Heckscheibenwischer defekt? Wie testen?

Diskutiere Heckscheibenwischer defekt? Wie testen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, obwohl dieses Thema mit dem defekten Heckscheibenwischer schon 1000mal behandelt wurde, habe ich trotz intensiver Suche keine Anleitung...
  • Heckscheibenwischer defekt? Wie testen? Beitrag #1

Tolumax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

obwohl dieses Thema mit dem defekten Heckscheibenwischer schon 1000mal behandelt wurde, habe ich trotz intensiver Suche keine Anleitung gefunden, wie man testet, ob nur die elektr. Kabel defekt sind oder ob der Wischermotor defekt ist. An dem Anschlußstecker sind ja 4 Kabel. Die müsten ja irgendwann mal 12 V haben. Wie kann man da messen mit einen normalen digit. Messgerät?

Möchte nicht unbedingt einen neuen Motor kaufen, obwohl es vielleicht an der Zuleitung liegt. Brauche dringend Hilfe!! :(

• Heckscheibenwischer defekt? Wie testen? Beitrag #2
ajicoon

ajicoon

Punkte Reaktionen
0
Du legst dein Messgerät einfach an die Kabel an, und guckst ob da überhaupt Spannung ankommt. Vorher aber natülich den Heckwischer anschaltenb :) An welche Kabel genau du anlegen musst, kann ich dir nicht genau sagen, da ich eine Limo habe. Aber bei 4 Kabel kannst du ja nicht viel verkehrt machen.

Ich vermute mal das du ein Kabelbruch hast... Aber hattest du mal die Sicherungen geprüft?

Wenns das nicht sein sollte könnte dir vieleicht noch folgender link helfen:

http://www.marcus-gross.eu/downloads/car/Heckscheibenwischermotor-HowTo.pdf

Thema:

Heckscheibenwischer defekt? Wie testen?

Heckscheibenwischer defekt? Wie testen? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten