Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ??

Diskutiere Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leutz, Suche gequält, hab auch was gefunden aber bin nicht befriedigt. Kann man die Heckklappenbetätigung von der 3b Klappe so umbauen das sie...
  • Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,
Suche gequält, hab auch was gefunden aber bin nicht befriedigt. Kann man die Heckklappenbetätigung von der 3b Klappe so umbauen das sie in die 3BG Klappe passt ? Will ehrlich gesagt nicht auf Taster umbauen !!

MFG MArkus

• Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
No way

Wie soll das den gehen?
Das sind 2 völlig verschiedene Klappenbleche.
Da müsste man zu viel ändern.

• Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bau doch auf 3b Klappe um....... Bei nem Vari geht das !

Allerdings würdest Du der erste sein ! :oops: :roll:

• Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? Beitrag #4

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
ähhhh, ich hab nen 3B, warum sollte ich dann auf 3B Klappe umbauen ?
Aja, falls ich mich falsch ausgedrückt habe... hab nen 3B Variant !!
Und ich würde günstig ne 3BG Variant Klappe bekommen nur will ich mir den Kabelstunt nicht antun. Ausserdem vertraue ich der Mechanischen Entriegelung mehr !!

MFG MArkus

• Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Soviel Kabelzeug ist das nicht.
So hab ich das gemacht:
Du musst nur ein Kabel ziehen zur Innenraumleuchte.
Dann hängst du da ein Relais dran und versorgst damit dein Taster.
Das heißt, dass die Klappe nur dann auf geht, wenn man ausgestiegen ist oder das Auto eben auf gemacht hat.
Also ca 30sec bis die Innenraumleuchte abdimmt.
Somit kann dir auch keiner an der Ampel mal schnell die Klappe auf machen und das Zeug raus klauen

Die 3B Klappe ist ja deshalb so häßlich, weil sie die Griffleiste hat unter welcher sich der mech.Drücker befindet.
Das Ding würdest du also gar nicht in der BG Klappe verbaut bekommen, außer du machst wieder ne Griffleiste dran :lol:

• Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? Beitrag #6

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Problem ist, das ich die Klappe ohne jegliche Innerein bekomme, d.h ohne Taster und Stellmotor. Wenn ich das noch alles Nachrüsten muss kostet mich das 300 statt 200 !

MFG MArkus

• Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
200 € ist eh zu teuer.... Ich habe für meine beim Verwerter 150 € bezahlt... Komplett !!!

• Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
200€ :eek:

Mein Erste (US) 80€ komplett vom RETEK mit allen Teilen incl Kabelbaum.
Meine 2. mit Beule von ebay für 15€ leer, Klenteile übers Forum (SUCHE) für 35€, dazu 30€ fürs cleanen und entbeuelen

Das Teuerste ist der Halter für den Stellmotor.
Denn kannst du sparen, einfach einen ordentlichen universal Zugmotor verbauen.
Taster und KZ-Leuchten kostet doch nicht die Welt

Thema:

Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ??

Heckklappenbetätigung vom 3B in die 3BG Klappe ?? - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Schaltplan fürs KSG?: Guten Abend habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg Limousine Motor 1.9 TDI und zwar hab ich mir das Auto im Januar gekauft und nach dem...
ALWR 3B / 3BG autarkes System?: Hallo Forum! Weiß jemand ob die ALWR eines 3B oder 3BG ein autarkes System ist, also auch ohne Passat funktioniert (wie z.B. die PDC)? Ich suche...
Oben Unten