Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten

Diskutiere Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich will meine schwarzen Leisten rundherum am 3BG abmachen und lackierte anbringen (aber ohne Chrom, da mein 3BG weiß ist und mir das...
  • Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten Beitrag #1

iltisfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will meine schwarzen Leisten rundherum am 3BG abmachen und lackierte anbringen (aber ohne Chrom, da mein 3BG weiß ist und mir das ganze Chromzeugs überhaupt nicht gefällt).

Dazu die Frage: für den 3B gibts schon grundierte Leisten für hinten ohne den Ausschnitt für Chrom (Teile-Nr. 3B9 807 791 A GRU und 3B9 807 792 A GRU)

Passen die an den 3BG? Bis auf den Index (C statt A) stimmen die Nr überein. Hat das schonmal jemand versucht?

Das gleiche habe ich an den Türen vor: 3B Leisten grund. (3B0 853 515 A GRU, 3B0 853 516 A GRU sowie 3B0 853 753 A GRU, 3B0 853 754 A GRU) an den 3 BG, müsste auch gehen.

Bin über Erfahrungen sehr dankbar!

Achso, nochwas: Hat jemand Erfahrung wie man die verchrohmten Fensterleisten mattscharz lackiert, aber so dass die Farbe länger als bis zur nächsten Waschanlage hält? Haftgrund, Primer, ...?

Gruß

Iltisfahrer

• Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du kannst nur die Leisten von den Türen nehmen, vorne und hinten passt nicht

• Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
die seitenleisten für die türn passen vom 3b auch an den 3bg
die stoßleisten für vorn und hinten passen nicht wäre auch zueinfach
bleibt aus meiner sicht nur die schwarzen vom 3bg zum lackierer zubringen und diese glatt machen lasen und dann zu lackieren ist für den lachierer aufwendiger aber es geht
hier haben eineige die chinaleiste für den 3b verbaut ist auch schwarz und geht auch zum lackieren

• Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten Beitrag #4

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Mal ne blöde Frage zu den schwarzen Fensterleisten vom 3BG. Sind die genauso geformt, wie die Chromleisten oder auch so schmal wie die vom 3B? Ich zerspreng grad einen 3BG. Da schneid ich auch die hinteren Seitenscheiben raus zum Lakieren. Dann würd das mit der schwarzen Fensterleiste gleich in einem Aufwasch gehen. Ohne Seitenscheibenausbau kriegt man ja die obere Leiste nicht ab...

Hat da jemand Bilder davon???

Ich hätt dann einen kompletten Satz Chromleisten für den 3BG Variant abzugeben...

Ossi

• Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten Beitrag #5

till

Ossi schrieb:
Ich hätt dann einen kompletten Satz Chromleisten für den 3BG Variant abzugeben

@ Ossi:

Du hast eine PN

Thema:

Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten

Heckschürzenleisten 3B an 3BG / chromlose 3BG Fensterleisten - Ähnliche Themen

Tür-Seitenleisten: Tür-Seitenleisten (6) 3B0 853 515 C GRU Leiste, vorne links, grundiert, mit Chrom 40,02 (6) 3B0 853 516 C GRU Leiste, vorne rechts...
Oben Unten