High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC

Diskutiere High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich werd noch verrückt.......!!!!!!!!!!!!!! Hab heute einen High-Low Adapter in meinen Passi für die hinteren LS an meinen MCD...
  • High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC Beitrag #1

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werd noch verrückt.......!!!!!!!!!!!!!!

Hab heute einen High-Low Adapter in meinen Passi für die hinteren LS an meinen MCD Navi Radio eingebaut.

Also:

MCD Navi
-> High-Low Adapter
-> Chinchkabel in Kofferraum gezogen
-> Chinch an Verstärker (Einbau Powerkabel - Einwandfrei, danke an Holger)
-> Remote überbrückt (Dauerstrom provisorisch)
-> Massenkabel an Karrosserie
-> Verstärker ist an
-> von Verstärker an LS

Radio an..... KEIN TON!!!!!!!!!!!!

WARUM????

:cry: :cry: :cry:

Kann es sein, dass mein Radio durch den Stromausfall wieder nur auf 2 LS eingestell ist????? Habe vor einem halben Jahr hintere boxen freischalten lassen....

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Toni

• High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC

Anzeige

• High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Öhm...
Meinst Du mit High-Low-Adapter schon so ein Ding, wo auf der einen Seite die LS-Kabel reinkommen, auf der anderen die Cinch abgehen?

Weil wenn Du über den Mini-ISO gegangen bist, dann kanns nicht funktionieren...

Grüßle

bb

• High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC Beitrag #3

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,

hab nochmal rumgebastelt...... und habs geschafft..... es war nur eine Offset-Schaltung vom Verstärker aus.

Bei den nächsten Versuchen ist der Versärker dann ganz normal angegangen........ Juppppiiiiiii :bia:

Trotzdem, hab ich noch ein paar Problemchen........... :wall:

Ich hatte dem Verstärker Dauerstrom verpasst indem ich die 12V auf den Remote-Stecker überbrückt hab..... das sollte kein Dauerzustand sein.
Eigentlich war es gedacht das Signalkabel, dass an den Chinchkabeln mit dabei ist einzustecken.

Problem ist:
Signalkabel an Remote am MCD Radio -> an Verstärker hinten angesteckt....... kein einziges Lichtlein am Verstäker blinkt.

Formuliere meine Frage jetzt ein wenig anders............:
Kann es möglich sein, dass der Remote am MCD nicht aktiviert ist????
Oder, muss das Remotekabel woanders angesteckt werden????

Zudem machen die LS die am Verstärker angeschlossen sind laute geräusche wenn ich das MCD anmache. Wenn der Subwoofer mit angeschlossen ist, BEBT :steinigung: das Auto kurz mal durch.

Muss da noch ein Störfilter daziwschen???

Danke für Eure Anregungen und Tipps!!!

Gruss Toni

• High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
So, zum ersten Punkt:

Remote gibts beim MCD von einem der Mini-ISO Stecker (ich glaub, es ist der gelbe), ich hab nen Pre-Out Stecker gekauft udn nutze nur die remote Leitung....

Das Knacken in den Lautsprechern hab cih auch, hab ich auch schon mehrfach von anderen gehört. Was man dagegen machen kann weiß cih momentan aber auch nicht...

grüßle

bb

• High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC Beitrag #5

Bam Bam

Punkte Reaktionen
0
hy hab grad deinen text durchgelesen und hab auch des prop.mit mein 3bg bj.04 meist beim aufsperen und starten des auto .Nun meine frage da ja der text schon länger besteht und wenig antworten zur verfügung stehen möchte ich dich fragen wie du des oroplem gelöst hast . danke im voraus

Thema:

High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC

High-Low Adapter -> LS hinten -> kein Ton -> VERRÜC - Ähnliche Themen

MCD Verstärker Navidurchsage / Iso Adapter und LS-Ausgänge: Hallo Leute, nachdem ich gestern mein MCD per Mini Iso Adapter (mit 4x Chinch und Remote) an die 4 Kanalverstärker angeschlossen habe, habe ich...
Lima pfeifen+Airbag Fehler+komische Töne - Bitte um Hilfe!: Hallo alle zusammen! Bin ziemlich frisch hier und habe mich erst heut Mittag angemeldet – Fotos von meinem Passi folgen am Wochenende... Nun...
wie schließt man high/low adapter richtig an?: Hallo, ich habe ein Delta Radio in meinem Passi und ich möchte gerne diesen an eine Endstufe im Kofferraum anschließen. Endstuffe hat 2 Kanäle und...
Mini-ISO Chinch-Adapter freischalten ???: hallo leute, ich habe die suche echt bemüht aber nichts in der art gefunden. folgendes problem: ich habe ein mcd navi drin und wollte heute gerne...
Verstärker an MCD Navi, was brauche ich noch???: Hallo zusammen, zuerst schonmal danke für die super Beiträge, die mir geholfen haben. Leider bin ich manchmal ein wenig kritisch und hätte gerne...
Oben Unten