HELP!!! Einbau von Navi - Probleme!

Diskutiere HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; baujahr 12/2001
  • HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #61

Waidmann

Punkte Reaktionen
0
baujahr 12/2001

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme!

Anzeige

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #62

Didi

Punkte Reaktionen
0
Müßte da die Lenkrad-Fernbedienung nicht auch mit dem Gamma funktionieren?

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #63

Steffen-Variant3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe hier schon einiges über das MFD gelesen aber das was ich Suche war leider nicht dabei... :?

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Situation..Passat 3BG 2002 ohne Navi.

Habe mir ein MFD Version C gekauft..nun die erste Frage. Wo ist der Unterschied zwischen C und D? Merkt mann das der Prozessor langsamer ist? Oder gibt es noch weitere kleine Unterschiede?

2. Brauche ich wirklich eine neue Dachantenne oder reicht eine GPS Antenne im Amaturenbrett?

3. Der Passi hatte ja bis jetzt kein Navi....was brauche bzw. was muß ich alles beachten oder umbauen???

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei diesem Umbau weiter helfen könntet :?

Vielen Dank im Vorraus!

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #64

Martins_3BG

Also das Du nichts gefunden hast, kann ich gar nicht glauben, denn hier haben schon viele Leute so ein Teil eingebaut.

Dann lies Dir einfach mal die ersten 4 oder 5 Threads durch:
http://www.meinpassat.de/forum/f22.html
Da sollten sich die meisten Fragen erledigen.

Es reicht eine normale GPS Antenne mit einem SMB Anschluß. Diese kannst Du rechts unter dem Armaturenbrett verbauen.

Den Rest findest Du im Forum ... Anschlußplan, falls erforderlich Umbau auf Doppel DIN, etc ...

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #65

Steffen-Variant3BG

Punkte Reaktionen
0
Martins_3BG schrieb:
Also das Du nichts gefunden hast, kann ich gar nicht glauben, denn hier haben schon viele Leute so ein Teil eingebaut.

Dann lies Dir einfach mal die ersten 4 oder 5 Threads durch:
http://www.meinpassat.de/forum/f22.html
Da sollten sich die meisten Fragen erledigen.

Es reicht eine normale GPS Antenne mit einem SMB Anschluß. Diese kannst Du rechts unter dem Armaturenbrett verbauen.

Den Rest findest Du im Forum ... Anschlußplan, falls erforderlich Umbau auf Doppel DIN, etc ...

Hallo Martin,
vielen Dank erstmal für deine Antworten! Ich habe mir die Threads noch mal durchgelesen aber einiges bleibt unklar!
1. Was ist der generelle Unterschied von der MFD C und D Version?
2. Kannst du mir mal den Link für die Softwareaktualisierung schicken?
3. Rückfahrsignal ja oder nein??
Vielen Dank im Vorraus!

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #66

Martins_3BG

Den 100%tigen Unterschied kann ich Dir auch nicht sagen, aber angeblich soll man aus einem C mit einem Softwareupdate ein D machen können. Das habe ich selbst noch nie gemacht, aber schon einige male gelesen, das es schief gehen kann. Ich persönlich würde es nicht machen. Beide Versionen können DX-Navi CDs lesen.

Das Rückfahrsignal ist "nice to have". Es ist für den Betrieb des MFD nicht unbedingt erforderlich. Wenn Du aber eh alle Verkleidungen ab hast, kannste das schnell mit verlegen.

Was meinst Du mit Link für die Softwareaktualisierung?
Die Links in dem Thread gehen doch:
http://www.meinpassat.de/forum/t140.html

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #67

Steffen-Variant3BG

Punkte Reaktionen
0
Martins_3BG schrieb:
Den 100%tigen Unterschied kann ich Dir auch nicht sagen, aber angeblich soll man aus einem C mit einem Softwareupdate ein D machen können. Das habe ich selbst noch nie gemacht, aber schon einige male gelesen, das es schief gehen kann. Ich persönlich würde es nicht machen. Beide Versionen können DX-Navi CDs lesen.

Das Rückfahrsignal ist "nice to have". Es ist für den Betrieb des MFD nicht unbedingt erforderlich. Wenn Du aber eh alle Verkleidungen ab hast, kannste das schnell mit verlegen.

Was meinst Du mit Link für die Softwareaktualisierung?
Die Links in dem Thread gehen doch:
http://www.meinpassat.de/forum/t140.html

Hallo Martin,
habe mal gelesen das der Prozessor bei einem C langsamer ist stimmt das? Die Softwareversionen verwirren mich ein wenig! Und zwar ein Update C auf D mit dem Stand 16.11.2000 ist ja OK und das haben ja auch schon viele Leute gemacht, ABER von C auf G mit Speller mit dem Stand Juni 01 das kann ich mir nicht vorstellen! Funktioniert das? Hat das schon jemand mal gemacht?
So wie ich das sehe werde ich wohl meine Version C so lassen wie sie ist, ausser es gibt wirklich noch einen großen Mangel den ich nur durch ein Update beheben kann... :?

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #68

Martins_3BG

Ich würde es nicht machen (C->G), da dann die Verkabelung zur MFA(Pfeile im Tacho) geändert werden muss ... siehe Info's zur G Version. Außerdem weiss ich nicht, ob es hier schonmal jemand gemacht hat.

An den alten MFDs würd ich nichts mehr machen. Solange es läuft froh sein und wenn es tot ist, ein Radio nachrüsten und ein portables Navi verbauen. Die sind um einiges schneller und haben vor allem ganz Europa auf einer Speicherkarte.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #69

Steffen-Variant3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe nun alles soweit angeschlossen! Was mir gleich auffällt ist das der Radioempfang bei dem MFD mehr als bescheiden ist!! :evil:
Hatte vorher das Gamma drin, und da war der Empfang super! :(
Ist das so normal???
Danke im Vorraus!

