Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen..

Diskutiere Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.... nachdem ich mein KSG ausgetauscht habe funktioniert jetzt ja auch fast alles :)...
  • Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. Beitrag #1

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen....

nachdem ich mein KSG ausgetauscht habe funktioniert jetzt ja auch fast alles :) endlich!!!

Nur die Heckklappe kann ich noch nicht öffnen, funktioniert nur manuell mit dem Schlüssel (ist im dunkeln blöd) ist da noch etwas zu aktivieren oder ist der part einfach defekt?

Ich sage jetzt schon einmal Dankeschön...

• Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
wie bist du vorgegangen beim Austausch? was war vorher verbaut, was jetzt.

• Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. Beitrag #3

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
defektes KSG ausgebaut und das neue wieder eingebaut, Schlüssel angelernt und sonst nichts weiter gemacht.

Eigentlich soltle doch alles funktionieren ...

• Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Die genauen Teilenummern wären hilfreich. Das meinte auch "der bärliner" damit.

• Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. Beitrag #5

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
die Teile Nr. war identisch (was drauf stand) und der Kofferraum geht ja überall gleich auf, aber vielleicht ist der Taster ja auch wieder mal defekt (hatte ich schon zweimal)

• Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Beim KSG gibt es nach der Teilenummer noch 3 Zeichen die die Ausstattung angeben. Allerdings stehen die nicht auf dem KSG, sondern sind nur auslesbar.
Obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt. Hast du vielleicht was falsches codiert? Oder mal als einfachste Möglichkeit, das Schloss steht auch senkrecht. Wenn es waagerecht steht dann öffnet die Heckklappe nicht mit der FFB. Zumindest ist es beim 3b so. Weiß nicht ob es die Funktion noch beim 3bg gibt.

• Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. Beitrag #7

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
am KSG liegt es mit Sicherheit nicht, aber am Schloss kann ich gleich mal schauen und sonst ...Pech! Hauptsache die ZV und die Fensterheber gehen wieder.

Und vielen Dank für Eure Hilfe!

Thema:

Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen..

Heckklappe lässt sich nach KSG austausch noch nicht öffnen.. - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Türschloss Bowdenzug Länge (Golf, oÄ): Hallo Zusammen! Gestern früh, hat mein Türschloss auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben. Habe mir vom Schrotter ein „neues“ geholt und heute...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Oben Unten