Heckklappe auf elektrische Entriegelung umbauen

Diskutiere Heckklappe auf elektrische Entriegelung umbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passat Freunde, bin neu hier im Forum, und habe da direkt eine Frage an die Elektriker hier unter euch. Und zwar bin ich bei mir am...
  • Heckklappe auf elektrische Entriegelung umbauen Beitrag #1

passat3btobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Freunde,

bin neu hier im Forum, und habe da direkt eine Frage an die Elektriker hier unter euch. Und zwar bin ich bei mir am überlegen, wie ich meine Heckklappe auf elektrische Entriegelung umbauen kann. Klar kann man einen Stellmotor einbauen, aber mein Problem ist der Taster, er darf ja nur schalten wenn der Wagen geöffnet ist. Weches Kabel führt denn Spannung wenn die ZV offen ist und die Zündung beispielsweise aus ist.

Zerbrech mir schon mehrere Tage den KOpf, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

• Heckklappe auf elektrische Entriegelung umbauen Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
über die innenbeleuchtung mit hilfe eines relais
die innenleuchte ist ja an wenn tür auf gemacht wird bzw wenn du mit der FFB die zv entriegelst
was aber eine kurze zeitspanne wäre
warum soll der taster nur funktionieren wenn der wagen offen ist? wenn der taster im innenraum ist muß doch eh das auto offen sein

Thema:

Heckklappe auf elektrische Entriegelung umbauen

Heckklappe auf elektrische Entriegelung umbauen - Ähnliche Themen

Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Passat 3BG Heckklappe an 3B Variant: Hallo Liebe Foren-Community, Ich habe meine alte Heckklappe aufgrund von Rost und undichdigkeit ausgetauscht. Ich habe aber nun eine vom 3BG...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten