knox
Noch nicht ganz... Die Fehlersuche gestaltet sich einfacher, wenn man zunächst nur ein Gerät ein- bzw ausschaltet.
Was ist, wenn das Radio ständig an ist und an der Klima nur zwischen ECON und AUTO gewechselt wird (natürlich bei laufendem Motor)?
Ist der Entstörkondensator an der LiMa defekt? Sind alle Kabelverbindungen (auch an der LiMa) blank?
Hast Du mal die Antenne abgezogen, um festzustellen, ob das Pfeifen dann immer noch da ist? Wenn ja, ist es kein HF- Problem, sondern kommt über die Kabel (Strom-, Audio- oder Steuerkabel) rein (Audiokabel parallel zu Stromleitungen?). Hier helfen evtl. Drosselspulen und Kondensatoren bzw Entstörglieder.
Schon mal ein anderes Radio verwendet oder Deins in einem anderen Fahrzeug?
Es hilft nur systematische Fehlersuche nach der Ausschlußmethode; die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, wie Du siehst.
Was ist, wenn das Radio ständig an ist und an der Klima nur zwischen ECON und AUTO gewechselt wird (natürlich bei laufendem Motor)?
Ist der Entstörkondensator an der LiMa defekt? Sind alle Kabelverbindungen (auch an der LiMa) blank?
Hast Du mal die Antenne abgezogen, um festzustellen, ob das Pfeifen dann immer noch da ist? Wenn ja, ist es kein HF- Problem, sondern kommt über die Kabel (Strom-, Audio- oder Steuerkabel) rein (Audiokabel parallel zu Stromleitungen?). Hier helfen evtl. Drosselspulen und Kondensatoren bzw Entstörglieder.
Schon mal ein anderes Radio verwendet oder Deins in einem anderen Fahrzeug?
Es hilft nur systematische Fehlersuche nach der Ausschlußmethode; die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, wie Du siehst.