Heckklappendämpfer

Diskutiere Heckklappendämpfer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Habe mir eine Passat Limo (BJ 01) gekauft. Leider geht die Heckklappe sehr schwer auf, normalerweise müßte sie ja auch alleine aufstoßen...
  • Heckklappendämpfer Beitrag #1

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe mir eine Passat Limo (BJ 01) gekauft.
Leider geht die Heckklappe sehr schwer auf, normalerweise müßte sie ja auch alleine aufstoßen, passiert aber nicht, nun denke ich mal das die beiden Dämpfer kaputt sind.
Deswegen meine Frage, kann mir jemand sagen wo ich diese günstig her bekomme..? :?:

danke schonmal

• Heckklappendämpfer Beitrag #3
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Nach drei Jahren schon kaputte Dämpfer? :eek:

Das ist aber ein bißchen merkwürdig...

• Heckklappendämpfer Beitrag #4

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
bin mir auch nicht ganz sicher, aber warum geht die heckklappe sonst nicht von alleine auf oder schnellt nicht von alleine nach oben. die logischte erklärung wäre glaub ich ddas die dämpfer NIO sind.
Oder..?

• Heckklappendämpfer Beitrag #5

SieMone_3B

Hallo, erstmal! :wink:

Ich denke du hast den Wagen erst letzte oder diese Wo gekauft. Ich würd den Wagen nochmal zurückbringen, sollen die sich nen Kopf drüber machen und den Wagen erstmal i.O. bringen.
Oder geht das nicht?

• Heckklappendämpfer Beitrag #6

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Problem kenne ich sehr gut. Nach 11 Monaten hatte ich es auch. Da lag es an den Schanieren und nicht an den Dämpfern. Scharniere wurden gewechselt und alles ging wieder Spitze (Garantie).

Doch jetzt zwei Jahre später habe ich das Problem wieder, werde mal die Scharniere mit etwas Schmieremittel (Krichöl) einsprühen.
Mal sehen ob das was bringt......... :)

• Heckklappendämpfer Beitrag #7

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
@ salvatore

Meinst du wirklich es leigt an den Scharnieren.?
Ich dachte die sind nur zum Stützen da und die eigentliche Hubarbeit übernehmen die Dämpfer..?!
Na ich probier es mal mit ein bißchen Schmierzeug, schauen ob's hilft, wenn nicht hab ich ja noch gebrauchtwagen garantie.

• Heckklappendämpfer Beitrag #8

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@karlchen1980

Löst doch mal die Dämpfer von der Halterung, dann merkst du es, ob es leicht geht :D

• Heckklappendämpfer Beitrag #9

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
@ salvatore

wenn ich die dämpfer von der Halterung löse, dann muß es ja leichter gehen.
Na ich werd's trotzdem mal probieren und auch das mit dem einschmieren mal..

• Heckklappendämpfer Beitrag #10

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

das hatten wir doch erst vor ein paar tagen.

bei mir waren es defintiv die scharniere und nicht die dämpfer.

abhilfe brachte 2 - 3 mal wd 40 und jetzt geht der deckel wieder fast von alleine hoch.

sollte das allerdings in absehbarer zeit wieder auftreten, werd ich im rahmen der garantie auf austausch bestehen. (bj 8/03)

gruß helmut

• Heckklappendämpfer Beitrag #11

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
ich werd's auch al mit WD40 probieren, aber tritts dann wieder auf, mach ich das über die Garantie.

• Heckklappendämpfer Beitrag #12

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Probier doch erstmal WD40 aus. Das mit Garantie ist immer so ne sache, die haben bei mir mehr kaputt gemacht, als repariert? Und der ärger ging dan los.....Das Problem tritt auch wieder auf - wie gesagt bei mir jetzt nach zwei Jahren wieder....

Werde morgen wenn ich wieder zuhause bin etwas WD40 reisprühen..... :D

• Heckklappendämpfer Beitrag #13

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
aber es kann ja auch nicht die lösung sein, das ich die schraniere regelmäßig mit WD40 einpuste.
Na mal schauen, werd ich morgen mal probieren..

• Heckklappendämpfer Beitrag #14

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da kommt wieder das alte Sprichwort zum vorschein :
AM OEL KANNS NICHT GELEGEN HABEN,KEINS DRAN !! :D

Thema:

Heckklappendämpfer

Heckklappendämpfer - Ähnliche Themen

Chiptuning bei Passat 3C rückgängig machen: Ich hab mich hier extra gerade angemeldet, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen. Zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem einen Passat 3C BJ...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion Nockenwellenversteller: Hallo, ich mal wieder mit meinem 600€ Passat, der mich bisher jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit gebracht hat :) Ich habe jetzt einiges in...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Oben Unten