Highline und Pollenfilter

Diskutiere Highline und Pollenfilter im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hat der 3b HIGHLINE (97er bj) nen pollenfilter bei der climatronic serienmäsig drinnen? weis des jemand? lg
  • Highline und Pollenfilter Beitrag #1
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
hat der 3b HIGHLINE (97er bj) nen pollenfilter bei der climatronic serienmäsig drinnen? weis des jemand? lg

• Highline und Pollenfilter Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
soweit ich weiss hat jeder einen Pollenfilter, nur der Aktiv-Kohlefilter hat Aufpreis gekostet

• Highline und Pollenfilter Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der Meinung bin ich auch das jeder einen hat und ich glaub der muss einmal im Jahr gewechselt werden.

• Highline und Pollenfilter Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
ah... gut zu wissen. was kostet das gerät so circa? ^^

• Highline und Pollenfilter Beitrag #5

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Climatronic hat immer einen normalen Papier-Pollenfilter (auch zu finden unter Frischluftfilter, Reinluftfilter). Den gibt es für unter zehn Euro.

Ein Aktivkohlefilter ist zumindestens für Passats bis 2000 von VW nicht lieferbar. Diverse Zulieferer (Mahle, Knecht,...) haben sowas jedoch im Angebot. Bei ebay kostet sowas um die 20 Euro (ist aber recht selten). Beim Teilehökerer um die Ecke mehr in Richtung 30 Euro.

Ich kann so einen Aktivkohle-Filter aber trotz des Mehrpreises wärmstens empfehlen. Habe gerade meinen wieder durch einen neuen ersetzt. Gerüche werden deutlich abgemindert.

Ciao
felzi

• Highline und Pollenfilter Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
und was kostet der kohlefilter beim freundlichen für den pasat ab 2001 ?

• Highline und Pollenfilter Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei VW kostet er 13 Euro

• Highline und Pollenfilter Beitrag #8

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
diese 13 EUro sind doch bestimmt auf den Pollenfilter bezogen.

Der Aktivkohlefilter wird der anstelle des Pollenfilters eingesetzt oder wo?

Und was kostet der Aktivkohlefilter beim :)

• Highline und Pollenfilter Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
ja, sieht genauso aus nur ist der von Anfang an schwarz. Der Papierfilter wird erst im Laufe der Zeit schwarz :razz:

• Highline und Pollenfilter Beitrag #10

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
kann mir evtl einer die Teilenummern von den pollenfilter und Aktivkohlefilter nennen?

• Highline und Pollenfilter Beitrag #11

Sigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Teilenummer von pollenfilter ist 8A0 819 439A

Sigi

• Highline und Pollenfilter Beitrag #12
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
und kostet exakt 15,47 € :flop:

• Highline und Pollenfilter Beitrag #13

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
15 Euro geht, aber mich würd lieber dieser Aktivkohlefilter interessieren bzw. die Teilenummer und den Preis?

• Highline und Pollenfilter Beitrag #14
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
und diesen aktivdingsbums braucht man nur dort reintun wo der pollenfilter war? oder ist da ein umbau nötig?

• Highline und Pollenfilter Beitrag #15

felzi

Punkte Reaktionen
0
@moloch: Nein, du brauchst keinen Umbau - passt Plug-and-Play.

Thema:

Highline und Pollenfilter

Highline und Pollenfilter - Ähnliche Themen

Sitze Highline: Ich bin gedanklich auf dem Weg evtl. vom 3B zum 3C umzusteigen. Hatte mich bisher nie 'wirklich' mit dem 3C beschäftigt gehabt. Quermotor...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Anschlagpuffer Heckklappe defekt, wo bekommt man Ersatz?: Bei meinem Passat-Variant BJ 2009 musste ich die Gasdruckfedern der Heckklappe wechseln. Dabei habe ich festgestellt, dass einer der 4...
Klima Lüfter läuft dauerhaft: Guten Abend, mein Passat 1.8 125ps Bj 1998 macht mich langsam irre… Bei laufender Climatronic und +20 grad Außentemperatur, läuft der Lüfter...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Oben Unten