Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut.......

Diskutiere Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut....... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo jetzt brauche ich eure Hilfe, wir haben gerade in meinen Passi 3b (Benziner) den Tempomat eingebaut. Alles nach Anleitung eingesteckt und...
  • Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut....... Beitrag #1

black_forest

Punkte Reaktionen
0
Hallo jetzt brauche ich eure Hilfe,

wir haben gerade in meinen Passi 3b (Benziner) den Tempomat eingebaut.

Alles nach Anleitung eingesteckt und wieder alles zusammengebaut.

Jetzt leuchtet aber das ABS und das ESP immer. :cry:

Was haben wir falsch gemacht, wie bekommen wir das wieder hin?

Dringend!!!!

Gruß Michael

• Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut....... Beitrag #2

Gast

Also wenn nach Plan und alles richtig, dürfte ja nix leuchten... :wink:

E-Gas? Welcher Plan?

• Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut....... Beitrag #3

black_forest

Punkte Reaktionen
0
Tempomat wurde genau nach der Anleitung eingebaut. Es ist fast die selbe wie unter den Einbau -Tips. Nur mit dem unterschied das es für den Benziner angepasst ist.

E-Gas ist bei mir vorhanden.

2000 Passat 3b Benziner

Es leuchten aber trotzdem die zwei Lampen im Tacho.

• Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut....... Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Ihr das Lenkrad abhattet, habt Ihr den Lenkwinkel Sensor verdreht.

Jetzt gehört dieser neu justiert.

• Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut....... Beitrag #5

black_forest

Punkte Reaktionen
0
....das heißt jetzt was?

Airbag wieder raus, und dann?

• Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut....... Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der Lenkwinkelsensor sitzt unmittelbar am Schleifring des Airbags und teilt dem ESP-Steuergerät elektronisch den Lenkeinschlag mit.
Nach dem Ausbau muss die Grundstellung per Diagnose im Steuergerät neu eingestellt werden. Auch ist es wohl möglich, den Sensor wieder genauso einzubauen, wie er es war.
Bei mir hatte die Werkstatt nach einem Tausch des Schleifrings das selbe Probelm. Lässt sich aber einfach aufheben. Ich weiß nur nicht genau wie, da es meine Werkstatt gemacht hat.

Thema:

Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut.......

Hilfe dringend!!!! Tempomat eingebaut....... - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Oben Unten