Helft mir dringend,1,8 Turbo!!!

Diskutiere Helft mir dringend,1,8 Turbo!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab vorhin mein Hybridventil von Boost4You eingebaut und zwar genauso wie mein altes offenes Pop off das auch prima Zischte aber zu leise...
  • Helft mir dringend,1,8 Turbo!!! Beitrag #1

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Hab vorhin mein Hybridventil von Boost4You eingebaut und zwar genauso wie mein altes offenes Pop off das auch prima Zischte aber zu leise war.Alles kontrolliert ob auch alle Schellen fest sitzen und nichts streift und dann gings zur Probefahrt,habe alle Drehzahlbereiche probiert aber es war nichts zu hören vom zischen,überhaupt nix.Der Wagen lief zwar wie geschmiert ohne Ruckeln usw. aber nach ca. 10 Kilometern hats einen Knall aus dem Motorraum gemacht,hat sich irgendwie angehört als hätts einen Schlauch zerissen und der Wagen fing an zu stottern und ich wäre beinahe nicht mehr damit nachhause gekommen.Im Stand läuft er jetzt sehr unruhig und ist im Leerlauf kurz vorm absaufen.Nach einem Turboschaden hört es sich nicht an da ich schon mal eine hatte und es vom geräusch her kenne,hoffe ich jedenfalls!?Ich bin momentan mit den Nerven am Ende da ich mir so eine Mühe gegeben habe.
Bitte helft mir weiter

Mfg Stefan

• Helft mir dringend,1,8 Turbo!!! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal das PoppOff hat nicht abgeblasen und der Druck hat sich dann nen anderen Weg gesucht.

Kontrollier mal am besten das Ventil selber, alle Schläuche die davon abgehen, also die ganze Ladeluftstrecke.

• Helft mir dringend,1,8 Turbo!!! Beitrag #3

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Danke Mailman
Es wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht öffnet,hab extra keine Beilagscheiben zur Federvorspannung beigelgt,damit es leichter öffnet.Lieber früher abblasen als wie jetzt,"gar nicht abblasen".Hab den dicken Schlauch der vom Turbo runtergeht oben ans Pop off angeschloßen und den unter zugangsschlauch der an den dicken Ladeluftschlauch anschliest,blind gemacht.Die dünne Steuerleitung noch dran und fertig,müßte richtig sein so,oder?

• Helft mir dringend,1,8 Turbo!!! Beitrag #4

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ähhhh also wenn ich mich recht entsinne ist das genau Falschrum und dein Knall war der Korken der aus der Leitung rausgeflogen ist ;)

Korrigiert mich falls es nicht stimmt...... :roll:

MfG

DFF

• Helft mir dringend,1,8 Turbo!!! Beitrag #5
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
und Du hast das Pop-Off ganau richtig FALSCH angeschlossen :cry:

Thema:

Helft mir dringend,1,8 Turbo!!!

Oben Unten