Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!!

Diskutiere Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Die Fahrertür vom Passi geht nicht mehr auf. :( Der Türknopf geht zwar nach oben, aber die Tür läßt sich weder von außen noch von innen...
  • Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!! Beitrag #1

passat3b98x

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Fahrertür vom Passi geht nicht mehr auf. :(
Der Türknopf geht zwar nach oben, aber die Tür läßt sich weder von außen noch von innen öffnen.
Hat jemand eine Idee wie ich die tür wieder aufkriege? :oops:

Vor einiger zeit hatte er das auch schon aber mit ein paar mal auf und zumachen ging wieder alles.
das funktioniert aber jetzt nicht mehr. :evil: :evil:

danke

• Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!! Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, du schreibst jetzt nicht aus deinem Auto und hoffst auf eine schnelle Antwort, damit du aus dem Passi rauskommst :lol:
So wie sich das anhört, ist wohl der Seilzug zum Schloss nicht mehr da, wo er hingehört. Das kann der :) aber (ich denke) fast umsonst richten. Ansonsten quäl doch mal ein wenig die Suche, das Thema haben wir schon diverse Male gehabt.

• Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!! Beitrag #3

passat3b98x

Punkte Reaktionen
0
@Shantyman
danke für Deine schnelle Antwort.
gott sei dank bin ich nicht im passi eingeschlossen. :oops: :oops:
Ich war gerade in der TG und habe irgwendwie meine Türpappe ausgebaut. :roll:
und habe dann am Seilzug gezogen und die tür ging auf. :?
also:
Jetzt habe ich ein paar mal auf und zu gemacht und alles ging reibungslos.

Frage: Wie kann ich die Türpappe einbauen ohne den Seilzug negativ zu beeinflussen. :D :D

• Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!! Beitrag #4

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Frage: Wie kann ich die Türpappe einbauen ohne den Seilzug negativ zu beeinflussen.

Eigentlich kann man d nicht viel falsch machen. Solltest halt aufpassen das das Seil in der Führung liegt und die beiden "Nasenhacken" eingerastet sind.

Ich würde auch eher behaubten dein Problem liegt an dem Seilzug der zum Türgriff geht. Ist dieses Seil nämlich zu staff eingestellt, dann tritt der von dir beschriebene Fehler auf.

PS: Falls das nochmal vorkommen sollte das du die Tür nicht aufbekommst, hilft es wenn man mal sachte mit der Faust auf den Schließzylinder haut.

• Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!! Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
kleine zwischenfrage,
wie bekommt man die türpappe bei geschlossener tür demontiert?
bei geöffneter tür hatte ich sie ja schon oft ab.

• Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!! Beitrag #6

passat3b98x

Punkte Reaktionen
0
@Alex679

Danke für Deine Antwort.
Ich habe vor ein paar Tagen die Türpappe wieder eingebaut und es funktioniert alles einwandfrei. :roll:

Falls nochmal soetwas passieren sollte habe ich eine Schnur in den Seilzug eingehängt bis zum Schaltknopf. :D :D :D

@ Tom9210

ich habe wie ein Blinder die untere ritze nach der Schraube abgetastet (mit kleinen Finger!) :oops: und nach harten Bemühungen rausgedreht.
Ich habe solange gezogen bis die Türpappe ein wenig aufgegangen ist, dann habe ich den Seilzug gezogen und die tür war auf. :D :D :D

Thema:

Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!!

Hilfe Fahrertür ght nicht auf!!!!!!! - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Oben Unten