Hella Tagfahrleuchten in Österreich

Diskutiere Hella Tagfahrleuchten in Österreich im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle, Weiß jemand von euch wie das ist mit den Tagfahrleuchten in Österreich ??? Denn soweit ich weiß ist ab 11. November auch Licht am...

Haben die Hella TFL wirklich sinn ?????

• Ja sie sind wirklich toll....

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich finde sie sinnlos

• Ich bin mehr von meinen NSW überzeugt

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #1

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Weiß jemand von euch wie das ist mit den Tagfahrleuchten in Österreich ???
Denn soweit ich weiß ist ab 11. November auch Licht am Tag in Österreich vorgeschrieben jetzt würde mich interessieren ob das erlaubt ist statt den Scheinwerfern mit den Tagfahrleuchten am Tag zu fahren. Und bringen die Leuchten bei Dunkelheit auch was ???? Also könnte ich sie evtl. an die Nebelscheinwerferfunktion hängen ??? Und welche Birnen sind da eigentlich verbaut ??? wieviel Watt ???
Mhhhhm also würde mich auch interessieren ob ich die TFL als NSW ersatz verwenden kann ???

Vielen Dank im Vorraus.

mfg. fitzi

• Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #2

SieMone_3B

fitzi schrieb:
Und bringen die Leuchten bei Dunkelheit auch was ????[...]
Mhhhhm also würde mich auch interessieren ob ich die TFL als NSW ersatz verwenden kann ???

Bei Dunkelheit bringen sie nichts, sind halt TAG fahrleuchten und ebensowenig bringen sie etwas als Nebler denn 1. wären sie nicht hell genug und 2. gehen die Lichter aus, sobald du Standlicht anmachst. Das ist so vorgeschrieben. Du kannst kein Tagfahrlicht anhaben wenn Standlicht an ist.

• Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #3

franky_26

Punkte Reaktionen
0
ausser du baust sie mit einem eigenen schalter ein und schaltest diese extra. Hab immer die verpackungsschachtel im kofferraum liegen für die liebe polizei ;-)

lt. bericht aus der zeitung (kleine und krone) muss man ab 11. november licht am tag haben. entweder abblendlicht, nachgerüstes tagfahrlicht oder nur die Nebelscheinwerfer.

muss aber erst beim öamtc nachfragen, denn nur die nebler wären hier in ö schon arg....

mfg franky

• Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #4

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
franky_26 schrieb:
lt. bericht aus der zeitung (kleine und krone) muss man ab 11. november licht am tag haben. entweder abblendlicht, nachgerüstes tagfahrlicht oder nur die Nebelscheinwerfer.

Nur die Nebler??? Das wäre ja ein Hammer, wenn das erlaubt wäre! :eek: Aber wenn das so ist, dann könnte dass ja in Deutschland auch so kommen?! :D

• Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #5

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Aber das :top: an den TFL ist einfach, dass die genau passen für den Passat und Nebler müsste ich irgendwie reinbasteln. Nicht dass ich ein Problem mitm basteln hätte aber wenns original passt passts einfach und finde ich :top:

• Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #6

SieMone_3B

Man kann TFL trotzdem nicht als Nebler verwenden weil sie dafür viel zu schwach leuchten. :!:

• Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
franky_26 schrieb:
muss aber erst beim öamtc nachfragen, denn nur die nebler wären hier in ö schon arg....

mfg franky

das schreibt der öamtc auf seiner seite:

Die folgenden Lichtquellen sind bei Tag und guter Sicht im Ortsgebiet und im Freiland verboten:
Unbeleuchtet fahren (war bisher für mehrspurige Kfz erlaubt).
Nur das Begrenzungslicht (war bisher erlaubt).
Nebelscheinwerfer alleine (Nebelscheinwerfer mit Abblendlicht zwar erlaubt, aber nicht zu empfehlen)
Fernlicht, wenn jemand geblendet werden kann (wie bisher verboten).
Abblendlicht, das zu stark gedimmt wurde (weil die vorgeschriebenen Mindestwerte für die Leuchtstärke nicht erreicht werden).

• Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #8
passi330

passi330

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also Begrenzungslicht mit Neblern in Österreich erlaubt und gilt als Tagfahrlicht,oder? (ist nur nicht zu empfehlen,aber nicht strafbar)
Hab Angel Eyes eingebaut wie kann ich das mit Tagfahrlicht kombinieren,
möchte sie unten montieren!!! :)

• Hella Tagfahrleuchten in Österreich Beitrag #9

SieMone_3B

ganz normal wie mit jedem anderen Licht auch, wenn du sie unten einbaust. Wo ist das Problem?

Ich HATTE ja auch mal AEs mit TFL kombiniert:
album_pic.php

Thema:

Hella Tagfahrleuchten in Österreich

Hella Tagfahrleuchten in Österreich - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten