Heckwischeröffnung verschließen

Diskutiere Heckwischeröffnung verschließen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , mal ne Frage .. Habe meinen Heckwischer entfernt und folglich das Loch in der Heckscheibe . Wie habt ihr das Verschlossen , gibt es da...
  • Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #1

Hells-Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo , mal ne Frage ..
Habe meinen Heckwischer entfernt und folglich das Loch in der Heckscheibe .
Wie habt ihr das Verschlossen , gibt es da geeignete Abdeckungen ??
Danke

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Baumarkt -> Sanitärabteilung -> Stopfen für Waschbecken, um nicht benötigte Löcher zu verschließen

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Ein Kollege von mir hat so´n Ding bei der Cult-society gekauft

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #6
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Abdeckung aus Glas genommen. Sieht man gar nicht...also perfekt<br /><br />-- 01.06.2013 - 16:13 --<br /><br />Ich die Abdeckung aus Glas genommen. Sieht man gar nicht...also perfekt

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #7
20V-T-Kevin

20V-T-Kevin

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch ein Glasstück eingeklebt. Brauchst nur ein wenig Scheibenkleber.

Hier die Artikelnummer vom Glasstück bei ebay. 380616997105 kostet 20€

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #8

Colin3bg

Punkte Reaktionen
0
Gehst zum nächsten autoglaser und drückst ihm 10 Euro in die Hand, dann macht er dir das zu 100 Prozent dicht ;-)

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #9

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
Bin grad mal über dieses Thema gestossen hier :)

Wie habt ihr dass mit dem TÜV gemacht? Habt ihr den Wischer austragen lassen?

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #10
Caspar

Caspar

Punkte Reaktionen
0
Ist der Wischer irgendwo eingetragen? ;)

Das brauchst du nirgends austragen zu lassen.
Was nicht da ist, ist nicht da.
Zumindest gilt das im Fall Heckwischer

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Caspar schrieb:
Ist der Wischer irgendwo eingetragen? ;)

Ja, ist er. In der ABE des PKW.

Das brauchst du nirgends austragen zu lassen.
Was nicht da ist, ist nicht da.
Zumindest gilt das im Fall Heckwischer

RECHTICH wohl doch. Wo kein Richter, kein Täter. Macht man es ORDENTLICH, gehört er ausgetragen...

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #12

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
Naja, früher war es noch einwenig anders. Beim 3 Golf habe ich meinen HW auch nicht austragen lassen,
aber nun achtet der Tüv ja mehr drauf. Gibt ja schon Probleme wenn der nicht funktioniert.

Und wie habt ihr es dann zwecks Sicht gemacht?versiegelt ihr eure Scheibe dann mit Nano?<br /><br />-- 23.09.2013 - 21:55 --<br /><br />Naja, früher war es noch einwenig anders. Beim 3 Golf habe ich meinen HW auch nicht austragen lassen,
aber nun achtet der Tüv ja mehr drauf. Gibt ja schon Probleme wenn der nicht funktioniert.

Und wie habt ihr es dann zwecks Sicht gemacht?versiegelt ihr eure Scheibe dann mit Nano?

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #13
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wozu versiegeln? Regelmäßig Autowaschen reicht. Fährt man eine Weile ohne Heckwischer im Regen, ist die Scheibe sauber und man sieht nur noch leichte Verzerrungen durch die Nässe.

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #14
Caspar

Caspar

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
RECHTICH wohl doch. Wo kein Richter, kein Täter. Macht man es ORDENTLICH, gehört er ausgetragen...

Dem will ich nicht widersprechen!
Aber mir sind bislang nur Fälle bekannt bei denen das einfache ausbauen nie Probleme nach sich zogen.
Ich kenne niemanden der sich da wirklich behördlich abgesichert hat.

Aber vermutlich wirst du recht haben, wenn dann mal eine Paragraphenreiter kommt könnte das schwierig werden.

• Heckwischeröffnung verschließen Beitrag #15
20V-T-Kevin

20V-T-Kevin

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat der TÜV auch noch nie was gesagt.
Die Zicken nur rum wenn der HW nicht funktioniert.

Thema:

Heckwischeröffnung verschließen

Heckwischeröffnung verschließen - Ähnliche Themen

Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten