Heckwischer auf Mittelstellung

Diskutiere Heckwischer auf Mittelstellung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, wie oben beschrieben möchte ich gerne meinen Heckwischer von meinem Golf IV auf mittelstellung haben. Wie mache ich das , so das ich ihn noch...
  • Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #1

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Hi, wie oben beschrieben möchte ich gerne meinen Heckwischer von meinem Golf IV auf mittelstellung haben. Wie mache ich das , so das ich ihn noch benutzen kann? Habe das hier in Lüdenscheid schon bei einem Passat gesehen.

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
war das ein 3B oder 3BG Passat ?

ich bin der Meinung das geht nicht, machen würde ich es auch nicht, weil das doch schlichtweg stört

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Beim Golf II ging das noch.
Einfach das Gestänge des Wischerarmes verdrehen, neu fixieren und gut.
Beim Passi wird der Wischerarm aber direkt auf den Motor geschraubt, so dass das nicht gehen wird.

Schaut aber auch nicht aus. :flop:
Wischer in Mittelstellung = defekt
:?: :!:

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #4

edi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@TEASY bin genau deiner Meinung, als bei mir mein Motor defekt war, war der Wischer auch in der Mittelstellung.

MFG edi

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #5

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
War nen 3BG

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@RunnerMan

dann solltest Du diesen 3BG Fahrer bei Gelegenheit mal fragen

ich weiß nur das man im Motor das Gestänge nicht verdrehen kann, und außerdem sind da auf einer Scheibe die sich dreht Kontaktbrücken angeordnet wegen der Endstellung

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #7

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Man sieht diesen Passat leider sehr selten im Märkischen Kreis sonst wäre das kein Prob. aber ich kann ihm ja nicht nachfahren und fragen.

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
war denn dieser 3BG sonst irgendwie aufgemotzt ?

Felgen ? Tiefer ?

wenn nein, würde ich mal vermuten das bei ihm der Motor auch defekt ist, denn wer fängt beim Tunen mit dem Heckwischer an ? :roll:

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und vor allem,wie sieht das denn aus wenn der Wischer in der Mitte steht !! KASPERKRAM........ Ab damit und gut is........ :D

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #10

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Der war Tiefer, und hatte zumindest Spurplatten. Ne hammergeile Farbe (Ich glaube war aber ne Original VW Farbe so nen geiles efeckt grün/gelb) und die Scheiben waren in Wagen Farbe getönt (auch mit dem efeckt halt. Und der Scheibenwischer in der mitte. Sah geil aus! Ich will den auch so haben! Weiss aber nicht ob der noch funktuniert hat. Ich will meinen nicht unbediengt ab machen, da ich den gerne auf der Autobahn benutze oder wie macht ihr das ohne?

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #11

Freakazoid

Ohne...na nich Wischen.. :D Meiner ist auch ab...ich braucht den eh nie, fahr ja meistens vorwärts...und 2 gute Außenspiegel hab ich auch... :D

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #12

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Was hast du mit dem Wasserschlauch gemacht? Und womit hast du das Loch zugemacht?

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #14

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Jo sieht geil aus. Aber du hast auch alle Zeichen ab ich habe alles bis auf das VW Zeichen hab wegen der Mulde dahnter. Was würde mich das kosten beim Lacker enfernen zu lassen (die Mulde inkl. lackieren)???

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe dafür bei meinem Lacker ( ohne Rechnung) 160 € bezahlt...

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #16

RunnerMan

Punkte Reaktionen
0
Jo ohne Rechnung bekomme ich das auch über das Autohaus wo ich arbeite. Und was meinst du nimmt der wenn ich die Mulde und den Griff vom G4 entfernen lasse (habe momentan Urlaub und kein Bock zur Firma zu fahren und nachfragen zu lassen).

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #17

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung ! Ich habe ja auf 3bg Klappe umgerüstet,da war kein Griff mehr zum wegmachen...

• Heckwischer auf Mittelstellung Beitrag #18
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Freakazoid schrieb:
Ohne...na nich Wischen.. :D Meiner ist auch ab...ich braucht den eh nie, fahr ja meistens vorwärts...und 2 gute Außenspiegel hab ich auch... :D
Gott sei Dank ist ja alles reine Geschmacksache. Aber ich fahre im Jahr ca. 35.000 km und bin sehr froh hinten einen Scheibenwischer zu haben. (wegen der Sicht) Und dank Aero-Twinumrüstung geht das jetzt noch viel besser..

Thema:

Heckwischer auf Mittelstellung

Heckwischer auf Mittelstellung - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
12 Wege Memory Vollelektrische Sitze nachrüsten: Ich habe ein Passat B6 3C Variant 2009 und würde gerne Vollelektrische Memory Sitze einbauen. Ich habe die Sitze schon eingebaut aber sie...
Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Oben Unten