HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen.

Diskutiere HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ihr. Ich brauche dringend eine Rechnung für 18er A8 Felgen. Es reicht auch eine Kopie. Der Reifenhersteller ist egal. Ich habe die Felgen...
  • HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #1

Schimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr.

Ich brauche dringend eine Rechnung für 18er A8 Felgen. Es reicht auch eine Kopie. Der Reifenhersteller ist egal.
Ich habe die Felgen von nem Bekannten übernommen. Natürlich ohne Rechnung unter der Hand.
Heute morgen stand mein Passi dann auf vier Steinen ohne Felgen vor dem Haus. nun muss ich der Versicherung halt klar machen, dass ich die Felgen auch drauf hatte. Ohne Rechnung ist das leider fast unmöglich.

Danke schonmal.

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #2
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Hast du die nicht eintragen lassen ????

Fahrzeugbrief mit Eintragung reicht auch.

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hast du die nicht eintragen lassen ???? Fahrzeugbrief mit Eintragung reicht auch.

Nein. Hat in meinem Fall auch nicht gereicht. Weil das kein Nachweis über den Besitz der Felgen darstellt. Man kann die zum Eintragen ja auch geborgt haben... Desweiteren tragen Prüfer gern nur die Größe ein, ohne spezielle Felgen-Bindung. Sprich 8*18 Et35 mit 225/40/18 ohne Angabe des Herstellers und damit ohne Festlegung auf nur diese 18" Felge...

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Für welche A8 Felgen brauchst du denn die Rechnung? Evtl. kann ich helfen.

Grüsse
Matthias

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #5

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Es reicht ein Privater kaufvertrag mit dem kollegen von dem du sie hast.

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #6

Schimmy

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten.

Die Versicherung meinte, sie bräuchte dann von diesem Kollegen eine "offizielle" Rechnung, von wem er die Felgen hätte. Die stellen sich total dämlich an. Denn sonst könnte man ja schnell diesen Kaufvertrag nachträglich schreiben. So waren die Worte...

@Matthias:
Das waren A8 8.0x18, aber wohl mit nem VW-Emblem(versteht sich von selbst)

Obwohl die Felgenart eigentlich egal ist. Ich brauche halt nur ne Felgenrechnung in dieser Preisregion. Denn sonst bekomme ich tolle Standart Stahlfelgen bezahlt. :(

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Und welches Design? Bei mir steht nämlich sinngemäß auf der Rechnung: "Felge Audi A8 8*18 ET... Teilenummer ... mit Reifen ...."

Grüsse
Matthias

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #8

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Hatte das selbe problem, bin mit dem privaten Kaufvertrag sofort zum Anwalt und schon kam die kohle

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #9

Schimmy

Punkte Reaktionen
0
@Matthias:

Es sind bzw. waren die S-Line Felgen.

@Champagner-D:

Und dann hat dir die Versicherung die Felgen sofort bezahlt? Das wäre ja echt das beste. Muss ich halt nur meinem Bekannten sagen, dass wir noch einen Kaufvertrag aufsetzen müssten.

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #10

Champagner-D

Punkte Reaktionen
0
Das gab zwei Schriftwechsel, dann gab es Geld

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Versicherung meinte, sie bräuchte dann von diesem Kollegen eine "offizielle" Rechnung, von wem er die Felgen hätte. Die stellen sich total dämlich an. Denn sonst könnte man ja schnell diesen Kaufvertrag nachträglich schreiben. So waren die Worte...

Huk/Coburg oder Volkswohlbund? ;D Zumal nich DU beweisen musst, wo der Verkäufer die Felgen im Vorfeld herhat. Wenn die Versicherung meint, der Verkäufer ist nicht glaubwürdig, zahlt sie nicht. Dann gehts vor Gericht, wo Du und der Verkäufer (als Zeuge) aufschlagen darf. Dort müsste er dann evtl nachweisen, woher die Dinger kommen. Ich habe so ein Prozedere gerade mit der Huk am laufen... Verhandlung ist am 12.10 ;D

Schimmy schrieb:
@Champagner-D:

Und dann hat dir die Versicherung die Felgen sofort bezahlt? Das wäre ja echt das beste. Muss ich halt nur meinem Bekannten sagen, dass wir noch einen Kaufvertrag aufsetzen müssten.

Vertrag sowiso, aber evtl schlägt da noch ein Detektiv der Versicherung auf um sowas zu prüfen. War in meinem Fall jedenfalls so. Der war so gut, der hat anhand von 2 Zeichnungen trotzdem nicht den Tatort gefunden :twisted: Gaaanz toller Mann :twisted:

• HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Schimmy: dann wird das wohl nix, ich habe die Gullydeckel.

Grüsse
Matthias

Thema:

HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen.

HILFE!!! Brauche Rechnung für A8 Felgen. - Ähnliche Themen

Lautsprecher verstummen nach kurzer Zeit ?!?: Hallo, ich brauchen dringend Eure Hilfe / Rat :cry: . Seit gestern früh habe ich das Phänomen, dass nach ca. 15 Minuten drei Lautsprecher...
A8 Felgen leidiges Thema: Hallo Leute, ich weiß ja das das Thema schon bis zum erbrechen diskutiert wurde, trotzdem hab ich dazu mal ne frage! Schlagt mich bitte nicht so...
Schaden am Mietwagen: Hallo Leute, mir ist folgendes passiert : Letzte Woche bin ich mit einem Mietwagen von Avis beruflich von meiner Firma nach Hause und am nächsten...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Brauche Hilfe für eine Dienstaufsichtsbeschwerde!!!: Hi Leute. Heute wäre ich fast geplatzt. Der ein oder andere kann sich sicher noch an meinen Unfall erinnern...
Oben Unten