HELP!!! Einbau von Navi - Probleme!

Diskutiere HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Der Umbau ist nicht so schwer, da Du ein Gamma drin hast, liegen fast alle erforderlichen Anschluesse schon im Radioschacht !!! Dein Bekannter...
  • HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #41

Martins_3BG

Der Umbau ist nicht so schwer, da Du ein Gamma drin hast, liegen fast alle erforderlichen Anschluesse schon im Radioschacht !!! Dein Bekannter muss nur ein Kabel zur Kupplungsstation an der A-Säule ziehen für das Rückfahrsignal.

Wenn Du Dir das Bild anschaust, ist erstmal nur der 26 pol. Stecker auf der rechten Seite relevant. Wenn Du keine TMC-Box verbaust, brauchst Du die Stecker auf der linken unteren Seite nicht beachten.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme!

Anzeige

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #42
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Naja, so das Anschließen mag nicht so schwer sein.
Aber das Dremeln und Feilen und so. Dransägen oder Dranfeilen geht nicht. Was ab is, is ab.
Naja, wie gesagt, Freitag erstmal nach Hamburg und das Navi holen. :D

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #43
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Morgen ist es ja soweit.
Ich hole mein Navi.

Weiß aber jetzt nicht, wo ich es reinmache. Fahre ja nicht mit meinem Auto hoch, sondern mit der Bahn.
Wie groß ist das MFD Navi?

LängexBreitexHöhe

Ich habe hier nen Fotokoffer. Ob das darein passt? 30,5x21x10-11!

Nicht, dass ich den Koffer umsonst mitschleppe :roll:

Danke!

Chris

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #44
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das navi ist so groß wie 2 Radios übereinander.

Ich würde meines ja mal ausbauen zum Messen. Aber es geht immer so besch**** wider rein.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #45
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Nur der Vollständigkeit wegen....

Mein Gamma V ist für 71,46€ bei eBay weg. *FREU*

Und den Koffer habe ich doch umsonst mitgeschleppt.

Navi ist hier und ich brenne schon unter den Nädeln, wegen Einbau und Anschluss und so.

Wie sieht das aus?
DIN-Schacht passend machen -> Einbauen -> Anschließen -> GPS-Antenne dran -> Fertig :?:

Oder muss da noch was mit der ABS Sensorik und Rückfahtsignal und all dem Schnickedöns gemacht werden??

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #47
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke.
Die Seite hatte ich sogar schon in meinen Lesezeichen...
Muss das da wohl überlesen haben... :oops:

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #48

Didi

Punkte Reaktionen
0
weiß zufällig jemand, welchem VW Navi das weiter oben erwähnte Skoda 1U0 035 191 A entspricht?

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #49

Martins_3BG

@Didi
Die Stammnummer 035 191 A sollte für ein MFD "A" stehen.

Willste Dir so ein Teil zulegen? Eventuell sollteste schauen, obs bei Skoda auch eine "D" Version gab.

Meines spinnt mal wieder rum und wollte es schon rausschmeissen. Nun hab ich mir einen neuen Laser geordert und hoffe, das die Probleme dann weg sind. Mal sehen, wie schwer sich der Austausch gestaltet :?

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #50

Didi

Punkte Reaktionen
0
War Deines ab Werk drin, oder hast Du nachgerüstet?

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #51

Martins_3BG

Hatte ab Werk den Doppel-DIN Rahmen und hab das MFD incl. TMC-Box nachgerüstet. Wäre der DD-Rahmen net drin gewesen, hätt ichs nicht gemacht.
Aus heutiger Sicht würde ich kein MFD mehr nachrüsten, die Technik ist einfach zu alt und zu anfällig :roll: Einzig und allein die Optik sehe ich da noch als Vorteil :)

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #52

Didi

Punkte Reaktionen
0
Welche von den Dingern können eigentlich Audio CDs abspielen? Ich lese hier immer, das geht gar nicht. Aber ich bin neulich in einem 3BG Taxi gefahren, da hat das scheinbar funktioniert.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #53
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Beim MCD kann man auch Audio-CDs abspielen.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #54

Waidmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Passat hat eine GPS-Antenne auf dem Dacht und auch ein MF-Lenkrad. Das Radio ist allerdings ein GAmma mit Kassette und WEchsler im Kofferraum. Da es ein Gebrauchtwagen ist muss irgendwann ja mal ein Navi verbaut gewesen sein, oder?

Meine Überlegung ist nun das Navi nachzurüsten. Wenn ich also keine neuen Kabel etc verlegen muss und einfahc nur den Schacht ändern und das Navi rein (soll dieses mit farbiger Kartendarstellung sein) so wäre das doch eine Überlegung, oder?

Sinn und Zweck ist eigentich nur den Wert etwas zu erhöhen wenn ich das Auto verkaufen möchte. Als navi hab ich eigentlich nen TomTom im Handy.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #55

Martins_3BG

Wie oben von mir schonmal geschrieben, sind die Teile nicht mehr so besonders. Ich glaub nicht, das Du die 450-500 EUR(oder was die bei Ebay, etc. noch so kosten) für ein MFD beim Verkauf wieder rausholst :roll:

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #56

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Ebay Preise sind aber scheinbar in letzter Zeit eher gesunken.
Wie du weiter oben schon geschrieben hast, optisch macht so ein Teil schon echt was her.
@Waidmann: Gamma mit Wechsler im Kofferraum? Hat Dein Auto überhaupt DoppelDin? Wenn nein, glaube ich eher, daß da ein Vorbesitzer nur mal die Antenne getauscht hat, weil Umrüstung von Doppel- auf EinfachDIN geht nicht. (Bzw. nur mit Armaturenbrett-Tausch)

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #57

Martins_3BG

Was mich bei meinem grad nervt, ist die Sache mit dem CD-Laufwerk. Dann muß man für jedes Land eine CD haben. Jedes Navi aus der Grabbelkiste hat Speicherkarten, wo ganz Europa drauf ist und von denen problemlos gelesen werden kann :?

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #58

Waidmann

Punkte Reaktionen
0
also bei mir sieht es, bis auf die aluoptik eigentlich absolut identisch aus wie auf diesem bild hier:
doppeldin-01.jpg

was mich wundert ist, dass am lenkrad ja auch tasten sind für laut-leise und skip (rechte tasten). die tasten links sind ja für das tempomat. die rechten tasten funktionieren jedoch nicht da diese von dem verbauten radio wohl nicht unterstützt werden. es muss also mal ein anderes drin gewesen sein. und der wechsler ist hinten links verbaut. über dem wechsler ist auch noch ein schacht, der ist aber leer. vielleicht kann man dort den tv-tuner unterbringen - bin mir aber nicht 100% sicher.

ich habe mir diesen thread komplett durchgelesen und auch schon einbauanleitungen angeschaut. dort wurde des öfteren davon gesprochen, dass ab einer bestimmten version der umbau auf doppeldin ohne fräse etc möglich sei.

wenn es natürlich keinen brauchbaren mehrwert bringt, dann lasse ich das allerdings. beim verkauf ist es halt etwas blöd da auch die lautstärketasten am lenkrad nicht funktionieren.

kann man sowas nicht günstiger aufm schrottplatz bekommen? wenn dort son auto steht mit einem display könnte man es dort doch ausbauen. scheint ja im prinzip nur diese "kiste" zu sein. die rahmen etc würde ich mir beim freundlichen teilehändler besorgen.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #59
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Wenn blos die MFL Tasten gehen sollen würd ich entweder ein normales VW Radio reinbauen, daß das MFL unterstützt. Die müßten eigentlich relativ günstig sein, weil ja nichts besonderes dran ist.
Oder ein Nachrüstradio für das es einen Adapter auf das MFL gibt. Dann hast Du ein modernes Radio + Tasten gehen.
Ein MFD würd ich deshalb nicht kaufen, vorallem nicht wenn Du eh schon ein Navi hast.

• HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! Beitrag #60

Didi

Punkte Reaktionen
0
ZUm Doppel DIN Umbau gibt es etlich Trööts, außerdem was in den Einbautips (Link links oben).
Aber wenn da jetzt Einfach DIN drin ist, war da noch nie ein Mfd drin.
Wahrscheinlich liegt dann auch kein Kabel von der GPS Antenne zum Radioschacht. Welches Baujahr ist der Passat denn?

Thema:

HELP!!! Einbau von Navi - Probleme!

HELP!!! Einbau von Navi - Probleme! - Ähnliche Themen

Kann ich ein Ablagefach einbauen?: Sooo hab jetzt längere Zeit ohne Erfolg die Suche benutzt...deshalb probier ichs auf die Weise. Hab nen 97er Passat 3B in der Mittelkonsole ist...
Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich?: Guten Tag liebe Passatfahrer :top: ich habe mir ein neues radio gekauft und versucht einzubauen... Erstmal muss man sagen das es funktioniert...
Fremdradio einbauen aber kein Doppel-DIN mehr: Hallo, ich habe auch nach ausgiebigem Benutzen der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in meinen Passat 3BG...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Innenraum Überwachung / Heckklappenöffner machen Probleme: Hallo! :) Ich bin seit gestern der stolze Besitzer eines 3BG ! :ja: :ja: - BJ : 10 / 2003 - Km: 179.500 - Ausstattung : Comfortliine -...
Oben Unten