Hella-Xenon bei e*** gekauft :-(

Diskutiere Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo! Wie schon am Titel zu erkennen hab ich mir das: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8011535124 bei eBay ersteigert. Als...
  • Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #1

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie schon am Titel zu erkennen hab ich mir das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8011535124

bei eBay ersteigert.

Als ich ihm gemailt habe, das Geld losgeschickt zu haben, antwortete er mir, die SW noch am selben Tag auszubauen.

Dann kam eine Mail von ihm, dass ihm beim Ausbauen ein SW runtergefallen sei. Dieser hätte nun einen Sprung und könne seine Funktion nicht mehr erfüllen, der Brenner sei aber noch in Ordnung. Weiterhin meinte er, das Steuergerät beim :) überprüfen lassen zu wollen. Ich habe ihn gefragt, ob er mir Fotos und / oder einen Beleg oder Ähnliches der Überprüfung schicken könne. Er könne mir Fotos schicken, aber für den Beleg würde man Geld zahlen müssen – was er nicht möchte -, schrieb er. Bei der Prüfung sei heraus gekommen, dass das SG kaputt sei und der Brenner getauscht werden müsse, was ca. 500 € kosten solle.

Er schlug vor, mir die SW zu schicken und mir neue bzw. gebrauchte SG zu besorgen oder mir mein Geld zurück zu geben.

Da ich mir ein Bild von den SW machen wollte und bis jetzt auch noch keine Bilder ankamen, einigten wir uns darauf, dass er mir die SW komplett zuschickt.

Das Paket kam an und schon der erste Eindruck war nicht so toll. Ein Teil des DHL-Klebebandes (ist das Klebeband der Post nicht sonst immer braun ohne Aufdruck?) verdeckt ein Loch an der Seite des Pakets, das vermutlich auf eine spitze Kante oder Ähnliches gefallen ist. Auch der Inhalt konnte nicht begeistern, SW und Blinker in einem dreckigen Zustand, die SG und Brenner kann ich nicht finden und die Kabel, die zum SG führen sollten, wurden abgezwickt (da ist doch so ein Stecker dran, oder?).

Habt ihr Rat oder Hilfe für mich? Bin am Verzweifeln :cry:

MfG
Erik

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #2

Hitman_05

RockTigers3B schrieb:
Hallo!

Er schlug vor, mir die SW zu schicken und mir neue bzw. gebrauchte SG zu besorgen oder mir mein Geld zurück zu geben.

Erik

hi, nimm doch einfach das geld zurück, dann bleibt allenfalls der versand bei dir hängen und du hast wenigstens keinen weiteren ärger. das wäre mir mehr wert als das endlose rumstreiten um funktionierende xenon-sw

Hitman

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #3

RockTigers3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

An sowas habe ich auch schon gedacht, nur steht das Problem im Raum, dass der Verkäufer der Meinung ist das Paket komplett (SW, Brenner, SG, Blinker, Leuchtmittel) verschickt zu haben. Angekommen ist, wie oben schon gesschrieben, nur die SW und die Blinker. Wenn ich das nun auch so zurücksende, dann bekomm ich bestimmt nen Föhn wo wohl die Teile geblieben sind und das ich so mein Geld nicht wiedersehe. :cry:

Und det will ich net! :(

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #4

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Das Paket wird gewogen wenn es eingeliefert wurde.

Frag nach dem gewicht und wiege dein angekommenes Paket.

So weisst du wer bescheisst.

Gruß Joki

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #5
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Rein theoretisch ist der Verkäufer Dir verpflichtet, die korrekte Ware zu verkaufen. Da er nicht die Gewährleistung ausgeschlossen hat (der Passus: Keine Garantie, kein Umtausch wird von den Gerichten nicht anerkannt) muss er Dir die volle Gewährleistung bieten.

Also entweder lass Dir dein Geld erstatten (also auf sein Angebot eingehen) oder bestehe auf die Übersendung des Rests, bzw. fordere ihn auf, nachzubessern.

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Lass' Dir das Geld zurückgeben und gut is ... wozu Streß machen?! .. der Verkäufer kann nicht liefern - also lass' Dir das Geld zurückgeben und kauf woanders ...

(Ich hätte das schon zu Beginn gesagt - wenn mir der Verkäufer das anbietet .. wozu hast Du Dir den Schrott schicken lassen????)

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #7
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich versteh nicht so ganz warum du dir die Dinger hat zuschicken lassen, nachdem sich das ganze schon zu dubios angehört hat.

Mach doch mal Bilder von den SW und stellse hier rein, damit man sich auch mal ein Bild davon machen kann.

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #8

Martins_3BG

Kann eMKay nur zustimmen :!: Ich hätte mir sofort die Kohle zurück schicken lassen. So hast Du nun den Ärger und bekommst evt. das Geld nicht wieder zurück ...

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #9

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Die aLWR und SWRA hat er aber nicht mitangeboten?

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #10
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
Lass' Dir das Geld zurückgeben und gut is ... wozu Streß machen?! .. der Verkäufer kann nicht liefern - also lass' Dir das Geld zurückgeben und kauf woanders ...

(Ich hätte das schon zu Beginn gesagt - wenn mir der Verkäufer das anbietet .. wozu hast Du Dir den Schrott schicken lassen????)

..........völlig richtig, ganz meine Meinung.
Gruss
Michael

• Hella-Xenon bei e*** gekauft :-( Beitrag #11

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich immer, wie gutgläubig Menschen sein können :cry:

Oder hast du gedacht, der will sich nur vor der Auslieferung drücken...

Ich hätte mir die Scheinwerfer gar nicht erst zusenden lassen, denn jetzt hat der die Ausrede, dass er dich auf den Defekt hingewiesen hat.

Rückzahlung scheint mir sehr fraglich...

Was ich auch nicht verstehe: wenn die Dinger montiert waren, haben die doch funktioniert :roll:

Thema:

Hella-Xenon bei e*** gekauft :-(

Oben Unten