Heckscheibenwischer-Loch vergrößern?

Diskutiere Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi habe ne Frage und hoffe jemand hat schon Erfahrung damit Würde mir gerne eine Rückfahrkamera hinten durch das Loch des Heckscheibenw ischers...
  • Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #1

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Hi

habe ne Frage und hoffe jemand hat schon Erfahrung damit

Würde mir gerne eine Rückfahrkamera hinten durch das Loch des Heckscheibenw ischers einbauen.
Die Kamera hat Lochkreisdurchmesser 32mm und das Loch hinten 27mm.

Kann man das selber größer machen (Feile oder so) oder kann das nur ein Glaserer?
Danke im Voraus für viele konstruktive Hinweise

• Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #2

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal wenn das überhaupt geht kannd as nur ein Glaser. Glas lässt sich ja nicht so leicht bearbeiten wie Holz oder Metall.
Frag doch mal bei nem Glaser nach was der der dazu meint

• Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich würde es wenn dann mit schleifen (Akkuschrauber oder langsamer Dremel) probieren.

Hast du dir schonmal die Variante vom Einarmigen angesehen? Der hat die Kamera in der Heckschürze zwischen den mittleren Parksensoren. So ist die Kamera direkt am Ort des Geschehens.

Grüsse
Matthias

• Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #4
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wenn man die Cam anstatt des Wischers montiert passt doch auch der Einbauwinkel nicht - die Cam schaut doch dann gen Himmel, wegen der Schräge der Scheibe ?!
Zu dem Würde ich eine etwas kleinere Wählen 32mm ist ja eine riesen Linse... 8)

• Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #5

Sigi S.

Punkte Reaktionen
0
als geeigneten Einbauwinkel hab ich die Position des Heckklappenschlosses herausgefunden. Da aber das nicht raus soll, werde ich eine Abdeckung der Kennzeichenbeleutung so umbauen, das eine Hälfte die Beleuchtung wird (LED) und die andere die Linsenöffnung (meine hat 12mm)

Gruß Sigi

• Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das schaut dann so aus als eine Seite deiner Kennzeichenbeleuchtung asugefallen wäre. Da hilft dir auch kein LED.

Zur ursprünglichen Frage, der Einbauort da oben ist wirklich nicht gut gewählt. Besser ist eh auch die Lösung vom Einarmigen oda statt dem Heckklappenschloss.

• Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich denke da bekommt euch kein "Glaserer" ein Loch rein. Das ist doch Sicherheitsglas, das verkrümelt sich sofort wenn sich die Stuktur verändert . Wenn da ein Loch drin sein soll, muß es bei der Produktion der Scheibe schon vorgesehen werden.

• Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
^ :ja:

• Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? Beitrag #9

Oel

Punkte Reaktionen
0
......

einfach gaaanz vorsichtig mit´m Zimmermannshammer mittig auf die Scheibe hauen. Dann wird´s automatisch groß
:idee:

Thema:

Heckscheibenwischer-Loch vergrößern?

Heckscheibenwischer-Loch vergrößern? - Ähnliche Themen

Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Dauer Einspritzung, doch Einspritzdüsen I.O.: Hallo Liebes Passat Forum Team, ich habe schon viel gutes über euer Forum gehört und hoffe nun als neues Mitglied und auch zukünftiger Hilfe...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten