heckscheibenheizung defekt??? (limo)

Diskutiere heckscheibenheizung defekt??? (limo) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); moin, ich hab schon rumgesucht, aber nix gefunden :( ich habe folgendes problem (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :D) ich fahr nen 3b...
  • heckscheibenheizung defekt??? (limo) Beitrag #1

paffi

Punkte Reaktionen
0
moin, ich hab schon rumgesucht, aber nix gefunden :(
ich habe folgendes problem (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein :D)

ich fahr nen 3b limo (1.8T, aber ich denke mal der motor interessiert bei dem prob net?!)

früh morgens, wenn ich ins auto steige, sind die scheiben komplett beschlagen, die spiegel auch.
nun mach ich mich halt auf den weg zur arbeit, schalte die heckscheibenheizung (ist ja gleichzeitig auch schalter für die beheizbaren spiegel) ein und freu mich, das ich gleich nach hinten freie sicht habe - denkste!
nach ca. 10 minuten sind immerhin von diesen heizstreifen ab schon ca. 1 cm frei... während die spiegel schon längst frei und trocken sind.
kurz: es dauert extreeeeeeeem laaaaangeeeeeee.
da jetzt bald der winter vor der tür steht, würde ich halt gerne mal wissen, ob dieses problem bekannt ist?
ist es überhaupt eins?
wie "heizt" eure scheibe? :D
wie kann ich checken, ob alles i.O. ist??

gruß

andrew

• heckscheibenheizung defekt??? (limo) Beitrag #2
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
genau das selbe Prblem habe ich auch....bei mir dauert es auch extrem lange, eh nur der Beschlag der Scheiben weg ist....über eine gute Antwort würde ich mich auch freuen....ich fahr ne 3BG Limo....

• heckscheibenheizung defekt??? (limo) Beitrag #3

paffi

Punkte Reaktionen
0
einerseits beruhigt mich das, dass ich net der einzige mitz dem problem bin, andrerseits aber auch net, weils dann wohl wirklich ein problem ist :D

wer weiß rat? :help:

Thema:

heckscheibenheizung defekt??? (limo)

heckscheibenheizung defekt??? (limo) - Ähnliche Themen

Frontscheibenheizung Kurvenlicht und Spiegelabblendung gehen nicht: Hallo , bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe mir im Januar 2019 den B7 Baujahr 2013 gekauft. 140...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
schlechter Radioempfang bei aktivierter Heckscheibenheizung: Hallo Zusammen, habe schon die gesamte Woche die Suche bemüht, weder hier noch sonst wo im Netz habe ich bis jetzet einen WIRKLICH hilfreichen...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten