Heckklappe öffnet erst nach zweimaligem öffnen

Diskutiere Heckklappe öffnet erst nach zweimaligem öffnen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, meine Heckklappe hat sich nicht mehr geöffnet, nur über Schlüssel am Heckklappenschloss. Also hab ich den "Softtouch" und das...
  • Heckklappe öffnet erst nach zweimaligem öffnen Beitrag #1

Max-Hax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Heckklappe hat sich nicht mehr geöffnet, nur über Schlüssel am Heckklappenschloss.
Also hab ich den "Softtouch" und das Heckklappenschloss getauscht.
Nun geht es wieder, aber ich muss 2 mal öffnen drücken mit der FFB um den Kofferraum zu öffnen.
Aber wenn ich nur einmal drücke und die Zündung einschalte, dann geht der kofferaum auf?
Dies ist keine Einbildung, hab es mehrmasl getestet!
Wäre die Einzeltüröffnung aktiv, dann würde doch nur die Fahrertüre aufschliessen und nicht alle
Türen wie bei mir,oder?
Ist das KSG nicht in Ordnung?
Leider kann ich den Fehlerspeicher nicht selber auslesen.
FZG., 3bg, Bj.2001, AWT

gruss Max-Hax

• Heckklappe öffnet erst nach zweimaligem öffnen Beitrag #2

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
stellung der schließzylinders der heckklappe laut boardbuch beachten!

ansonsten gibts das thema schonmal wo alles erklärt ist!

mit einzeltüröffnung, geht mit einmal die fahrertür auf und mit zweimal der rest auch kofferraum.

Thema:

Heckklappe öffnet erst nach zweimaligem öffnen

Heckklappe öffnet erst nach zweimaligem öffnen - Ähnliche Themen

Türschlösser 3B öffnen nur elektrisch ? Was wenn Batterie platt..?: Hallo Forum! Ich fahre einen 3B von 1998, Variant, soweit alles ok. Was mir mal aufgefallen ist: Die Schlösser in Fahrertür und Beifahrertür...
Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
Fensterheber per FFB: neues Feature aktiviert?: Hallo, habe heute nach Anleitung an meinem Passat 3BG Variant (2001) mit 1C1 KSG die Funktion Fensterheber per FFB aktiviert. Habe direkt...
Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
Heckklappe öffnet erst nach zweimaligem öffnen: Hallo Gemeinde. Ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Habe heute mein KSG wieder umgebaut. War eins aus einem US Passat verbaut, was ich...
Oben Unten