Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht.

Diskutiere Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ihr dürft mich einen Hammel nennen :oops: und mir helfen :D Da habe ich mir die original PDC Leiste für den Vari gekauft und...
  • Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #1
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ihr dürft mich einen Hammel nennen :oops: und mir helfen :D

Da habe ich mir die original PDC Leiste für den Vari gekauft und die Nachrüst-PDC für den Skoda Superb BEA 500 001 prima reingebastelt. Nun fehlten nur noch ein paar Kabelbinder um das Ganze abzuschließen und was mache ich dabei... ich komme unbemerkt an den 500W Fluter den ich zwecks Erhellung in der Garage aufgestellt hatte und die PDC-Leiste ist nun schön angeschmolzen :cry: . Ok, prima, also neue Leiste gekauft und, jetzt kommt das Problem: Die 4 Halter (rot umrandet) sind natürlich bombenfest und können nicht mehr wiederverwendet werden. Ich also zu Skoda und versucht die einzeln zu bekommen. Da sagt die freundliche Dame doch zu mir: "Sorry, aber die gibt's nicht einzeln. Kaufen Sie sich doch bitte für 240 Taler eine neue. Ja, und den Originalhersteller (kann/will) ich auch nicht nennen!" :evil: Die haben wohl den Knall nicht gehört :!:

Daher: Wer bitte kennt den Hersteller der Skoda Superb Nachrüst-Einparkhilfe mit der Nummer BEA 500 001 und/oder kann mir sagen wo ich diese Halter herbekomme :?: Was ich natürlich auch noch brauche ist diese Flüssigkeit (Primer) mit jener man die Leiste vor dem Kleben vorbehandeln muß. Sonst hält's nämlich nicht, weil die Leiste aus Polypropylen ist und mit herkömmlichen Mitteln so gut wie nicht zu kleben ist.

Dank Euch!!!
Torsten

081b2hp.jpg

• Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, ich weiß ja, es ist eine dumme Frage:

Hast Du mal versucht (oder daran gedacht) die Halter auszudremeln und dann wieder anzukleben?

Grüßle

bb

• Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #3
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

keine Chance. Auf den Haltern ist eine Klebefolie. Die allein reicht aber nicht. Die Leiste *muß* mit diesem Primer vorbehandelt werden, sonst fallen sie wieder ab. Danach sitzen sie allerdings so fest, daß man sie nur noch mechanisch abbekommt und dabei alles zerstört, leider...

Gruß
Torsten

blondbe schrieb:
Hmmm, ich weiß ja, es ist eine dumme Frage:

Hast Du mal versucht (oder daran gedacht) die Halter auszudremeln und dann wieder anzukleben?

Grüßle

bb

• Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Eben. Also drehmelst Du die Halter komplett mit dem Teil des Spoilers aus dem verschmolzenen Spoiler raus. Dann hast Du ja Halter, die etwas dicker sind (da ja der Teil des Spoilers noch dran klebt).
Diesen Spoilerrest schleifst Du runter, bis die Halter wieder original-Dicke haben. Die gebrauchten Halter klebst Du mit Karosserie-Kleber fest, hält bombig.
Fertig.

• Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #5
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@knigge:

Leider ist's dafür zu spät, die Dinger sind im A....
Aber selbst wenn, mit Kleber ist da (fast) nicht's zu machen, da sich Polypropylen (PP) mit Hausmitteln (auch mit Karosseriekleber) nicht dauerhaft kleben läßt. Wirf mal einen Blick bei Henkel und Konsorten auf die Web-Seiten: "...grundsätzlich nicht zu verklebende Kunststoffe wie PP, PE..." Das entspricht auch meiner Erfahrung. Der Einarmige hat z.B. den 2-Komponenten Kleber "Stabilit Express" aufgetragen. Habe ich ausprobiert, hält = 0 :cry: . Eine zeitlang bleibt der drauf, aber eben nicht lang genug. Einzig von 3M gibt's wohl einen, aber der kostet mal eben 70 EUR für 38ml :flop:

Gruß
Torsten

• Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #6
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand ein Tip geben wo ich das Kabel der Sensoren in den Innenraum bekomme? Da wird es doch sicher irgendwo ein vorbereitetes Loch geben oder? (Habe allerdings ein Passat 3BG und kein Superb)

• Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Siehe Thread von Einarmiger "PDC Erfolgreich eingebaut" oder so ähnlich.
Unter den Rücklichtern sind links und rechts Blindstopfen.

Grüsse
Matthias

• Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wolframator schrieb:
Kann mir jemand ein Tip geben wo ich das Kabel der Sensoren in den Innenraum bekomme? Da wird es doch sicher irgendwo ein vorbereitetes Loch geben oder? (Habe allerdings ein Passat 3BG und kein Superb)
hi
schau mal hier
http://www.passatplus.de/umbauteile/pdc/index.htm
dort ist dann auch das zufinden
umbau-04.jpg

• Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht. Beitrag #10
wolframator

wolframator

Punkte Reaktionen
0
Jap, genau das Bild hab ich auch einem der 2 von mir dazu editierten Links gefunden :)

Thema:

Hersteller Nachrüst-Einparkhilfe für Skoda Superb gesucht.

Oben Unten