heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box

Diskutiere heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Abend, heut wollt ich mal das ganze Salz entfernen, in der SB Box , natürlich auch mit genug Abstand zum Lack, plötzlich passiert es, vorn ...
  • heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #1
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Guten Abend, heut wollt ich mal das ganze Salz entfernen, in der SB Box , natürlich auch mit genug Abstand zum Lack, plötzlich passiert es, vorn , unter dem Grill wo die SRA sitzt, platzt aufeinmal 1 cm² lack ab...

nun meine Frage, es ist ja auf Plastik lackiert dort, kann ich wenn ich mir bei vw dieses Lackspray + Klarlackspray kaufe, diese Stelle wieder lackieren oder hält der Lack auf dem Plastik nicht ?

Mfg VW-ler

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box

Anzeige

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ordentlich anschleifen --> reinigen --> grundieren --> anschleifen --> reinigen --> lackieren --> trocknen lassen --> Klarlack. :ja:

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #3

Goldlöckchen

Punkte Reaktionen
0
UND DANN SCHÖN POLIEREN

MFG

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
öhm.. ja... aber wie grundiert man richtig ? Ich bin kein Lackierer :oops:

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #6

JSFK

Punkte Reaktionen
0
Komm nach Lübeck dann können wir ein Spot-repair machen.

Gruß Jörg

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
und was kostet mich das denn ? Mfg

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #8

JSFK

Punkte Reaktionen
0
Wenn Spot-Repair möglich dann ab 80 Euro bis zur Neulackierung der ganzen Stoßstange.

Gruß Jörg

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Für 100 Euro lackiert mir mein Lacker den ganzen Stoßfänger :D

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
tdiler2 schrieb:
Für 100 Euro lackiert mir mein Lacker den ganzen Stoßfänger :D
[Insidermodus an] Du bekommst ja auch Mengenrabatt [Insidermodus aus]

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #11

Gast8610

das scheint ja ein Lackproblem zu sein,bei mir ist das gleiche passiert. Ein stück so groß wien 2Euro stück ist gleich neben der Scheinwerferdüse abgeplatzt,sehr ärgerlich. :(
Werde meine Stoßstange auch einmal komplett neu lacken lassen.

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #12

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
TurboPassatVariant schrieb:
das scheint ja ein Lackproblem zu sein,bei mir ist das gleiche passiert. Ein stück so groß wien 2Euro stück ist gleich neben der Scheinwerferdüse abgeplatzt,sehr ärgerlich. :(
Werde meine Stoßstange auch einmal komplett neu lacken lassen.

das ist definitiv kein generelles problem. nur wenn manch einer statt mal mit nem schwamm den dreck wegzumachen/aufzuweichen/anzulösen mit der lanze draufhält.... :eek: dann is´die überraschung groß.
vorsicht bei steinschlägen auf der motorhaube....erst denkste...mann wird das genial sauber, dann trocknets und du siehst den salat

• heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box Beitrag #13

Gast8610

3BGChris schrieb:
das ist definitiv kein generelles problem. nur wenn manch einer statt mal mit nem schwamm den dreck wegzumachen/aufzuweichen/anzulösen mit der lanze draufhält.... :eek: dann is´die überraschung groß.
vorsicht bei steinschlägen auf der motorhaube....erst denkste...mann wird das genial sauber, dann trocknets und du siehst den salat

1. Mein Auto geht meistens in die Waschanlage und wenn es mal kurz abgespült wird dann nicht mit 10cm Abstand ,sondern mehr.

2. wieso passiert das denn nicht an den anderen Stellen wo ich Steinschläge habe ?? ,und das sind nicht wenige.

Ich denke eher das es was mit der Lackierung des Kunststoffhaftgrundvermittlers zu tun hat.

Thema:

heute : 1 cm Lack abgeplatzt in SB Box

Oben Unten