Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS

Diskutiere Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Haben gestern bei meinem 3B Variant vorne rechts das Radlager und die Bremsbacken getauscht. Seitdem blinkt die Kontrollleuchte der Bremsanlage...
  • Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #1

HorstR1

Punkte Reaktionen
0
Haben gestern bei meinem 3B Variant vorne rechts das Radlager und die Bremsbacken getauscht. Seitdem blinkt die Kontrollleuchte der Bremsanlage ständig und die ABS-Lampe leuchtet auch. :(
Aber es funktioniert alles, genug Bremsflüssigkeit, nix undicht, normaler Bremsdruck usw., also keine Fehler.
Hoffe, es kann mir jemand helfen!
Danke!

• Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
evtl. die steckverbindung / sensor.
hatten wir letztens schonmal irgenwo hier.

• Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #3

HorstR1

Punkte Reaktionen
0
Hi Tom!
Danke für die Antwort. Wäre mir noch klar, was das ABS betrifft, aber warum die rote? Oder leuchtet die dann automatisch mit?

• Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
evtl. ist ein ABS-Sensor nur ein Stückchen rausgerutscht
guck mal nach ob der richtig eingerastet ist

• Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #5

HorstR1

Punkte Reaktionen
0
Danke! Werd mir das nochmalk ansehen, obwohl ich die Kabel eh schon 3 x kontrolliert habe.
Hab auch gerade bei VW angerufen, der meinte, daß irgendein Kabelstrang beleidigt sein muß.

• Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #6

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Hab das Problem gerad gestern auch gehabt :/
Hab meinen Motor gestartet und die Leuchte erschien.Nach dem ich wieder meinen Motor gestartet hab war das Zeichen erloschen!!! komisch...komisch...
Werd das mal beobachten und berichten :ja: Da meine Bremsen defintiv noch in Ordnung sind sowie der Füllstand!!!!!!!!

mfg Stefan

• Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #7

Dimix

Punkte Reaktionen
0
fehlerspeicher auslesen wenn lampe leuchtet.. bzw halt erstmal nochmal nachschauen.. sitzt bestimmt irgendwas nicht richtig. danach fehler löschen.

• Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #8

derstefan76

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Wird der Fehler denn sofort nach einmaligen Aufleuchten gespeichert?????????

mfg Stefan

• Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS Beitrag #9

Dimix

Punkte Reaktionen
0
wird normalerweise als sporadisch gespeichert^^

Thema:

Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS

Hiiilfeee!!! Bremsanlagen-Kontrollleuchte und ABS - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
ABS Drehzahlsensor getauscht - ABS/ESP leuchtet weiter: Hallo Zusammen Bei meinem Passat Variant, 3BG, jg. 2002, leuchteten plötzlich ABS und ESP Kontrolleuchten auf. In der Garage Fehler ausgelesen...
Abs lämpchen geht an mit rotem ! Motor startet nich: Hi Leute. Hoffe einer von euch kennt die Lösung. Es handelt sich um Passat b5 Bj.99 1.6 Benziner. Habe letztens folgende Reparaturen gemacht...
Oben Unten