Heckspoiler Frage

Diskutiere Heckspoiler Frage im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, Ich habe ein Passat Variant mit 17 Zoll 225 Reifen und er ist 35 mm Tiefer jetzt hat ein Freund von mir behauptet das wenn...
  • Heckspoiler Frage Beitrag #1

Alex12891

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Passat Variant mit 17 Zoll 225 Reifen
und er ist 35 mm Tiefer jetzt hat ein Freund von mir behauptet das wenn Ich hinten so einen Spoiler hinmache er auf der Autbahn besser auf
der Strasse wäre.

Stimmt das ?
was habt ihr für Erfahrungen ?

hier der Link zum Speuler
http://cgi.ebay.de/DACHSPOILER-VW-P...048638758QQcategoryZ40215QQrdZ1QQcmdZViewItem

vielen Dank

• Heckspoiler Frage Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich bezweifel das so ein DINGS die Strassenlage spürbar verbessert .

Was aber vieleicht etwas besser werden könnte ist ,das die Verwirbelungen bei Regen das Heck nicht mehr allzusehr verschmutzen lässt.

Aber das ist alles nur Theorie.

Duke

• Heckspoiler Frage Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Was aber vieleicht etwas besser werden könnte ist ,das die Verwirbelungen bei Regen das Heck nicht mehr allzusehr verschmutzen lässt.

Aber das ist alles nur Theorie.

Stimmt, theoretisch könnte es besser werden.
In der Praxis ändert sich das aber nicht spürbar :D

• Heckspoiler Frage Beitrag #4

lallo123de

also ab 360 km/h merkst du sicher was... :lol:
aber im ernst, außer optik bringt das nich wirklich was. :flop:

• Heckspoiler Frage Beitrag #5

Martins_3BG

Genau, was meinst Du, warum die DTM-Autos soviel Spoilerkram mit sich rumschleppen. Wenn so einfach wäre, würden die aussehen, wie die Autos von der Strasse.

• Heckspoiler Frage Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Naja die DTM Autochens haben ja auch "etwas" größere Spoiler :)

Aber da passt das dann auch schon mehr oder weniger mit der Optik.

Ausserdem glaube ich nicht das die großen Wert darauf legen das das Heck bei schlechtem Wetter sauber bleibt :D

• Heckspoiler Frage Beitrag #7

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Duke schrieb:
.

Duke

Ein Bekannter hat das Ding dran und bei dem verwirbelt das jetzt noch mehr

Also dafür kann man ihn auchnicht nehmen

Jagger

• Heckspoiler Frage Beitrag #8

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube man kann ich einfach dafür nehmen, dass einem das Auto von hinten besser gefällt! 8)

Das soll mit dem "Dings" wohl funktionieren! :razz:

• Heckspoiler Frage Beitrag #9

SMILE

Punkte Reaktionen
0
vielleicht ist dein kumpel ja der Verkäufer, und er braucht eine neue Bewertung :?

• Heckspoiler Frage Beitrag #10
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Verbessert nur die Optik (je nach Geschmack).
Bei den Geschwindigkeiten die unsere "normalo" Autos so auf der Bahn leisten wird man keinen nenneswerten Unterschied spüren.

• Heckspoiler Frage Beitrag #11
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Außerdem kann ein großer Spoiler die Park Distance Control ersetzen weil man dann sein Heck wieder sieht. Deshalb fahren manchmal Rentner mit dicken Spoilern hinten drauf rum.

So eine kleine M5 Lippe gefällt mir gut, aber was Großes passt meiner Meinung nach nicht dazu.

• Heckspoiler Frage Beitrag #12

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
ok mal ne andere Frage zu Spoilern.

Gibt von ABT einen Heckspoiler für die Limo.
Mit integriertem 3. Bremslicht.
Wie schließt man das an ohne Löcher zu bohren / ohne das man ein Kabel sieht?

Ist imho doch nicht möglich oder?

(ist eine rein theoretische Frage, slebst hab ich nen Variant, aber das würd mich mal interessieren)

• Heckspoiler Frage Beitrag #13

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Icefeldt schrieb:
ok mal ne andere Frage zu Spoilern.

Gibt von ABT einen Heckspoiler für die Limo.
Mit integriertem 3. Bremslicht.
Wie schließt man das an ohne Löcher zu bohren / ohne das man ein Kabel sieht?

Ist imho doch nicht möglich oder?

(ist eine rein theoretische Frage, slebst hab ich nen Variant, aber das würd mich mal interessieren)

Also ich hab mir ein ABT Heckspoiler für meine Limousine ersteigert bei eBay, schon lackiert in meine Wagenfarbe. Für das Kabel muss kein Loch gebohrt werden, man kann es unsichtbar übrigends so verlegen. Anschliessen werd ich es dann eh an die 3. Bremsleuchte via Adapterstecker.

Eine Frage hab ich noch, vielleicht kann mir einer helfen...
Soweit is mir alles klar, aber was soll man den für ein "Silikon" benutzen? In dem Gutachten steht nur Silikon P1 ca. 1cm dick auftragen??? Es sollt ja so nen Zeug sein, was man ja auch wieder abkriegt wenn man den Spoiler nimmer haben mag. Was nimmt man zum verkleben? Soll ja nur sein, damit das nicht durchscheurt auf dem Lack. Das Ding wird ja durch "verschraubung" an dem Kofferraumdeckel befestigt an 4 Punkten!

Uploaded with ImageShack.us

Danke schonmal für die Info :)

• Heckspoiler Frage Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn das Ding verschraubt wird mittels 4 Schrauben dann sind doch 4 Löcher vorhanden wenn du das Teil wieder demontierst. Dann hast du ein größeres Problem als durchgescheuerter Lack.

Oder wird das "unsichtbar" mittels irgend einem Winkel montiert?

Ich würde versuchen so eine Dichtung wie unter der Reeling oder so was in der Art wie bei den Rückleuchten passgenau zurechtschneiden und drunterlegen.

• Heckspoiler Frage Beitrag #15

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Yap, das wird mittels Winkel befestigt.

Uploaded with ImageShack.us

Dadurch hält der Spoiler schon von selbst weil die Spaltmaße extrem gering sind.

Das mit dem Polstern was unter Reeling is oder an den Leuchten würd wohl auch gehen. Laut Gutachten sollt ja son Silikon genutzt werden. Find ja nur dieses Elch Silikon P11 was ja bombe hält, aber ich glaub danach kann man die Heckklappe komplett neu lackieren lassen. Hm, oder im schlimmsten Fall mal bei einer Tuningstation anhalten und fragen. Die müssten ja nen wissen haben wie man sowas "Rückrüstbar" anbringt, wobei ich ja nid vorhabe diese Rückzurüsten :mrgreen:

• Heckspoiler Frage Beitrag #16

passat3b5tdi

Punkte Reaktionen
3
Hallo Fuya

Die von Abt schreiben den Karosseriekleber Elch P1 vor haben diese Woche den Abt Spoiler an unserem Variant angebracht da musste vor dem verkleben auch der Lack angeschliffen werden.
Also nach dem anbau mit dem Kleber nicht so einfach zurück zu bauen.

Mfg.

Thema:

Heckspoiler Frage

Heckspoiler Frage - Ähnliche Themen

Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten