Hebebühne Quali?

Diskutiere Hebebühne Quali? im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bin auch mal wieder da. Wer ist denn von den alten Hasen noch hier? Ich will eine Hebebühne zulegen, und habe eine gefunden: Bucht...
  • Hebebühne Quali? Beitrag #1
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin auch mal wieder da. Wer ist denn von den alten Hasen noch hier?

Ich will eine Hebebühne zulegen, und habe eine gefunden: Bucht
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen? Was ist der Unteschied zu den ~1000Euro teuereren Ravaglioli?

Grüsse
ogghi

• Hebebühne Quali? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Frage ist, was willste alles machen.

4-Tonnen Bühnen gibts schon preiswerter, Einbauort ist auch nicht unentscheidend.
Wegen der mittleren Abdeckung / Grundrahmen und dem Überfahren usw.

• Hebebühne Quali? Beitrag #3
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
eigentlich nicht all zu viel machen. Standard service arbeiten an PKWs. Eventuell mal nen alten Mini auseinander nehmen...Grundrahmen weil Fundament keine ganzen 25(20) cm hat.

• Hebebühne Quali? Beitrag #4
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Keine Gedanken mehr dazu?

• Hebebühne Quali? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich halte nix von den elektrohydraulischen Bühnen. Durch die Verriegelung fährt die Bühne immer erst ein Stück nach oben, bevor sie sich absenken lässt. Nervt tierisch, wenn man nen Motor von unten einbauen will/muss.

Hast du mal nach gebrauchten Bühnen geschaut?

VG
Matthias

• Hebebühne Quali? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das kann man bei Bedarf vorher deaktivieren oder manuell entriegeln.
Faktisch hat die Hydraulische noch den Vorteil, hat man keinen Strom kann man trotzdem per Handpumpe damit arbeiten.
Bei ner elektrischen bräuchte man nen Aggregat oder ist aufgeschmissen :p :D

• Hebebühne Quali? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ok. Wusste ich nicht. Die Twinbusch, die hier in München in den Hobbywerkstätten stehen haben sowas nicht. Außer der 4-Säulen Bühne.

Aber wenn der Strom weg ist, geht auch kein Licht und keine Flex -> Feierabend! :D

• Hebebühne Quali? Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich habe vor 3 Jahren so ne ganz einfache Twinbusch gekauft. Nervt schon, das manuelle Entriegeln. Darauf würde ich als nächstes achten.

• Hebebühne Quali? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ok. Wusste ich nicht. Die Twinbusch, die hier in München in den Hobbywerkstätten stehen haben sowas nicht. Außer der 4-Säulen Bühne.

Aber wenn der Strom weg ist, geht auch kein Licht und keine Flex -> Feierabend! :D
Ich habe ne Einspeisung dran.
Da kann ich nen Aggregat anstecken und versorge die gesamte Einrichtung mit Strom 8)

Thema:

Hebebühne Quali?

Hebebühne Quali? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Motorsteuergerät Pinbelegung beim 5 Zylinder AZX gesucht: Hallo , Grüße an alle ,ich suche die Pinbelegung für das Motorsteuergerät beim AZX Motor . Kann mir da jemand weiterhelfen ? EDIT: Bei mir...
Oben Unten