Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch

Diskutiere Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nun, mich bzw. meinen Passat Variant Bj. 10/98, 200.000km, plagen seit längerem Wassereinbruch in der Heckklappe und seit kurzem eine...
  • Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch Beitrag #1

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nun, mich bzw. meinen Passat Variant Bj. 10/98, 200.000km, plagen seit längerem Wassereinbruch in der Heckklappe und seit kurzem eine mitdrehende Heckwischerdüse.

Zur Düse:
Ich habe hier gelesen, dass es zu einem der beiden Motoren einen Reparatursatz gibt. Aber zu welchem und von welchem Hersteller ist meiner? Hier ein paar Bilder:

Zum Wassereinbruch:
Wie auch hier schon berichtet, liegt dies meist an losen Muttern der Heckklappengriffleiste. Dito bei mir: Alle vier Muttern waren lose. Man sieht auf den Bildern unten schön, wie es reingeflossen ist. Schwierig war jedoch, eine der vier Muttern wieder festzuziehen, weil man kaum rankommt. Ich hoffe aber, dass es jetzt mit dem Aquarium in der Heckklappe ein Ende hat. Hier noch ein paar Bilder, auf denen man schön sieht, von wo die Soße runterfließt:

So, das wars mit der Fotoshow.

Jonathan

• Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das mit der Heckklappengriffleiste hatte ich auch schon. Das scheint ein echter Schwachpunkt zu sein :flop: :flop:
Gruss
Michael

• Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Da haste ja Glück gehabt.
Dein Motor ist von Valeo und der Rep-Satz hat die TN: 8L0 998 711

• Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch Beitrag #4

Jonathan

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Da haste ja Glück gehabt.
Dein Motor ist von Valeo und der Rep-Satz hat die TN: 8L0 998 711
Oh, danke für die schnelle Info. Ist ja erfreulich, das zu hören.

Muss man für den Rep-Satz den ganzen Getriebe-Motorblock abschrauben, oder reicht es, den Deckel
heckwischer045qj.th.jpg

abzuschrauben?

Jonathan

• Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch Beitrag #5

vr-32

Punkte Reaktionen
0
hi. du musst den kompletten motor abbauen, da auch die wischerwelle aus dem motor ausgebaut werden muss. dem rep.-satz liegt ne anleitung bei und alle neuteile die du brauchst (auch ne neue wischerwelle).

• Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch Beitrag #6

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Muss mich oben genannten Problem anschliessen, wobei ich ein anderes Problem habe. Bei mir ist das Messingröhrchen abgerissen.
Einen teil habe ich raus ist ca. 4,5 cm lang, der andere rest ist noch im Motor. Bekommt man das Röhrchen aus dem Motor raus. Habe schon versucht von oben nach unten und genau andersherum es herauszuschlagen, aber es rührt sich nicht.

@kaschmidt
Ist der Motor von Jonathan nicht von SWF ? Wo siehst du da Valeo. Ich habe nämlich auch die TN 8LO 955 711. Oder habe ich da einen Denkfehler.
Der Rep.Satz von VW hat bitte nochmal welchen Inhalt ?
Danke schonmal für die Infos
Gruss
Steve

• Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch Beitrag #8

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
@Gilbert
Ja vielen Dank. Das habe ich gesucht. Lächerlich das man wegen einem doofen röhrchen soviel neu kaufen muss. Naja was kostet die welt.
Und selber basteln ist auch doof. Habe leider keine Zeit da ich am Freitag in Urlaub fahre. Bis dahin sollte es fertig sein.
Nochmals vielen Dank,
Bis denne
Gruß Steve

Thema:

Heckwischermotor Hersteller? Mit Bildern! + Wassereinbruch

Oben Unten