heckschaden, welche teile und woher beziehen?

Diskutiere heckschaden, welche teile und woher beziehen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, meine Frau hat heute meinen 3bg gegen einen pfosten gesetzt. Die Heckstosstange ist definitiv hin, das linke rücklicht ebenso. Wo kauft...
  • heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #1

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
Moin,

meine Frau hat heute meinen 3bg gegen einen pfosten gesetzt. Die Heckstosstange ist definitiv hin, das linke rücklicht ebenso.

Wo kauft man solche Teile am besten? Vw direkt? Was kommen da für Kosten auf mich zu?

scheiss tag :evil:

• heckschaden, welche teile und woher beziehen?

Anzeige

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #2

Elmo85

Punkte Reaktionen
0
naja aufm schrott wirst du wohl noch nix bekommen denk ich mal oder es wird schwer da was zu finden, wenn du nen kumpel bei vw hast oder bekannten die teile von vw,vielleicht verkauft ja einer hier im forum ja noch etwas das du gebrauchen kannst, sonst mal ganz ehrlich ebay schauen da gibts die original teile oft gebraucht, grad weil es teile sind die nich unbedingt tuning angehen. Naja was du für teile brauchst hmmm wie gesagt was du schon geschrieben hast sonst mal schauen ob karroserie was ab bekommen hat (lack, Beule etc.) viel glück

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #3

alf3181

Punkte Reaktionen
1
ein bild würde hier sicher weiterhelfen ^^
wie sehn den die aufpralldämpfer aus ??

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Heckschürze, Querträger und Rücklicht gebraucht, BEIDE Pralldämpfer und Kleinteile (Kunstsofführungen für Schürze usw) neu von VW. Aber wenn es dir das Rücklicht zerlegt hat, wird wohl auch das Blech untendrunter was abbekommen haben.

Grüsse
Matthias

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #5

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
also:

p10108882tlw.jpg

p1010889utk5.jpg

p1010890rvnp.jpg

p1010891it9l.jpg

was meint ihr kommt da an kosten auf mich zu?

ja, man sieht im bild rückfahrsensoren, zitat: Die haben erst kurz vorm aufprall gepiepst :twisted:

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #6
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
Sach mal du hast ne PDC hinten und deine Frau fährt trotzdem den Wagen kurz ??????

Warte mal , Ähh ja :respekt:

:versteck:

Schau mal inder Bucht nach, da gibt es so einige Sachen für relativ günstig Geld und dann ist dein Dicker bald wieder flott !!!!!

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Für die Teilepreise (ebay) würde ich so 200 € inkl. Lackierung tippen.

Stange ca 60
Lackierung ca 100 €
Rückleuchte ca 25-30 €

Zur PDC fällt mir da was von Mario Barth ein.........

Was piept denn da,da piept doch was.........

:D :lol:

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #8

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
ja die hab ich extra nachgerüstet, damit genau das nicht passiert. 8)

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #9
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
kugelmoped schrieb:
ja die hab ich extra nachgerüstet, damit genau das nicht passiert. 8)
oje.......wie kann denn das dann passieren? :lol:

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich denke, es wird leider etwas teurer als VW Fahrer schrieb. Die letzten 3bg Heckschürzen sind für etwa 150 + Versand weggegangen.

Den Halter von der Schürze kannst du einfach geradebiegen, anschließend mit Karosseriedichtmasse rundum gut versiegeln.

Den Aluträger hats mit etwas Glück nur seitlich eingedrückt, aber die Pralldämpfer haben auf jeden Fall einen Schlag weg.

Ansonsten musste ich auch an Mario Barh denken, als ich den PDC Sensor gesehen habe. Ab 80 km/h funktionieren die nicht mehr... :D

Grüsse
Matthias

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #11

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
was kostet das ganze zeug direkt bei vw?

wie schnell das ganze ging weiss ich nicht, aber der metallzaun (den abdruck sieht man ja schön) hat sich zur banane verformt, die konsole für die Stosstange wurde vom Betonsockel verformt. ich denk mal knappe 10 kmh werdens schon gewesen sein.

Lackieren kann ich selber nicht, bin grad am überlegen, dass ich das ganze von einer Werkstatt machen lass. Nur Konsole gradebiegen reicht nicht ganz, die ist gerissen und sollte geschweisst werden.

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #13

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
schon klar, konnte aber heute wegen der arbeit nicht in die werkstatt fahren und jetzt kommt das wochenende. Hätt mich halt gefreut, wenn jemand mir ungefähr sagen könnte " da legste X eier in der werkstatt ab", damit ich mich mental auf montag vorbereiten kann.

KVA kommt eh Montag.

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #14

123deins

Punkte Reaktionen
0
mh :lol:

würd sagen

" Frau in Zukunft läufst du" :D

ne mal im ernst, wie schafft man des mit PDC????????????????????

Vielleicht muß nu nen Verstärker dazwischen hängen mit ner richtigen TRÖTE hinter der Kopfstütze :D

MFG

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du es richtig machen willst setzt Du die Senoren da hin wo sie ab Werk hin gehören.

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #16
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch noch Rückleuchten im Keller .

Duke

• heckschaden, welche teile und woher beziehen? Beitrag #17

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
wollt noch vermelden, dass der spass in der werkstatt 1100.- gekostet hat. Ist aber perfekt geworden, das tröstet ein wenig.

Thema:

heckschaden, welche teile und woher beziehen?

heckschaden, welche teile und woher beziehen? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
FSE Low + iPhone 4 + Musik???: Servus, bin erst seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines Passat 3C 2.0 TDi (Bj. 2007). Ich denke in Zukunft wird man mich hier wahrscheinlich...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Scheibenkleber woher ? Heckscheiben Mosaik: Hallo Jungs, Für Alle die nicht viel Lesen wollen: Woher bekomme ich Scheibenkleber zum Einkleben einer Heckscheibe ? Gehts auch mit...
Vorsicht bei Schadensteuerung der Versicherer!: Nur zu Info! Ein ganz normaler Autounfall - und was daraus werden kann ... Eigentlich doch eine harmlose Sache; nichts als Blechschaden und bei...
Oben Unten