Hilfe Auspuff!!!

Diskutiere Hilfe Auspuff!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute mein Auspuff ist defekt !!! Und zwar am Flexrohr kurz vorm Kat ist er defekt nun meine Frage gibt es das Teil einzeln oder muss ich...
  • Hilfe Auspuff!!! Beitrag #1

Mirko11

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute mein Auspuff ist defekt !!!
Und zwar am Flexrohr kurz vorm Kat ist er defekt nun meine Frage gibt es das Teil einzeln oder muss ich das Stück vom Krümmer bis zum Kat kommplett kaufen wenn ja wo bezieht ihr eure Teile und wo kriegt man es am günstigsten...
Viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen er hört sich nicht sehr sportlich an mein Passat...
ach so habe einen ADR 1,8 125 PS Bj. 07/97
Danke und Gruss Mirko

• Hilfe Auspuff!!! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bitte auf die Forenauswahl achten :!:

Verschoben

• Hilfe Auspuff!!! Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Beim Golf konte man das Flexrohr einzeln Tauschen. Ich hoffe das geht beim Passi auch :) Da meins nicht gut aussieht :?

Da Kondenswasser drauf tropft und ich deswegen auf meinem Parkplatz schon einen Großen Rost Fleck hinterlassen habe währe es schön wenn du mal schreibst was es kostet wenn du ein neues eingebaut hast.

Ich werde warscheinlich nach dem Winter auch ein neues brauchen :(

• Hilfe Auspuff!!! Beitrag #4

arnim

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Willkommen im Club, ich habe das selbe Problem;-)
Habe allerdings einen 1,6 l Motor (AHL).
Habe im Teilehandel nachgefragt, da soll das erste Rohr mit Flex-Stück (ein Teil) 90 Euro kosten. Allerdings mit etwas Rabatt.
In seiner Liste auf dem PC hatte das Roht aber hinterm Flex-Stück einen Flansch zum schrauben. Da ich KAT-seitig aber keinen Flansch habe weiss ich da auch nicht weiter.
Anschliessend war ich beim :), der Verkäufer sagte, es gibt die FLEX-Stücke da einzeln, zum neu dazwischen schweissen. Da habe ich aber keinen Preis.

Gruss,
Arnim!

• Hilfe Auspuff!!! Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bitte benutze die Suche, wir hatten da mal einen Link zu einem Nachbauanbieter. Diese Flexrohre können geschweißt werden.

• Hilfe Auspuff!!! Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
tja, das altbekannte problem beim 1.6 und 1.8 Saugmotor.

Habe das gleiche problem, meiner klingt wie ein Traktor.
da VW bei unseren Modellen ein durchgängiges Hosenrohr mit Kat verbaut hat, gibt es mehrere Möglichkeiten.
Entwerder neu Original kaufen, kostet wohl um die 700 Euro, oder Flexstück raustrennen und neues einschweisse (ob das lange hält) oder auf das Audiregal zurückgreifen.
Bei audi wurde eine zeitlang eine 2-teilige variante verbaut. Hosenrohr mit flexstück mit anschlussplatte und einem einzelnen Kat mit anschlussplatte. den salat konnte man dann zusammenschrauben.
da für mich nächstes jahr motorentechnisch neue pläne bevorstehen, habe ich mich für die audilösung entschieden.
habe mir bei Ebay ein neues Hosenrohr mit anschlussplatte für 88 euro gekauft und einen Kat vom 1.6 Audi A4 (der Kat ist leer) für 8 euro. 2 neue dichtungen und ein paar schrauben und schon hat man es relativ kostengünstig repariert.
alternativ kann man seinen alten Kat abtrennen vom Hosenrohr und dann eine Anschlussplatte dranschweissen und es dann wieder zusammenschrauben.

• Hilfe Auspuff!!! Beitrag #7

Mirko11

Punkte Reaktionen
0
HAllo Leute es ist geschafft mein Auspuff ist wieder leise und schnurrt wie eine Biene habe mir bei uns im Zubehör ein Flexrohr besorgt und dann eingeschweisst nach dem 2. anlauf aber erst weil das erste Flexrohr zu gross war und nicht so richtig aber billig und das war der Fehler war ohne Rohrstücke am ende musste deshalb noch eins besorgen mit jeweils einem Rohstück rechts und links am Flexrohr lässt sich viel besser verschweissen brennt nicht gleich durch kostetet aber natürlich auch 75,- Teuro mit Prozenten schon
aber es geht so ganz gut hatte bei VW nachgefragt und der Teile Heini sagte mir fahr zum ZUbehör kauf dir ein Flexrohr und lass es einschweissen so machen wir das auch.

• Hilfe Auspuff!!! Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die Lösung ist aber auf jeden Fall billiger als (zumindest beim V6) einen Kat kaufen zu müssen. Also an alle Teiletauscher da draussen, man kann auch noch reparieren! :D

• Hilfe Auspuff!!! Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
naja, aber so sehr günstig ist die einschweissversion auch nicht, muss ich mal feststellen.
ich werde mir meine geschraubte version einbauen, so habe gleich noch die option das mal schnell gegen einen metallkat zu tauschen. denn die ganze zeit ohne ist schlecht für mein gewissen. :D

Thema:

Hilfe Auspuff!!!

Hilfe Auspuff!!! - Ähnliche Themen

Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
Flexrohr bei 3B 1,8 20V 4Motion Variant...=(: Hi Leute! Nachdem meine Suche leider nichts ergeben hat- zumindest nicht zum passenden Wagen, muss ich nun doch mal nachfragen. Ist hier jemand...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten