzversteller Magnetventil aus? immer knapp an 100% oder 0% (also einem der beiden Anschläge? Rauch? Fehlerspeicher?

bei viel Rauch: verschlissene/defekte Düsen, AGR Ventil undicht, mangelnde Kompression?

hast du Chiptuning oder Box drin? Laufleistung?

Variant oder Lim.? 4 Motion?

Fahrweise? Biodiesel? Kraftstoffverlust?

bitte etwas mehr input, wir versuchen hier eine Ferndiagnose zu erstellen :!:

mfg

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #3
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Kommpression sollte ok sein, ist ne limo mit 200000km kein 4-motion,kein Biodiesel,kein Kraftstoffverlust, hatte Fehler im Speicher-Motorsteuergerät gesperrt- denke lag an der Chip Box die aber auch seit 2000 km wieder raus ist (selbst mit der Box war der Verbrauch nicht höher oder niedriger!!) kein Rußen,selbst auf der Autobahn mit 140 Km/h komm ich nicht weiter als 900 km pro Tank!!wie bekomm ich das mit dem Spritzverst. raus??wie gesagt die Leistung ist gut kann mit allen die ich kenn mit gleichen mbk locker mithalten!!

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #4
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
1985Stino schrieb:
braucht egal ob Autobahn oder Landstraße,ob Vollgas oder ruhig immer zwischen 7-7,5l auf 100km

Hm, ich würds so lassen ;)

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #5

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
vll mal mit nem neuen luft und dieselfilter versuchen .
wir fahren unseren afn allerdings gechipt um 5 Liter

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #6
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
alles schon versucht, kanns mir auch net mehr erklären!!

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
BurnZero schrieb:
:rofl: :lol:

Bitte keine neuen Verbrauchsmärchen und Diskussionen!

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #8

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
alles schon versucht, kanns mir auch net mehr erklären!!

klopf mal mit einem Hammer aufn Kat (keine Angst, der hält das aus) und horch ob darin was scheppert - könnte nämlich gebrochen sein, und einen leichten Stau verursachen.....

BurnZero hat folgendes geschrieben::

Bitte keine neuen Verbrauchsmärchen und Diskussionen!

also wenn er gut gechippt ist, und bei Teillast ständig hart an der Spritzbeginn früh Grenze läuft, die AGR dicht ist, und kaum schneller als 90 bis 100km/h gefahren wir, früh hochgeschaltet - dann sind 5ltr auch im Passat realistisch....

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #9
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Mit den 5 litern das kann ich bestätigen, mein Kumpel (auch tdi AFN) hat es schon geschafft knapp 1200 km mit einer Füllung zu fahren!!
zum Kat,der ist ok aber wie war das mit dem Spritzbeginn, meiner ist an der Grenze zu spät!!

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #10

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
@TDIler
es ist nunmal so das wir mit unserem bei normaler Fahrweise 5 Liter brauchen .
Wieso soll ich hier was schreiben was nicht stimmt ?
Was hätte ich davon ?
Ich hatte mit meinem alten Golf sogar unter 5 Liter ! (20 Jahre GTI/TDI) AFN mit Chip .
Und ich wollte keine Verbrauchsmärchen erzählen .
Vielleicht solltest du mal den Fuss ausder Ölwanne nehmen :lol:

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #11
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Mir ist jetzt noch was aufgefallen, in dem Bereich,wo die Temp-anzeige noch nicht ganz bei 90 steht zieht der wagen einfach viel brachialer durch! wenn er dann bei 90 ist geht er nicht mehr so los!!
war jetzt beim einstellen und siehe da der Bock geht wieder gut ab und braucht auch nicht mehr so viel!!!

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #12

2-4motion

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe das hier gefunden und stelle mir die Frage:
was eingestellt u. wo :?:

1985Stino schrieb:
Mir ist jetzt noch was aufgefallen, in dem Bereich,wo die Temp-anzeige noch nicht ganz bei 90 steht zieht der wagen einfach viel brachialer durch! wenn er dann bei 90 ist geht er nicht mehr so los!!
war jetzt beim einstellen und siehe da der Bock geht wieder gut ab und braucht auch nicht mehr so viel!!!

Mfg.

• Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN Beitrag #13
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
2-4motion schrieb:
Hi Leute!
Ich habe das hier gefunden und stelle mir die Frage:
was eingestellt u. wo :?:

1985Stino schrieb:

Mfg.
Spritzbeginn an die Grenze nach früh!! durch verdrehen der ESP

Thema:

Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN

Hilfe!! hoher Verbrauch beim AFN - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motorprobleme AFN TDI, keine Leistung, verbrauch erhöht: Hallo Zusammen ! Bräuchte mal ein paar Meinungen zur Ursache meines Problems: Fahre einen 3B mit 1.9 TDI AFN Motor. Habe letzte Woche die...
Temperatur pendelt, kaum Beschleunigung, hoher Verbrauch: Hallo zusammen, mein guter Diesel (Passat 3B Variant, AFN, 74 kW, 145 tkm) scheint ein wenig krank zu sein, scheinbar sogar an mehreren...
Oben Unten