Heute Morgen ist es geschehen....

Diskutiere Heute Morgen ist es geschehen.... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; .... mein LMM hat den Geist aufgegeben. :cry: Aber der Reihe nach. Anfang Dezember ´03 habe ich mir ein N75J Ventil zugelegt was mir ein...
  • Heute Morgen ist es geschehen.... Beitrag #1

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
.... mein LMM hat den Geist aufgegeben. :cry:

Aber der Reihe nach.

Anfang Dezember ´03 habe ich mir ein N75J Ventil zugelegt was mir ein ziemliches plus an Laufeigenschaften des Motors gebracht hat. Anfang Februar dann fiel er ins Notprogramm da der Ladedruck überschritten wurde. Von da an spürte ich beim Beschleunigen ein leichtes ruckeln, er zog einfach nicht mehr so gleichmässig durch. Dies störte mich aber nicht so stark. Auch als ich ihn vor Ostern im Service hatte wurde es nicht besser (habe auch nicht speziell darauf hingewiesen).
Vorgestern dann habe ich mich entschlossen das N75J Ventil wieder auszubauen, da es mit zunehmender Wärme (Wetter) mir so vorkam als nütze das Ventil nicht mehr so richtig und ich mir erhoffte das Ruckeln käme vom Ventil.
Am Tag darauf wurde ich aber enttäuscht, der Wagen lief schlechter und das Ruckeln war immer noch da. :( Darauf hin habe ich gestern das Forum durchstöbert und nach Ratschlägen gesucht. Ich kam auf den Entschluss, dass ich mal die Batterie für eine Stunde abhänge und mir somit ein Wunder erhoffte. :razz:
Heute morgen dann als ich zur Arbeit fahren wollte, dachte ich das sei ein schlechter Traum, der Wagen Rückelte beim Gas geben, nein, dass war schon fast ein hüpfen, auch die Gasannahme war sehr schlecht. :cry: Ich also rechtsumkehrt und zu meinem Freundlichen gefahren, dass heisst ich habe mich dorthin gequält (ca. 6km) :D . Ich konnte den Wagen gerade da lassen.
Vorhin habe ich ihn wieder geholt. Wow ist das g...l, er läuft wieder 1A. :top: :top: :razz: :razz:

Fazit: Der LMM wurde ersetzt und die Drosselklappen neu eingestellt.

Bin ich froh das alles wieder gut ist. :razz: :razz:

Nun bin ich mir am überlegen ob ich das N75J Ventil wieder einbauen soll oder nicht, ich glaube ich lass es bleiben, und bin zufrieden so wie er momentan läuft.

Kulanz
Ich weiss nicht ob das im Forum schon mal angesprochen wurden, ist mir noch nie aufgefallen. Mein Freundlicher hat gemeint das mein Wagen 3 Monate zu alt währe um den LMM auf Kulanz zu ersetzten. Volkswagen ersetzt bis 4 Jahre und 110’000km den LMM gratis. Wusstet ihr das?

Ich bin mal auf die Rechnung gespannt, er hat mir nur gesagt das der LMM mit dem Preis sehr nach unten kam, der koste nur noch 130sFr (ca.84€) zuvor war er um die 350sFr (ca.226€).

• Heute Morgen ist es geschehen.... Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die negative Preisentwicklung und die Kulanzdaten sind aufgrund massiver Beschwerden von Volkswagenfahren über die AutoBild entstanden. Da blieb VAG nicht mehr wirklich viel über. Aber da kann man doch mal sehen, wie hoch die Gewinnspanne bei so einem Produkt ist :eek:

• Heute Morgen ist es geschehen.... Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die 84€ sind nur gültig, wenn der alte gegen den neuen ausgetauscht wird und somit der alte bei VW verbleibt.
Mir wurde auch schon mitgeteilt, das die die defekten Teile wieder instandsetzen und für einen neuen Austausch vorsehen

• Heute Morgen ist es geschehen.... Beitrag #4

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
:top: autobild

leider bin ich schon bei 135k :(

Thema:

Heute Morgen ist es geschehen....

Heute Morgen ist es geschehen.... - Ähnliche Themen

Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Akutes Problem: Sehr starker Leistungsverlust!: Hallo liebe Community, ich habe mich mehr oder weniger aus einem Notfall heraus hier angemeldet und würde gerne mal nachfragen ob ihr zu meinem...
Motor geht immer in den Notlauf: Geschichte . Hatte uns einen Passat 2001 96Kw gekauft . leider war schon von Anfang an der Wurm drin den einerseits hatte er beim Fahren...
Oben Unten