Heizungsgebläse spinnt !!!

Diskutiere Heizungsgebläse spinnt !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Seit einigen Tagen muss ich feststellen das mein Gebläse aussetzt, hab dann geguckt nach den Kabeln am Bedienteil und am Motor aber alles i.o. Da...
  • Heizungsgebläse spinnt !!! Beitrag #1

passiV64x4

Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Tagen muss ich feststellen das mein Gebläse aussetzt, hab dann geguckt nach den Kabeln am Bedienteil und am Motor aber alles i.o.
Da kann man an den Kabeln wackeln wie man will wenn`s aus ist gehts net mehr an. So dann warte ich 1-2 Stunden wenn ich dann wieder losfahre geht es auf einmal wieder und setzt dann halt irgendwann wieder aus. was soll ich jetzt tun? Schätze mal das wird das Bedienteil sein oder? Den Motor habe ich schon ausgebaut und getestet also der läuft immer wenn ich 12 V drauf gebe.
Gebt mir mal Rat den ohne Lüftung ist das ganzschön mies
:(

• Heizungsgebläse spinnt !!! Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@passiV64x4
Kann natürlich auch sein, dass du mit dem testen des Motors etwas Glück hattest. Könnte trotzdem der Motor sein. Vielleicht setzt er sporadisch aus. Wenns z.B. ein Kabelbruch wäre, dann würde der Lüfter nicht erst wieder nach 1-2 Std. aussetzen sondern er würde ständig mal spinnen...würd ich sagen :gruebel:

Ist natürlich schwierig....nen anderen Lüfter zum testen kannste nicht organisieren, was?! Mit Bedienteil..meinste den Schalter selber, gell? Da du da ja schon dran rumgewackelt hast, würd ich auf Gebläse tippen. :roll:

Hatte so´n Problem damals beim Golf. Da wars das Gebläse.

Hoffe du findest den blöden Fehler :)

• Heizungsgebläse spinnt !!! Beitrag #3

knox

Klemm' doch zusätzlich an den Anschluss vom Gebläsemotor eine Kontrolllampe, am besten direkt am Bedienteil. Dann siehst du sofort, ob sie zusammen mit dem Motor ausgeht. Wenn nicht, kann's nur der Motor bzw. dessen Verkabelung sein. Geht sie mit aus, liegt's wohl eher am Bedienteil. Ist evtl. eine Masseverbindung locker?

• Heizungsgebläse spinnt !!! Beitrag #4

passiV64x4

Punkte Reaktionen
0
an welchem Kabel muss ich den da ne Lampe anklemmen? Was nehm ich da den für eine ? Und wegen der Masseverbindungen,weiß wer wo die sind zum kontrollieren,wäre sehr hilfreich
mfg

• Heizungsgebläse spinnt !!! Beitrag #5

Becker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch ähnliches Problem mit meinem Gebläse...
Und zwar ist bei mir die Steuereinheit, ALUGlußGehäuse, kapputt, denn die Spannung liegt an und wenn ich Gebläse direkt an die Batterie anklemme, läufts...

Frage von mir: Kann man das Teil auch separat kaufen, oder wird es, wie fast imme, nur als eine Einhiet verkauft?!

P.S.: Wenn es schon mal beschrieben wurde, sorry..die Suchfunktion habe ich benutz, bin aber nicht schlauer daraus geworden.

Gruß
Boris

Thema:

Heizungsgebläse spinnt !!!

Heizungsgebläse spinnt !!! - Ähnliche Themen

KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
Oben Unten