HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r

Diskutiere HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle alle miteinander! habe einen 1.6er AHL Bj 8/97 ohne navi und mfa/mfd und wollte meinen tacho und die climatronicbedienung von grün auf...
  • HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #1

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
Hallöle alle miteinander!

habe einen 1.6er AHL Bj 8/97 ohne navi und mfa/mfd und wollte meinen tacho und die climatronicbedienung von grün auf blau/rot umbauen.
habe wies ausschaut noch die jaeger instrumente drinnen.die blau roten müssten von vdo sein.

kann ich ohne weiteres ein neueres climabedienteil kaufen und einbauen oder muss ich was bestimmtes beachten??

kann ich einen anderen tacho (z.B. 1.6er bj. 98/99) einfach so einbauen oder brauch ich da einen bestimmten??was muss ich dabei beachten?

wie ist das mit den anschlüssen/der elektik?verschiedenen teilenummern??

vielen dank im voraus!

gruß,Ronny

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #2
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
halli hallo

wo fang ich jetzt am besten an, :?:
also tacho wechseln geht mal nicht, da die grünen die Wegfahrsperre 1
haben, und die restlichen orig.blauen vom 3b die Wfs 2.
das heißt für dich Umbauen, beim Jäger sind immer 3 Led`s in Reihe an +12 Volt geschalten, die Vorwiderstände brauchst nicht zu ändern, sonst wirds zu hell (unter Verwendung der baugleichen Leds).
Einziges manko die Roten Zeiger passen nicht weil die Achsen vom Jäger dicker sind, das heißt aufbohren.

die climatronic unterscheidet sich IMO auch durch unterschiedliche
Softwarestände, zumindest ging es bei mir nicht, hatte eines vom 99`iger Modell, also auch umbauen.

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Das mit dem Kombiumbau ist ja korrekt,
aber
bei mir hat es mit dem Bedienteiltausch der Climatronic geklappt, habe eines aus nem 99er Passat eingebaut
Wenn ich das nächste mal das Lappi im Auto habe, dann schaue ich nach der Teilenummer

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #4

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
och nööö...warum muss das alles immer so schwierig sein.was hat sich vw denn überhaupt dabei gedacht noch für ein jahr diese hässliche grüne beleuchtung ein zu bauen. :flop:

kann man den tachoumbau auch in einer werkstatt oder beim freundlichen machen lassen und was kostet so etwas??

@berliner
das wäre toll.dann hätte ich eine angabe nach der ich mich richten könnte um keinen fehlkauf zu starten. :)

gruß,2fast4you

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also bei VW wirst du kein Glück haben. Die schrauben keine Tachos auf und geben darauf Garantie.

Ich kann dir nur einen Vorschlag machen.

Kommst zu mir, ich bestelle LEDs und löte sie dir ein.

Das ist mein Angebot. Ich habe bisher 2 Tachos erfolgreich umgelötet.
Habe selber einen mit grüner Beleuchtung jetzt blau/rot.

Gruß Joki

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #6

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
Hallo joki!

das ist nett von dir! :D
und ich würde das verdammt gerne machen aber der hin und rückweg würde soviel sprit verschlingen das ich mir gleich einen neuen tacho kaufen könnte.

ich schreib dir mal per pn!

gruß,Ronny

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #7

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Neues Tacho schön und gut aber es wird kein blau/rotes bei dir passen.
bei mir passte auch keins.
Hast du denn einen Zweitwagen zur verfügung?

Gruß Joki

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #8

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
also einen zweitwagen hab ich nicht gerade aber die schnarchnasen von fk haben mir immer noch keinen ersatz für meinen esd(herstellungsfehler) gesendet,kann daher noch nicht fahren.dürfte aber in 1 woche einen neuen bekommen.

müssten das daher so innerhalb einer woche durchziehen wenn es geht.man kann ja auch ohne tacho fahren hab ich mir sagen lassen aber das wird der rennleitung gar nicht gefallen... :)

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
2fast4you schrieb:
man kann ja auch ohne tacho fahren hab ich mir sagen lassen aber das wird der rennleitung gar nicht gefallen... :)

aber nicht mit einem Passat, im Tacho ist die Wegfahrsperre, und ohne die kannst Du deinen Passi nur schieben...

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #10
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
bei Ebay baut dir eine Firma deinen Tacho um
ich glaube um die 60-70 EUR
ob das material dabei ist weis ich jetzt nicht.
dazu kommt halt noch der Versandweg+Kosten.

tipp mal Kombiinstrument oder Tacho in die Suche bei Ebay rein,
hat regelmäßig etwas drin stehen.

besser ist halt du machst es selber bzw. kennst jemanden der es dir
umbaut.

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #11
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
so bin heute endlich mal zum auslesen der Climatronic gekommen.
Ich habe mein grünes Gerät gegen ein blaues mit der Teilenummer 3B1 907 044 B getauscht.
folgende Codierung ist drin:
Bauteil der Version: S 0.3.2
Softwarecodierung:2000

Hoffe das hilft dem einen oder anderen

• HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r Beitrag #12

stenyboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe selbst einen Passi aus 04.97, natürlich auch grün...habe meine Climatronic selbst umgebaut auf blau. Klar die leuchtet vielleicht bischen blass weil die Dioden höhere Spannung brauchen 3,3V. Tacho (von Jäger) war auch schon dran. Jetzt is es auch blau rot. Tachoringe aus gedrehtem Alu und sieht richtig edel aus :wink:
Da ich Mikroelektroniker bin ging es, aber ein Laie soll es lieber lassen. Sind ein paar Dinge die man unbedingt beachten muss, sonst heisst es "Game over"... :eek: Wenn es einer bei E*** macht, lass es machen...
Gruß Stan

Thema:

HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r

HILFE bei Probs Tachoumbau & climatronic grün auf blau/r - Ähnliche Themen

Climatronic und Tachoumbau mit Problemen: Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele male in dieses Forum geguckt und es hat mir oft weiter geholfen aber nach stunden langen suchen habe ich...
Zwei Ideen für den Tachoumbau von grün auf blau: Ich hab einen 3B Bj 06/97 mit Highline Ausstattung,CT,Alarm,orig. Funkschlüssel,MFA unter dem DZ. Was ich bis jetzt gelesen habe geht ja der...
probs nach Tachoausbau/einbau???: moin! ich hab mich kürzlich entschlossen meinen tacho umzubauen über eine firma bei eb... (sorry Joki :roll: :wink: ) hab den tacho ausgebaut...
Tachoumbau auf blau/rot (1001) SMD`s von 3BG in 3B: Sers :D wieda mal gehts um den Tachoumbau, habe bei http://www.neutec-Tachodesign.de nen Tachoumbau gesehen von grün auf blau/rot. So alles...
HILFE!! airbagleuchte nach sitzumbau geht net aus: hab gleich noch eine frage :) hab meinem 1.6er ahl bj 8/97 ein paar vordersitze aus dem 98er highline verpasst. da allerdings die airbag...
Oben Unten