Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe heute meine Schaltwegeverkürzung bekommen, die ich bei ebay ersteigert habe. Die Anleitung ist zu 100% identisch mit der von B&M bis...
  • Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #1

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute meine Schaltwegeverkürzung bekommen, die ich bei ebay ersteigert habe.
Die Anleitung ist zu 100% identisch mit der von B&M bis auf das alle Logos entfernt wurden.
Jedenfalls, fehlt da das Teil K. Wurde aus meiner Beigefügten Anleitung auch rausgestreichen.
Kann ja also sein, das man dieses Teil nicht braucht. Aber was mich schon stört ist das die Teile irgendwie nicht zusammenpassen.
Ich habe ein 5 Gang-Getriebe mit Wückwärtsgang unten rechts mit drücken.
Also gehe ich zu Schritt 22 von der Anleitung. So weit so gut, aber dann kommt Schritt 24:
Da soll man den "Back Reverse Pin" in das untere Loch stecken. Also Teil E in Teil A. Aber das passt bei mir nicht. Da kann ich wohl drücken bis ich schwarz werde.
Hat da evtl. jemand mit Erfahrung?

Vielen Dank,
Sebastian

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Schau mal HIER rein!
Da kannst du dir jemanden aussuchen, den du fragst, B-Car sollte dir, denke ich, weiter helfen können! Ansonsten kannst du ja in dem besagten Thread weiter posten... :wink:

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #3

jaeger

Punkte Reaktionen
0
B-Car hat schon ne PM bekommen.
Mich ärgert sowas nur, ich mein die VErkürzung einzubauen soll ja recht schnell gehen, aber wenn schon im Vorfeld etwas nicht passt. ARGH

;-)

Sebastian

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #4

B-Car

Punkte Reaktionen
0
auch wenn du es nicht bei mir gekauft hast helfe ich dir "gerne" weiter
find ich zwar schade das mann nciht bei forumsmitgliedern sondern TEUER bei e-bay

naja nun gut

ich weis jetzt nicht ob du schon drauf gekommen bist lies mal genau die beschriebung von punkt 24
zitat: Vise or Hammer(small) :D

du musst den Richtigen nippel !!!! ins richtig loch von der richtigen richtung reinschlagen!!!!

hast wohl vom schrauben noch ne kiste platt gemacht und konnte nicht mehr lesen waaaaaaaa 8) 8) 8)

der teil K ist ein VW teil nicht beim kit dabei ich hab es aber nicht verbaut.

bei weitern fragen 0160 4439479

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #5

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hm Danke für die Antwort, aber habe das Ding schon zurückgeschickt, und umgetauscht.
Habe das mit dem Hammer auch gelsesen. Aber, habe das mal ausgemessen, das Loch hatte gerade nen Durchmesser von 3,6 und der Pin nen Durchmesser von 4,6mm. Auch mit nem Hammer glaube ich nicht, dass Metall so leicht nach gibt... Und man den Pin dann noch gerade rein bekommt.

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #6

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hast es bei GTC gekauft??

war da noch schrauben oder mutter dabei die auf der teileliste nciht mit drauf waren???

bekommst jetzt ein neues kit oder wie?

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #7

jaeger

Punkte Reaktionen
0
@B-Car
Ich hoffe doch das ich ein neues Kit bekomme. Nein es war nur ein kleiner Gummi-O-Ring zu viel dabei.
Habe es bei zhexclusiv/hotpart24 ersteigert.

Aber da ich von der Firma zhexclusiv sogar eine Rechnung bekommen habe habe ich ja auch automatisch Garantie, oder?

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #8

B-Car

Punkte Reaktionen
0
schick mir mal bitte die artikelnummer den kenn ich garnicht!!!

wenn auf der rechnung ncihts anderes draufsteht hast du 3 Jahre garantie.
die hättest du bei mir nicht doch da geht eh nix kaputt

ich weiß nicht ob du ein neues bekommst das ist gesetzlich nciht vorgeschrieben nur das es kostenlos sein muss solang du es nicht kaputt gemacht hast,
rein gesetzlich muss das teil was er dir jetzt schickt entweder dein reperiertes teil sein (was nicht geht weil hotparts kann die scheiße schlecht aufbohren und reiben,das bekommen die nie hin) oder eine neues teil!

ich dachte du hast es bei GTC shop gekauft der spinner meint sein kit passt als einziges bei RS4 weil er noch extrateile dazupackt was total schwachsinn ist kann ich ihm nur nciht beweisen!
naja egal!
schick mir mal die artikelnummer bitte,
bist nen netter kerl!

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #9

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hoffe ich habe das richtig verstanden und du meinst die Nummer von ebay.

Artikelnummer: 8014694444

Geb dann nochmal bescheid wenn das Teil da ist, trotzdem aber schonmal vielen dank!

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #10
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
B-Car schrieb:
die hättest du bei mir nicht doch da geht eh nix kaputt
:lol:
Sag niemals nie :wink:

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #11

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ja du hats rech TDIler aber bei mir bekommst eigentlich auch die teile kostenlos! so ist das nciht nur wenn ich mit dem geschäft aufhöre gibts die nicht mehr!

danke war die richtig nummer aber der verkauft die teile auch nicht mehr weil sich das nciht mehr lohnt! für 75€

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #12

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Habe die neue Schaltwegverkürung bekommen und gleich eingebaut.

Macht echt super spaß damit =)

nur war es bei euch auch so das dieser stift der mit einer feder gegen den schalthebel nciht drinnen war?
also bei meinem kit war der metall nippel dabei, aber als ich den original demontiert habe, war ich extra vorsichtig, aber da war keine feder und nix =(

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #13

B-Car

Punkte Reaktionen
0
also wenn du die schaltstange rausziehst kommt da ja der Nippel(orgnial VW) raus da hinter muss eine feder sein! ich gehe mla davon aus sie ist dir weggeflogen,
der metallnippel muss gegen den Orgnialen ausgetauscht werden und in der Nut der schaltstange laufen. mit der feder! ohne feder funktionert das garnicht? versteh nicht wie das bei dir geht???

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #14

jaeger

Punkte Reaktionen
0
ne war definitv keine feder vorhanden! habe extra aufgepasst. habe jetzt auch den metallnippel nicht verbaut, und es funktioniert tadellos...

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #15

B-Car

Punkte Reaktionen
0
nagut wenn du dennoch eine haben willst meld dich einfach bei mir dann schick ich dir eine kostet aber auch nen 5€ plus 2€ versand

musst du wissen!
ist auch nur ein angebot

bye! und viel spass damit :twisted:

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #16

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Für was soll denn der Nippel gut sein?

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #17

B-Car

Punkte Reaktionen
0
damit sich die schaltstange nicht verdreht, normal müsstetest du jetzt deinen schaltknauf drehen können und die stange dreht sich mit und der rückwährtsgang dürcte dann nicht mehr reingehen???

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #18

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Nope, funzt alles einwandfrei, ist ja auch mit dem gestänge verschraubt, also wirklich drehen kann der sich ncihtmehr.
war nur in der tat bei der montage ein weni knifflig, weil da der hebel scih verdrehte, aber als ich es festgeschraubt hatte, war das problem beseitigt.

• Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? Beitrag #19

B-Car

Punkte Reaktionen
0
stimmt hast recht wenn das festgeschruabt ist ändert sich nix das ist richtig! ja dann lass den scheiß weg und fertig!

danran hatte ich nciht gedacht wenn das verschraubt ist sorry

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung?

Hat jemand Erfahrung mit Schaltwegverkürzung? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten