Heizanschluß auf der Falschen Seite

Diskutiere Heizanschluß auf der Falschen Seite im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich wollte heute die Gläser meiner Aussenspiegel tauschen. Soweit kein Problem - dachte ich. Auf der Fahreseite passt das Glas perfekt...
  • Heizanschluß auf der Falschen Seite Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich wollte heute die Gläser meiner Aussenspiegel tauschen.
Soweit kein Problem - dachte ich.

Auf der Fahreseite passt das Glas perfekt.
Auf der Beifahrerseite jedoch kann ich die Leitungen der Spiegelheizung nicht anschliessen.

Der Anschluß ist am Glas auf der "falschen" Seite, oder meine Leitungen sind zu kurz.

Der Anschluß des Original Passat Glases ist innen am Spiegeldreieck. Beim Golf Glas (1J1 857 522 E) jedoch sitz der Anschluss aussen am Spiegelrand.

Wer von euch hatte das gleiche Problem und wie hab Ihr es gelöst :?:

Einfach die Leitungen verlängern ist Murgs am Bau finde ich.Weil die Stecker in eine Art Silikon kommen eben um Wasserdicht zu sein.
Deshalb kommt eine Verlängerung durch Quteschverbinder oder ähnliches auf keinen Fall in Frage

• Heizanschluß auf der Falschen Seite Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 3B sitzen die Anschlüsse rechts wie links aussen am Spiegelrand.

Haben die das geändert? Ich hab auch von original auf Blau umgebaut,und bei den originalen wars auch aussen.

• Heizanschluß auf der Falschen Seite Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Mailman

Dann hab ich mal wieder ein sonder Problem....

Bei meinem 3BG sind die Leitungen nur so lange (Beifahreseite) das sie ins obere Eck reichen auf der Spiegeldreieckseite.

Scheibenkleister was macht ich jetzt. Haben die das Glas geändert oder hab ich ein blödes Glas erwischt. Oder sind einfach die Leitungen am 3BG kürzer. ICh wollte schon dran ziehen. Es bewegt sich aber nix :cry:

• Heizanschluß auf der Falschen Seite Beitrag #4

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Dann haben die das scheinbar geändert. Bei meinem 3B sind die Anschlüsse jeweils auch außen und die Kabel natürlich entsprechend lang. Hab grad mal bei meinem (neuen) großen rechten geguckt: da sind die Anschlüsse ebenfalls aussen.

Gruß Hugo

Thema:

Heizanschluß auf der Falschen Seite

Heizanschluß auf der Falschen Seite - Ähnliche Themen

Skoda UFB verbaut -viele Bilder !: So, nachdem ja schon sehr viel in Sachen Umfeldbeleuchtung (UFB) geschrieben wurde und schon einige es mit diversen Led´s umgesetzt haben möchte...
Oben Unten