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #70
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe da auch mal eine Frage.

ich möchte ein originales Navi nachrüsten, bin aber noch etwas unerfahren in dieser Hinsicht.

ich habe hier schon einiges gelesen über die Navi geschichten.

Aber mich interessiert folgendes:

Ich fahre einen passat 3b Bj 97 (also keinen Can-bus)

Ich habe den kombiinstrument 3b0 919 890A

Welche TMC box benötige ich, welches MFD Navigiation system kann ich verwenden und welche Kabel muss ich nachrüsten?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #71
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
was du brauchst ist ein MFD version d nicht die G version nehmen
zb: http://cgi.ebay.de/VW-MFD-NAVIGATIO...Einbau_Navigationssysteme&hash=item483b94e48b
dann die tmc box
zb:
http://cgi.ebay.de/TMC-Tuner-3B0-91...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item483ad54446
kabel für die tmc box
zb: http://cgi.ebay.de/TMC-Tuner-Kabel-...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19b93a837b

dann noch kabel vom navi zum tacho um die navipfeile anzeigen zulassen (findest du mit der suche )
zb: http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p222_Kabelsatz-FIS-MFA---MFD-MCD-Gamma.html
dann noch eine gps antenne ,entweder die orginale oder eine gps maus
zb: http://cgi.ebay.de/GPS-Antenne-SMB-...=Fahrzeugantennen_Zubehör&hash=item3efd7bf7f8

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #72
xxtreme

xxtreme

Punkte Reaktionen
0
moin....

supi.das ging fix...danke schonmal.

sagmal besteht die möglichkeit bei dem navi bluethooth anzuschließen???

oder

ein fremdradio wie von jvc oder so anzuschließen?.....sodass die navipfeile und die radiosender weitergleitet werden

und wie sieht das mit mp3 und dvd aus?...kann das dieses radio?

wie aktuell ist das kartenmaterial???<br /><br />-- 18.08.2010 - 20:54 --<br /><br />moin,

ich habe einmal ein kurze frage.

wer kann mir den Tachologincode auslesen und / oder die tachokilometer auf meinen originalen stand zurückstellen?

ich habe zwar die entsprechende software aber irgendwie funktioniert mein adapter hierbei nicht.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #73

toni85

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe bei ebay ein MFD Version G erstanden, leider funtioniert die Anzeige im FIS ja nur mit TMC Box Version "A" nun wollte ich gern wissen ob man auch die TMC Box von Audi verwenden kann da zur zeit keine A Version von der TMC Box angeboten wird.

Fahrzeug: 3bg Variant
EZ: 08.04
MJ:05
Teilenummer der S6 TMC Box
4B1 919 894 A

Danke!

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #74
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein das klappt nicht, weil Audi ein anderes CAN-Datenprotokoll hat.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #75

toni85

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, vielen Dank.
:(

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #77

Corritreiber

Punkte Reaktionen
0
Habe zum MCD nachrüsten auch mal eine Frage.
Mein 98er 3B hat laut Ausstattungscode und Fahgestellnr. kein Navi sondern ein stinknormales Gamma ab Werk verbaut gehabt. Bei Kauf war im Wagen ein MCD Navi mit TMC Taste verbaut, leider ohne Navi CD. Jetzt habe ich mir eine gebrauchte CD besorgt, doch diese kann vom Gerät nicht erkannt werden. "Bitte VW Navi CD" einlegen erscheint und die CD wird sofort wieder ausgeworfen. Normal Audio CDFs können aber ohne Probleme abgespielt werden.
Ich habe jetzt die Vermutung, dass nur das Radio verbaut wurde ohne Augenmerk auf die Navifunktion zu legen, der Antennenfuss sieht nicht nach Navi aus... :?

http://www.meinpassat.de/forum/t16936.html?pageID=142181

Hier steht für MCD Nachrüstung: "Das MCD ist Plug & Play zum Beta/Gamma V. Es muß lediglich noch am Schwarzen ISO Stecker eine Brücke von Pin 5 nach Pin 7 gemacht werden. So sollte das MCD funktionieren."

Damit funktioniert doch aber nicht die Navifunktion oder? Muss dann nur noch die GPS Antenne nachgerüstet werden? Hilft mir da z.B. eine einfache GPS Antenne SMB von eBay für 10 Euro? :/

Danke
Für Eure Hilfe

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #78
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Dass die Navi CD nicht angenommen wird, hat mit der Antenne sicher nichts zu tun.
Frage: Ist das die richtige Navi CD für dieses Navi, da gibt's verschiedene. Welche Version, C oder D ?

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #79

Corritreiber

Punkte Reaktionen
0
Woran erkenne ich das? :?
Habe im Netz gelesen, dass alle MCD Geräte mit TMC Taste eine DX CD benötigen, ist dem nicht so? Gruß Stefan

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #80
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ist es wirklich eine originale CD?

Thema:

HELP!!! Einbau von Navi - Probleme!

HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! - Ähnliche Themen

Kann ich ein Ablagefach einbauen?: Sooo hab jetzt längere Zeit ohne Erfolg die Suche benutzt...deshalb probier ichs auf die Weise. Hab nen 97er Passat 3B in der Mittelkonsole ist...
Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich?: Guten Tag liebe Passatfahrer :top: ich habe mir ein neues radio gekauft und versucht einzubauen... Erstmal muss man sagen das es funktioniert...
Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr: Hallo, ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in meinen Passat 3BG...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme: Hallo! :) Ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines 3BG ! :ja: :ja: - BJ : 10 / 2003 - Km: 179.500 - Ausstattung : Comfortliine -...
Oben Unten